Suchen Menü

beikost und trinken-blöde frage hab!

hallo
entweder bin ich zu müde um etwas richtig zu verstehen oder ich habe richtig verstanden und verstehe nicht, wieso ihr das so macht! also ich frage nunmal ganz doof:
gebt ihr euren kinder nur beikost ohne zwishcen durch etwas zu trinken anzubieten und nachdem essen bekommen sie die flashce mit milch oder saft, wenn sie wollen oder bekommen sie auch beim essen tee oder saft?
wenn erst nachdem essen- dann frage ich einfach mal WIESO???
lg bego
Bisherige Antworten

Re: beikost und trinken-blöde frage hab!

Hallo,
Julian bekommt zum essen und nach dem essen etwas zu trinken.Wir trinken ja auch zwischen drin was .Genauso biet ich ihm auch was an.
LG Dani

Re: beikost und trinken-blöde frage hab!

meine müdigkeit siegt: also nochmal: bietest du ihm nachdem essen etwas an oder zwishcen den löffelchen?
bego-die zu doof ist

beides

zwischen den löffeln und wenn er fertig ist nochmal
lg dani

Re: beikost und trinken-blöde frage hab!

du kannst es handhaben wie du willst....ich mach es generell so das ich ihn erst essen lass und nach der haelfte etwa oder wenn ich merke er mag was trinken lass ich ihn ....aber nicht ganz am anfang dadurch wird der magen voll und er entwickelt ein flasches voellegefuehl..nein du bist nicht zu doof ;-)
LG Claudia

Re: beikost und trinken-blöde frage hab!

Hallo Bego,
also ich biete es ihm immer vor, zwischen den Löffelchen und nach dem Essen an. Tom mag aber nur vor dem Essen was trinken (aber ich geb die Hoffnung nicht auf). Außerdem trinkt er so etwa 1-2 Stunden später noch mal was. Probier einfach aus, wann Dein Krümel was trinken mag.
Lieben Gruß
Bandit

Re: beikost und trinken-blöde frage hab!

Hallo Bego, ich gebe auch während des Essens Tee oder Saft wenn sie was trinken will ( immer mal wieder probieren) und danach auch nochmal. Meistens will sie dann aber hinterher nix mehr trinken. Ich biete ihr aber auch tagsüber immer wieder mal die Flasche an, weil sie nicht soo viel trinkt. Gruß Natalie

Re: beikost und trinken-blöde frage hab!

Hallo Bego,
ich mache es wie die anderen: ich gebe Robin vor und zwischen dem Essen etwas Tee. Nach dem Essen will er nichts mehr. Aber ca. 1-2 Stunden später nimmt er manchmal noch etwas. Ich mache das einfach aus dem Grund, weil er schon etwas Flüssigkeit braucht, seit er Beikost bekommt. Obwohl ich gerade wieder gelesen habe, dass die Kleinen sich schon nehmen, was sie brauche. Sobald sie nur noch wenig Milch (MUMI oder Flasche) bekommen, trinken sie automatisch mehr Tee/Saft.
LG, Mele & Robin (20 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen