bei mir geht´s morgen wieder los!
oje, heute ist also der letzte tag von meinem halbjährigen mutterschaftsurlaub. (für die, die es nicht wissen: in der schweiz gibt es keinen erziehungsurlaub. entweder man kündigt seinen job, wenn man ein baby bekommt, oder man kommt nach einer gewissen zeit, die oft von firma zu firma verschieden ist, wieder zurück.) morgen fange ich also wieder an zu arbeiten. zumindest 60%, also 3 ganze tage die woche. bin schon gespannt, wie es wird. ich hoffe, dass sich niklas in der krippe wohl fühlt. er war in den letzten 2 wochen fast jeden tag zur eingewöhnung da, aber einen ganzen tag hat er bisher noch nie durchgehalten. ich bin sowas von nervös! bitte drückt mir die daumen, dass alles gut klappt!
lg marion
Daumen drück!!!
Re: bei mir geht´s morgen wieder los!
LG
Claudia
bei mir ging es auch nach 6 Monate wieder mit 60% los... Von daher möchte ich Dir eine "praktische Rückmeldung" geben: Es klappt gut. Bei der Tagesmutter läuft alles reibungslos - bei ihr ißt er auch besser als bei mir, mein brustverwöhnter Sohn...
Wir verteilen die Arbeitszeit auf 4 x 6 Std. pro Woche.
Die große Herausforderung: danach noch fit sein, für den dann völlig ausgeschlafenen Sohnemann zu sein. die ersten zwei Wochen waren sehr anstrengend, zumal ich auch noch krank war + Matthias auch noch Zähne bekam. Der Haushalt hat in der Zeit etwas gelitten ;-)
Dir alles Gute!
Katrin
Ich kann Deine Gefuehle bestens nachempfinden :)
Ich arbeite zwar schon seit 10. Februar wieder (letzten beiden Wochen frei); werde aber morgen wieder zurueck auf einen neue (alten) Arbeitsplatz wechseln.
Ich wuensche Dir morgen alles, alles Gute - hoffentlich macht es Dir Spass :)
LG, Karen
Also Daumen drück !!!!
Mond
Alles Gute!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen