Suchen Menü

beobachtung *nerv

einen wunderschönen morgen an alle!
ich muss erstmal meine wut loslassen... ich bin jetzt anfang 9ssw und bis auf meine beste freundin und dem erzeuger*gg*
weiss keiner von meiner ssw. und nach meiner fg im november soll es vor ende februar auch keiner wissen (dann ist mein nächster fa-termin). Bei mir ist "leider" alles sehr eng miteinander verknüpft, d.h. gute freunde/bekannte sind gleichzeitig meine kollegen, mit meinem chef verstehe ich mich privat super und wir gehen auch ab und an zusammen aus, meine (und seine) familie kennen auch zigtausend leute und wenn wir es denen (auch unter dem siegel der verschwiegenheit erzählen) weiss es gleich ganz nordhessen, weil die vor stolz platzen werden.
so, nun wundern sich natürlich alle, dass ich keinen alkohol mehr trinke (ich liebe rotwein...naja.. weihnachten wieder *kreisch) und ich so gut wie nicht mehr rauche (bin von 2 schachteln derzeit auf 6stck/tag - ich weiss... immer noch zuviel).
jetzt achtet doch jede socke drauf, wieviel ich wann rauche und was ich trinke und is am tratschen und am hinterfragen..
ich bin es einfach leid alle anzulügen und werde langsam tierisch sauer... was geht die anderen überhaupt an, wieviel ich rauche und ob ich alkohol trinke? und ausserdem...sind doch alles erwachsenen leute und die müssten doch wissen, dass man nicht sofort erzählt wenn man schwanger ist.. haben die nix anderes zu tun, als sich darüber gedanken zu machen, ob ich schwanger bin? ach noch dazu: wir haben bis november 01 auch nix von einem kinderwunsch verspürt, wurde damals zufällig schwanger und das endete mit einem abort (6ssw), danach haben wir gesagt, lassen wir es drauf ankommen, wer weiss wann es wieder klappt (bin immerhin auch schon 31 *heul*).. naja.. und es hat sofort wieder geschnakelt... also, was ich damit sagen wollte- jeder weiss eigentlich, dass wir es mit kindern nicht so haben (weil die ja oft echt nervig sind... *ggg) und trotzdem (oder gerade deshalb) wird
auf alles geachtet... kennt ihr das? wie reagiert ihr?
so, genug ausgekotzt... hoffentlich kommt mir heute keiner quer... *grummel
mach mir jetzt erstmal 'nen teechen und werde mich in die arbeit stürzen
gruss
bille
Bisherige Antworten

Re: beobachtung *nerv

Hallo Bille, kann Dich gut verstehen. Wir haben auch hin und her überlegt, wann wir es erzählen. Genau wie Ihr, hatten wir es nie soooo mit Kindern. Nach einer Schwangerschaft durch Pille und anschl. FG im September letzten Jahres hat sich unsere Einstellung plötzlich geändert. Als es dann geklappt hat, waren wir so happy. Wir haben es sofort erzählt. Auch in der Firma hab ich es gleich gesagt. Mir hat man sowieso auf 100 km Entfernung angesehen, daß irgendwas anders ist. Hauptgrund war aber, daß ich auch ein gutes Verhältnis zu meinem Chef und den Koll. habe. Mir war es zu doof, immer zu lügen, wenn ich Arzttermine hatte. Außerdem wußte ich nicht, ob es mir vielleicht mal schlecht geht. Auch dann hätte ich mir irgendwas blödes einfallen lassen müssen. Und auch wenn was schiefegegangen wäre( Gott sei Danke bis jetzt nicht), find ich besser, die Anderen wissen, warum ich traurig, krankgeschrieben,etc. bin, als wenn ich mir wieder was hätte einfallen lassen müssen.Im Nachhinein war die Entscheidung richtig. So weiß wenigsten jeder, was Sache ist. Viele Grüße Ines

Meine Erfahrungen

Hallo Bille!
Mir erging es genauso. Ich habe genau heute vor einem Jahr mein Baby verloren in der 10. SSW. Als wir nun merkten im Oktober, dass ich schwanger bin, haben wir nur unserer Tochter etwas erzählt. Sonst niemanden. Und unserer Tochter haben wir es nur erzählt, weil ich krankgeschrieben war und es mir wirklich schlecht ging. Sie hatte Angst, dass ich sterben könnte. Deshalb haben wir es ihr erzählt und dass sie sich keine Sorgen machen brauch.
Viel später haben wir es meinen Schwiegereltern (sie wohnen im Haus) erzählt, weil die sich auch schon Gedanken gemacht hatten. Meine Mutter hatte es mir sofort angesehen. Zudem waren auch in den 2 Monaten, wo ich krankgeschrieben war, genau 11 Geburtstage + Weihnachten und Silvester. Dabei waren sogar mein Geburtstag, der von meinem Freund und meiner Tochter. Da war ich gar nicht anwesend. Zu den anderen Geburtstagen konnte ich auch nicht gehen. Natürlich haben sich alle gefragt, was ich habe, aber ich wollte nicht, da ich auch wochenlang Blutungen hatte, dass es jeder weiß.
Also habe ich eine Magenverstimmung (zuerst) erfunden und später hat sich daraus dann ein sehr schlimmer Magen-Virus entwickelt. Und das haben sie alle geglaubt.
Erzähle doch auch einfach, du hast etwas mit dem Magen und mußt Tabletten einnehmen, die sich überhaupt nicht mit Alkohol vertragen. Wäre doch eine Möglichkeit oder?
Ok - na dann alles gute für dich und den kleinen Krümmel.
Lieben Gruss von mir!
Solli (Anfang 18. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen