Suchen Menü

bbc reportage auf vox gestern abend !!!

hallo,
habe gestern per zufall auf vox die reportage ueber praenatale chirurgie gesehen und konnte einfach nicht abschalten...
normalerweise kann ich mir so aufnahmen aus dem op nicht so gut anschauen, habe gestern auch immer so durch die haende geguckt (jaja, bin halt ein weichei)
aber es war nixdestotrotz megainteressant und tierisch beeindruckend, was da gemacht wurde...
die mutter wurde in der 23.woche (war doch die 23.woche, oder) operiert, die gebaermutter komplett rausgenommen, fruchtwasser entnommen, foetus betaeubt, gebaermutter aufgeschnitten, foetus am offenen ruecken genaeht, zugenaeht, fruchtwasser wieder zurueck und zum guten schluss komplette gebaermutter wieder in die frau zurueck... unglaublich !!!
wer hat das noch gesehen und wie habt ihr das empfunden ?????????????????????????????????????
gruss
honey
Bisherige Antworten

Re: Hab´ mich nicht getraut !

Hallo Honey, da ich in der Beziehung auch ein ziemliches Weichei bin, habe ich mir die Sendung nicht angeschaut. Aber was Du da erzählst, klingt schon unglaublich !
Lg Jessi

nicht trauen..

hey jessi,
kennst du dieses "durchdiefingergucken" oder "kissenvorsgesichthalten" ???
das hilft mir sowohl bei superspannenden Thrillern, als auch bei so blutigen op-geschichten !!!
ist im grunde natuerlich totaler bloedsinn, weil ich ja eigendlich alles sehe, aber psychologisch wahrscheinlich sinnvoll...hihi
gruss
honey

Re: bbc reportage auf vox gestern abend !!!

Hi, Honey,
ich hab das auch gesehen und war tief beeindruckt!! Bin allerdings beruflich vorbelastet (Kinderkrankenschwester) und daher schocken die meisten Gesundheitsthemen mich überhauptnicht. Mein Mann wollte die Sendung auch sehen, davon habe ich ihm aber doch vehement abgeraten.
Was mich schockt, ist die Tatsache, daß diese OP trozt des immensen Früh-/Fehlgeburtsrisikos doch wohl recht oft schon durchgeführt wurde/wird.
Liebe Grüße
AlmutS

Re: bbc reportage auf vox gestern abend !!!

Hallöchen, hab das auch gesehen und war auf einer Seite beeindruckt, auf der anderen aber auch geschockt. Kann mir sowas zum Glück noch teilweise angucken, obwohl mein Krümel offensichtlich was dagegen zu haben scheint, da mir seit der SS sehr schnell schlecht von sowas wird! :I
Trotzdem find ich sowas klasse, da die Überlebenschancen und die Risiken durch sowas ja immer weniger werden, wie´s den Anschein hat. Machen lassen würd ich sowas bei mir glaub ich trotzdem nicht!??? Wer weiss das schon...
Viel Spass trotzdem noch, Tina 20+4

Re: bbc reportage auf vox gestern abend !!!

hi honey, der beitrag war der hammer. wer hätte gedacht das sowas möglich ist. der chirurg war für mich echt ein held. ich war ziemlich beeindruckt wie wiederstandsfähig schwangere sein können. echt ohne worte.
lg siljana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen