Suchen Menü

banane mit 6 monaten?

darf emelie (wird jetzt 6 monate ) schon selbst gematschte banane essen ?ich habe echt keine ahnung mehr, ist schon alles so lange her-).im gläschen gibts es ja auch banane aber da ist meistens auch noch was anderes mit drin.hoffe ihr könnt mir helfen , liebe grüße crasyhome
Bisherige Antworten

Re: banane mit 6 monaten?

Fionn ißt Banane seit er vier Monate alt ist :-)
Ich mache das immer noch Zwieback mit rein.
LG MEL

Re: banane mit 6 monaten?

Klar darf sie das. Auch geriebener Apfel, natürlich ohne Schale, ist o.K.
Ab 6 Monaten dürfen sie fast alles, ausser Nüsse, Honig, Gewürze (Felix ist auch Gewürze+Kräuter), reine Kuhmilch in grösseren Mengen, und ab dem 8. Monat auch Fisch und Eier.
Aber mach Dir nicht´s daraus. Auch ich stehe manchmal ziemlich planlos da und denke:"das darf doch nicht wahr sein. Es ist Dein 2. Kind und Du weisst nicht´s mehr! Das darf man gar keinem sagen"
In diesem Sinne wünsche ich Dir noch einen schönen Tag
LG Daniela

Re: banane mit 6 monaten?

jepp, ist erlaubt. nur kann es dein baby zu einem süßen fratz machen, der die eher ungesüßten dinge verschmäht. wir habens trotzdem gemacht und sie fand es so lecker. gestern lernte ich noch, das die 1,5 cm hinter den spitzen nix für babys sind, da da die giftstoffe vom spritzen sich anlagern. da lacht die mama und beißt zu *hihi*
LG gonschi mit bananenjasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen