Suchen Menü

bei mir geht´s morgen wieder los!

guten morgen!
oje, heute ist also der letzte tag von meinem halbjährigen mutterschaftsurlaub. (für die, die es nicht wissen: in der schweiz gibt es keinen erziehungsurlaub. entweder man kündigt seinen job, wenn man ein baby bekommt, oder man kommt nach einer gewissen zeit, die oft von firma zu firma verschieden ist, wieder zurück.) morgen fange ich also wieder an zu arbeiten. zumindest 60%, also 3 ganze tage die woche. bin schon gespannt, wie es wird. ich hoffe, dass sich niklas in der krippe wohl fühlt. er war in den letzten 2 wochen fast jeden tag zur eingewöhnung da, aber einen ganzen tag hat er bisher noch nie durchgehalten. ich bin sowas von nervös! bitte drückt mir die daumen, dass alles gut klappt!
lg marion
Bisherige Antworten

Daumen drück!!!

Hallo Marion, klar werden die Daumen gedrückt. Das wird sich alles einspielen und Niklas wird sicher von Tag zu Tag besser in der Krippe zurecht kommen. Und dir tut das Arbeiten bestimmt gut. Mir geht es jedenfalls so; ich hatte im Jan.+Febr. 1 Tag/Woche gearbeitet, seit März 50% auch ganze Tage und es bekommt mir sehr gut. Kopf hoch und gibt mal einen Zwischenbericht wie der Anfang war. LG Netty

Re: bei mir geht´s morgen wieder los!

Hi Marion. Na, dann mal aufi! :-)) Drück Dir ganz doll die Daumen, dass es Dir gefällt und dass sich auch Dein Niklas wohl fühlt. Wir war den die Zeit, die er schon in der Krippe war? Gab's da Probleme? Und das mit dem Essen, habt Ihr da auch eine Lösung gefunden? LG Jenny

ich drück Euch fest die Daumen. Ist schon ein komisches Gefühl. Aber wenn Du sicher bist, daß er in der Krippe gut aufgehoben ist, wird es schon nicht so schlimm. Sarah hat morgen auch ihren ersten langen Tag bei ihrer Tagesmutter. Bisher waren es nur Nachmittage.
LG
Claudia

Hallo Marion,
bei mir ging es auch nach 6 Monate wieder mit 60% los... Von daher möchte ich Dir eine "praktische Rückmeldung" geben: Es klappt gut. Bei der Tagesmutter läuft alles reibungslos - bei ihr ißt er auch besser als bei mir, mein brustverwöhnter Sohn...
Wir verteilen die Arbeitszeit auf 4 x 6 Std. pro Woche.
Die große Herausforderung: danach noch fit sein, für den dann völlig ausgeschlafenen Sohnemann zu sein. die ersten zwei Wochen waren sehr anstrengend, zumal ich auch noch krank war + Matthias auch noch Zähne bekam. Der Haushalt hat in der Zeit etwas gelitten ;-)
Dir alles Gute!
Katrin

Liebe Marion,
Ich kann Deine Gefuehle bestens nachempfinden :)
Ich arbeite zwar schon seit 10. Februar wieder (letzten beiden Wochen frei); werde aber morgen wieder zurueck auf einen neue (alten) Arbeitsplatz wechseln.
Ich wuensche Dir morgen alles, alles Gute - hoffentlich macht es Dir Spass :)
LG, Karen

Du schaffst das schon !!! Ich bin auch direkt nach dem Mutterschutz arbeiten gegangen. Eric war da 10 Wochen. Es ist superhart aber Frau schafft ja für gewöhnlich alles.
Also Daumen drück !!!!
Mond

Alles Gute!

Klar sind meine Daimen gedrückt, wird schon gut gehen! LG, Anna, die so richtig Spass an der Uni hatte, und Amon, der auch einen vergnüglichen Nachmittag hatte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen