Suchen Menü

beikostfrage, die 2763. (ich hoffe es nervt nicht)

hallo!
jetzt muss ich doch auch mal eine beikostfrage stellen. und zwar ist es bei uns so, dass niklas (geboren 30.9., also 4 monate und 1 woche alt) seit 1 woche mittags gemüse bekommt. erst gab´s karotte, jetzt sind wir bei pastinake. er isst brav vom löffel, aber nach einem halben gläschen mag er nicht mehr. dann gibt´s ein bisschen tee, und wenn er dann wirklich kein gemüse mehr mag, gibt´s noch die gute alte mumi.
wie lange hat es denn bei euch so gedauert, bis die erste mahlzeit komplett ersetzt wurde? es interessiert mich hauptsächlich, weil ich ab 1.4. wieder arbeiten gehe, und bis dahin sollte niklas tagsüber ohne mumi auskommen.
vielen dank schon mal für eure antworten!
lg marion
Bisherige Antworten

Re: beikostfrage, die 2763. (ich hoffe es nervt ni

Hallo Marion,
Gem üse f üllt zwar den magen, macht aber nicht satt. Das reine Gem üsegl äschen hat nur etwa 1/3 der Kalorien wie eine Milchmahlzeit, weshalb die Kleinen oft noch Hunger haben oder schnell wieder hungrig sind.
Wenn Du ein ganzes Men ü gibst (also Gem üse-Fleisch), dann kommst Du auch wieder auf die ben ötigten Kalorien und es s ättig sch ön lange.
Und falls er beim L öffeln nach einiger Zeit schreit, kann es auch daran liegen, da ? ihn das L öffeln noch anstrengt und er m üde ist. Falls es so bei Euch ist, gib ihm das Gl äschen nachdem er geschlafen hat.
Alles Liebe
Sandra

Komisch..

Huhu Sandra, hast du irgendwas anders eingestellt? Bei mir kommen deine Umlaute auf einmal als Hyroglyphen an.

Bei mir auch!!!!! Hab mich schon gewundert! LG -->

hab ich auch gemerkt :-(

Ist es jetzt besser?
ä ö ü ? ? ? ? ? ?

neeeee, immer noch genauso!!! :-(( LG -->

test test test

komisch, hab doch gar nix verstellt ???
und jetzt?
öäüÖÄÜ
Bin gespannt :-)

Nu isses wieder richtig. Was haste ....

denn jetzt anders gemacht?
LG Mona

gar nix :-) ??? komisch , gelle? oT

Hääää??? Gar nix????? Is ja komisch!!! ABer das ..

soll einer verstehen?
Und wieso gehts dann jetzt wieder? Ohne das du was gemacht hast? Wirklich komisch!!!!
LG Mona

So ists besser :-) LG

Re: beikostfrage, die 2763. (ich hoffe es nervt ni

Hallo, bei uns hats ca. 3 Wochen gedauert, bis die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt war. Aber er war auch etwas aelter .......
Fuer Dich waere es ja dann guenstig, als naechste Mahlzeit den milchfreien Obst-Getreidebrei am Nachmittag einzufuehren. Das wuerde ich ca. 4 - 6 Wochen nach Einfuehrung des Mittagsbreies starten...
Kannst Du ein bisschen abpumpen und einfrieren ? Dann hast Du was auf Vorrat, wenns mal "eng" wird ..
Guenstig waere es auch, wenn Du auf der Arbeit abpumpen koennest - so kannst Du das dann am naechsten Tag ggfs. fuettern.
LG, Karen (

Re: beikostfrage, die 2763. (ich hoffe es nervt ni

hallo!
danke für deine antwort! naja, wir sind ja erst eine woche dabei, dann versuche ich einfach langsam zu steigern!
ja, und als nächstes wollte ich dann den nachmittagsbrei einführen. wahrscheinlich so anfang bis mitte märz. morgens und abends will ich weiter stillen. zur vormittagsmahlzeit gibt es dann wahrscheinlich babynahrung. tagsüber in der arbeit kann ich leider nicht abpumpen - ich habe mich schon erkundigt, aber wir haben keinen geeigneten raum dafür, und im büro will ich meinen busen nicht auspacken und auf´s klo will ich mich auch nicht setzen. und mal sehen, wie das mit dem vorrat anlegen klappt. momentan habe ich mal wieder etwas weniger milch.
lg marion (mit nur ca. 500 ml eingefrorener mumi)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen