Suchen Menü

bei wem wurde auch eingeleitet?

Hallo!
ich bin morgen 4 tage über und da der kopf schon überdurchschnittlich gross ist, will meine FÄ wahrscheinlich morgen früh einleiten. ich habe ziemlich schiss, da die geburt ja dann noch heftiger sein soll.we kann mir über seine erfahrungen berichten?
was erwartet mich?
danke für die antworten,
andrea
Bisherige Antworten

Re: bei wem wurde auch eingeleitet?

Hi Andrea! Mein Sohn ist mittlerweile 10 Monate alt. Bei mir wurde damals Ende der 37. SSW eingeleitet, weil Verdacht auf Unterversorgung war. Bei mir wurde Mittwoch morgens mit Gel eingeleitet. Dann hatte ich den ganzen Tag über leichte Kontraktionen ca. alls 5 Minuten, nicht schmerzhaft. Um das ganze in Gang zu bringen, gab mir Hebamme mittags nochmal einen Einlauf. Abends ab 20 Uhr hatte ich Wehen alle 3 Minuten, nicht schmerzhaft, aber ich konne auch nicht mehr schlafen. Um 0 Uhr noch mal Kontrolle, MuMu 2 cm auf, mit 2 Buskopanzäpfchen wieder aufs Zimmer. Um ca. 2 Uhr Blasensprung, ab da hatte ich heftigste Wehen, bin so eben noch in den Kreißsaal. Muttermund war schon fast komplett auf. Um 3.50 Uhr war unser Leon nach nur knapp 2 Stunden auf der Welt. Kann im Nachhinein nicht sagen was schlimmer war, die Wehen oder der Druck aufs Steißbein. Da bei mir alles so flott ging, konnte ich auch keine Schmerzhemmenden Mittel mehr bekommen. Aber ich habe es überstanden und habe mir in keiner Sekunde gedacht, ich will sterben oder sofort weg hier. Ich drücke Dir die Daumen!!!!
LG Melle

Re: bei wem wurde auch eingeleitet?

Hallo Andrea,
bei mir wurde wegen Fruchtwasserabgang eingeleitet. Als es dann (endlich)losging, ging es superschnell - nach 3 Std. war die Kleine da. Ich fand die Wehen schmerzhafter als bei meiner 1. Geburt - kann aber nicht sagen ob es am Einleiten oder der Akupunktur gelegen hat. Ich würde mir trotzdem nicht zu viele Sorgen machen, da jede Geburt anders ist und man den Schmerz wirklich schnell wieder vergisst.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Silvia

Re: bei wem wurde auch eingeleitet?

Hi Andrea,
bei mir wurde auch eingeleitet wegen eines Blasensprungs. Nachdem erstmal 24 Stunden nichts passierte, wurde am nächsten Tag die Blase gesprengt, die anscheinend nur sehr hoch oben ein kleines Loch hatte. Die nächsten zwei Stunden waren gut zu veratmen und dann hatte ich für zwei Stunden eine PDA. Die war wohl auch notwendig, da bis Mittag die Geburt über die "Bühne" sein sollte wegen der Infektionsgefahr für die Kleine.
Die anschließende letzte Stunde war nicht sonderlich nett, aber die Ärzte wollten die PDA wegen dem absehbaren Ende der Geburt nicht erneuern. Alles in allem waren von 6 Stunden eine STunde wirklich nicht so schön.
Ich denke, Du brauchst keine Angst zu haben und solltest Dir aber die Unterstützung durch Schmerzmittel offenhalten, vor allem wenn das Tempo der Geburt recht schnell sein sollte....
Viel Glück und viel (Vor-)freude auf Euren Spatz
Indra

Re: bei wem wurde auch eingeleitet?

Hallo liebe Andrea,
mach Dir nun mal keine Sorgen. Freue Dich lieber, dass die lange Zeit des Wartens endlich vorbei ist. Meine erste Tochter wurde im Dezember 1999 geboren und damals wurde zwei Tage nach ET eingeleitet. Ich wurde einen Tag zuvor in der Klinik stationär aufgenommen. Am Abend bekam ich dann das letzte Mal zu Essen und zu Trinken. Dann wurde ein Einlauf gemacht, ich wurde rasiert und durfte ausgiebig baden. Dann folgte eine unruhige Nacht, weil mir tausend Dinge durch den Kopf schossen. Am nächsten Morgen wurde 7 Uhr die Fruchtblase gesprengt ein Wehentropf gelegt und zwei Zäpfchen für den Muttermund eingeführt. Weiß gar nicht mehr ob vaginal oder anal. Dann hatte ich sofort regelmäßige Wehen in 2 Minutenabständen die noch erträglich waren. Nach 9 Stunden wurde unsere Tochter geboren. Die letzten zwei Stunden waren extrem heftig. Bin nun wieder am ET und hoffe sehr, dass diesmal die Geburt von allein beginnt. Diese Erfahrung möchte ich gern noch machen.
Liebe Grüße

Re: bei wem wurde auch eingeleitet?

hallo andrea, bei mir wurde 8 tage vor et eingeleitet, da ich eiweiß im urin hatte und viel wassereinlagereungen. da der mumu schon 3-4 cm auf war, bekam ich einen wehentropf. danach hatte ich nur ein wages ziehen im rücken. eine stunde später wurde die fruchtblase gesprengt und es kamen gleich heftige wehen so alle 2-3 min, die ich die erste stunde trotzdem noch ganz gut veratmen konnte. die geburt dauerte nur 3 h. ich habe die wehen schon als sehr heftig empfunden aber nicht mehr wie bei meiner ersten geburt, die immerhin 14 h dauerte. man sagt ja im allgemeinen, dass einleitungen viel schneller gehen. somit war das für mich eigentlich eine prima sache, da es ja in jeden fall weh tut aber wenn man es etwas verkürzen kann ist das schon gut. also, ich fand es gut. auch wenn ich jetzt riskire das ich mit meiner meinung vielleicht etwas alleine dastehe. ;-)
alles gute und auch eine schnelle geburt.
lg siljana+ pascal ( 18 tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen