Suchen Menü

bericht und danke wg. hausapothekentips :-)

salut ihr lieben,
wolte kurz berichten, dass jasmin auf dem aufsteigenden ast ist scheinbar schnupfenmäßig, noch nicht 100% gut, aber viel besser. behandelt wurde mit salzlösung selber angerührt und in die nase gebeamt (salzmenge wie tränenflüssigkeit etwa) und zusätzlich baden in salzwasser, was eben auch gleichzeitig inhalierend wirkte und ihr super spaß gemacht hat (weil sie noch besser als sonst im tummy tub auftreiben konnte *kicher*)
euch vielen dank für die hausapotheken-tips, auf euch ist einfach verlaß!
angereichert wird sie jetzt um paracetamolzäpfchen (hatte aber kein fieber) und nasenbalsam aus der bhf-apotheke sowie 2 pipetten (mussten mehrere apotheken abklappern, da es die nicht so selbstverständlich gibt hier wie es immer klingt...). ach ja: und als letzten schnupfennotnagel stehen nasentropfen für säuglinge bereit, falls alle hausmittel versagen sollten und die nase wirklich komplett zu ist und bleibt...)
jasmin tut mir furchtbar leid, wenn sie sich so quälen muss und man nicht so gut helfen kann. aber das muss ich wohl auch lernen und sie auch *sigh*
LG gonschi,
die jetzt ohne jasmin noch etwas weiterniest *hihi*
Bisherige Antworten

Re: bericht und danke wg. hausapothekentips :-)

Hallo Gonschi,
freut mich, dass es deiner Jasmin besser geht. Jessica ist leider immer noch arg am Schniefen und Husten, weiss nicht, wie das mit Weihnachten werden soll *seufz* Koenntest du noch mal sagen, wie du die Salzloesung fuer die Nase gemacht hast und wieviel Salz du in den Eimer geschuettet hast?
Danke!
Berit

Re: bericht und danke wg. hausapothekentips :-)

salut berit,
ich habe auf 1 L abgekochtes wasser 1 EL salz gemacht, das war dann noch zu salzig und ich habe es nochmal 1:1 mit abgekochtem wasser gemischt. dann schmeckt es etw wie tränenflüssigkeit, das ist, wie es sein soll ;-)
eben hat sie auch gleich wieder mehr geschnieft. war wohl vorhin so super, weil sie lange im kalten geschlafen hat *grins*
im tummy tub hatte ich so 4 EL salz ca.
LG gonschi

noch ein Tipp:

wenn du Mumi hast, kannst du auch das in die Nase geben, statt NaCl.
Ich habe es auch nicht geglaubt, aber die freie Nase hat sogar länger angehalten als mit Kochsalzlösung (ich habe 5%-ige genommen - die hatten wir noch von der Nabelpflege übrig)
Simone

Re: bericht und danke wg. hausapothekentips :-)

warum macht die gonschimama nich einfach mumi ins nasileinchen ??????

Re: bericht und danke wg. hausapothekentips :-)

salut hum,
für mich ist es immer ein ganz schöner akt, an mumi rannzukommen, darum finde ich die andere lösung besser und sie funzt ja auch gut. mir reicht es irgendwie, dass ich mir morgens immer mumi aus dem busen quetsche für die vitD-gabe, die ich ihr dann immer in mumi aufgelöst gebe ...
LG gonschi

Re: bericht und danke wg. hausapothekentips :-)

watn akt? ich nehm einen teelöffel drückt die brustwarze...schon is löffelchen voll..rein ins näschen.
vitd gebenwir gar nicht ohh schande, ich glaub unser kinderarzt steht da nicht so drauf.
schönen sonntag
lg.uta

Re: bericht und danke wg. hausapothekentips :-)

lustiges thema.
also bei einem teelöffel würd ich schon gar nicht treffen *gacker* ich habe schon mühe, den eierbecher zu erwischen, den ich für den zweck immer verwende... da es mit dem salz scheinbar gut funzt, bleibe ich mal dabei. mumi-pipetten wieder einigermaßen sauber kriegen, stelle ich mir auch schwer vor - hmm? oder gießt du den teelöffel dann über frieders nase aus? wie geht es ihm überhaupt?
und was machst du um 1:06 uhr im forum?? also ich bin da im bett gewesen :o)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen