Suchen Menü

beliebtes Thema: Durchschlafen

Hallo Ihr Lieben,
wenn ich so die Beiträge lese, habe ich das Gefühl, daß ich das einzige Kind mit 5 Monaten habe, daß noch immer nachts nicht durchschläft. Stimmt das?
Tom ist abends so müde, daß er schon um 18 Uhr einschläft, manchmal sogar früher. Er will dann nochmals eine Flasche zwischen 22-23 Uhr und dann wieder zwischen 2.30-3.30 Uhr. Morgens um 6 Uhr hat er dann ausgeschlafen.
Ich meine, ich stehe nachts schon ohne Murren auf, aber überall liest und hört man, daß Kinder ab 4 Monaten nachts keine Flasche mehr brauchen. Komisch, dann habe ich wohl einen Einzelfall oder einen Vielfraß. Obwohl letzteres glaube ich nicht, denn Tom hat seit der Geburt eine Trinkschwäche und ißt wie ein Spatz.
Naja, egal. Jetzt bin ich seit 5 Monaten nachts mehrmals aufgestanden, dann kann ich es wohl auch noch einige weitere Monate aushalten :-)
Lieben Gruß, Bandit, die denkt, daß sie das einzige Nicht-Durchschlaf-Kind mit 5 Monaten hat....
Bisherige Antworten

Re: beliebtes Thema: Durchschlafen

Ich kann Dich beruhigen, unsere Tochter ist auch 20 Wochen alt und schläft noch nicht durch. Sie schläft auch immer zwischen 18.00 und 19.00 Uhr ein, schläft dann bis mindestens 23.00 Uhr, aber auch schon mal bis 2.30 Uhr. Dann bekommt sie ihre Flasche, schläft wieder ein, und wird seit neuestem zwischen 4.00 und 5.00 Uhr wacht und hat erst total Spaß in ihrem Bettchen, bis sie dann anfängt zu weinen oder einfach wieder von selbst einschläft. Komisch finde ich, daß sie den ganzen Tag einen 4-Stunden-Rhythmus beim Trinken hat und nur, wenn sie gegen 18.00 Uhr einschläft eine Mahlzeit bis zu 5 Stunden überspringen kann. Danach stellt sich wieder der 4-Std.-Rhyth. ein. Einmal die Nacht aufstehen finde ich auch nicht soo dramatisch, "schlimmer" finde ich, daß sie abends nur mit viel Geschrei einschlafen kann. Wir füttern übrigens 1er Nahrung und füttern noch nicht zu. Liebe Grüße Kiki

Nee, da sind wir wohl schon zwei!

Hallo!
Ich werde in letzter Zeit auch verstärkt daruf angesprochen, ob Jkob denn schon durchschläft. Hmm, das hat er leider noch keine einzige Nacht gehabt. Na gut, er kommt manhcmal schon auf 6 Stunden Schlaf am Stück, manchmal auch auf 7 (extrem selten), aber dann zu unpassenden Zeiten. :-)
Jakob kommt so zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett (kann auch mal 21.30 Uhr werden). Dann schläft er so bis 24 Uhr oder 1 Uhr, will trinken und schläft dann bis 4 Uhr oder 5 Uhr und will dann wieder trinken (heute hat er sogar bis 6 Uhr ausgehalten! Hoffnung keimt!). Dann schläft er aber Gott-sei-Dank bis 8 oder 8.30 Uhr und wir stehen auf.
Dieses Rhythmus hat er sein etwa eiiner Woche, davor wars schlimmer und er wollte morgens plötzlich im Stundentakt trinken. Ich glaub mittlerweile nicht mehr daran, dass er durchschläft, solange ich noch stille. Irgendwann im Januar wird er abends mal Breichehn kriegen. Mal sehen, ob das hilft. Da ich noch nicht komplett übernächtigt bin, komme ich bis jetzt aber erstaunlicherweise noch gut ohne durchgeschlafene Nächte aus (nicht, dass ich nicht gerne eine hätte, aber man kanns ja nicht ändern).
Du siehst, du bist nicht alleine, auch wenn es den Anschein hat, dass alle Kinder um einen herum wie durch ein Wunder plötzlich durchgeschlafen haben (Das kriege ich nämlich immer erzählt!).
LG, Cundrie mit Jakob (22 Wochen und nachts noch sehr hungrig)

Hab grad in dein Profil geguckt und...

...bin ganz angetan von Toms Haaren! Der hat ja schon ne richtige Frisur! Da müsst ihr ja schon kämmen. Jakob hat blonden Flaum und sieht von weitem komplett glatzköpfig aus! :-)
LG, Cundrie

Re: Hab grad in dein Profil geguckt und...

...die habe ich auch schon zweimal mit Papa's Haarschenidemaschine abrasiert, weil er schon so eine Elvistolle hatte :-)
Jetzt sind sie kurz, aber richtig voll *ggg*
LG Bandit

durchschlafen gibts bei uns nicht...

hallo,
annika (14 wochen) hat noch nie durchgeschlafen, hat glaub ich genau 1x 6 stunden geschafft, trinkt sonst nachts alle 3 stunden und hat zur zeit sogar 2 nächte hinter sich, wo sie alle 2 stunden trinken wollte. es ist schon anstrengend, aber so schlimm find ichs auch wieder nicht, denn zum glück schläft sie nach dem stillen immer sofort und ohne schreien weiter.
eines tages wird sie schon mehr schlafen, ich glaube, ich halts auch noch ein paar monate aus.
ich drück uns allen hier die daumen!
lg, maria mit nachtschwärmer annika

Re: beliebtes Thema: Durchschlafen

Hallo!
Mann bin ich froh endlich mal von ein paar Mamis zu hören, dass ihre Kinder auch nicht durchschlafen. Nina ist 5 1/2 Monate und hat sogar schon mal ein Monat lang 11 Stunden durchgeschlafen, aber das ist lange her. Denn zur Zeit wacht sie in sehr guten Nächten einmal auf um ca.01:00 und will ihr Fläschen (sie geht um 19:30 ins Bett), in guten Nächten muß man ihr ca. 2x pro nacht den Schnuller wieder geben und in schlechten Nächten (häufen sich zur Zeit) wacht sie jede Stunde auf und wenn man Pech hat, meint sie um 04:30, dass jetzt Spielstunde ist. Aber ich denk mir, sie wird ihren Grund haben und wenn sie es braucht, dann soll sie es bekommen. Aber ich bin echt froh von ein paar Mamis zu hören, die mir nicht von ihren Wunderkindern erzählen, die seit der 9.Woche durchschlafen. Tagsüber schläft meine Kleine übrigens auch nur 3x30 Minuten.
Lg Nora

Re: beliebtes Thema: Durchschlafen

Hallo Bandit, unser Tim, fast 21 Wochen alt schläft auch nicht durch. Allerdings hat er das mal 7 Wochen lang gemacht. 11 Stunden am Stück. War dann urplötzlich vorbei. Teilweise ist er4 mal die Nacht gekommen.. Nun bekommt er abends Brei, dann wacht er meist zwischen 1 und 2 Uhr auf. Dann geb ich ihm 200 ml aus der Flasche und er pennt nochmal bis 7 oder 8 Uhr. Dann ist Spielstunde angesagt. Nach 1 Stunde ist er wieder müde und pennt nochmal 2 Stunden.. Aber seit er nachts die Flasche und nicht mehr die Brust bekommt, schafft er seine 6 Stunden. Mit der Brust war er nach 2 Stunden wieder da.. LG Ines

Schön, von Euch zu hören :-))

Man, daß tut gut. Wir sind also doch nicht alleine *ggg*
Euch noch alles Gute und Liebe
Tom hat zur Spielstunde eingeläutet, also muß ich ran :-)
Bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen