Suchen Menü

beikost: wo gläschen mit fenchel + andere fragen

Hallo,
so langsam versuche ich mich schon mal auf die Beikosteinführung einzustellen - in ca. 2 Wochen will ich es mal probieren.
Wo gibt es eigentlich Gläschen mit Fenchel? Bisher wurde ich noch nicht fündig. Ansonsten probiere ich es mal mit Pastinake.
Muss es eigentlich immer die Mittagsmahlzeit sein, gibt es dafür einen Grund?
Wer hat noch gute Beikost-Links für gestillte Kinder?
Sorry, die Fragen kamen bestimmt schon x-mal, aber bisher habe ich die Beikost-Fragen eher nur mit "halbem Auge" mitgelesen...
Simone mit Julian 5,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: beikost: wo gläschen mit fenchel + andere fragen

Hallo!
Gläschen mit Fenchel hab ich noch nie gesehen, man kann Fenchel aber sehr leicht selber kochen und dann in Eiswürfelbehältern einfrieren. So hat man immer kleine Portionen parat.
LG,
Cundrie

Re: beikost: wo gläschen mit fenchel + andere frag

Hallo,
mittags sind die Kinder wohl am aufnahmebereitesten fuer neue Dinge, deshalb faengt man wohl da an und nicht morgens oder abends, wo sie muede sind. Reine Fenchelglaeser gibt es nicht, nur in Kombination mit anderem Gemuese (z.B. "Mischgemuese" von Granovita, da sind dann noch Karotten, Pastinaken und Kartoffeln mit dabei).
LG
Berit

Re: beikost: wo gläschen mit fenchel + andere fragen

hi simone,
es gibt ein alete-gläschen (feines gemüse-allerlei), da ist immerhin auch fenchel drin :-). ansonsten noch karotten, kartoffel, pastinaken... glaub ich.
LG katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen