Suchen Menü

babywippe-ab wann????

hi zusammen,
haben von bekannten eine schoene babywippe und da unsere
maus langsam etwas fideler wird habe ich mir shon überlegt, dass
wir sie langsam einweihen koennten.
ab wann habt ihr eure babywippe benutzt??
..und ab wann den babybjörn??
danke+liebe gruesse
anja + lara (heute 3 wochen alt!)
Bisherige Antworten

Re: babywippe-ab wann????

Hallo Angie,
die Baby-Wippe haben wir schon recht früh benutzt - etwa auch so als der Kleine 3 Wochen alt war. Ich hab sie dann noch so ausgepolstert, dass er möglichst flach gelegen hat.
Laut unserer KÄ kann man sie auch schon recht früh benutzen, wenn man das Kind nicht zu lange drin liegen lässt. Wir packen den Kleinen immer zum Essen da rein. Er steht dann mit auf dem Tisch und ist friedlich und keiner von uns muss ein kaltes Essen essen *gg*.
Mittlerweile ist der Kleine 14 Wochen alt und wir müssen ihn schon anschnallen, damit er uns nicht mal in seiner ungestümen Art heraushüpft!
Von Baby-Björn hab ich abgesehen - ich finde, dass die Kleinen zu früh ins Sitzen kommen, wenn sie das von den Muskeln her noch gar nicht können. Aber ich hab keinerlei Erfahrung damit!
Schönes WE und liebe Grüße, Maja

Re: babywippe-ab wann????

hallo anja,
wir haben jonathan schon mit 3-4 wochen in den baby björn gesetzt - laut unserem kinderarzt ist das auch völlig ok (und er LIEBT es). ich würde ihn nicht den halben tag damit rumtragen, aber wenn man es "dosiert" einsetzt, kann es mit sicherheit nicht schaden.
die wippe ist ok, wenn man sie ganz flach stellen kann (dann kannst du das kind sofort reinlegen). es geht ja (wie beim baby björn auch) immer um die wirbelsäule :-).
LG
katrin & jonathan (7 1/2 wochen)

Re: babywippe-ab wann????

Hallo Anja!
Habe meine Babywippe schon von Anfang an benutzt, die konnte man aber auch ganz gerade machen. In unserer neuen (mit Spielzeug dran) setze ich sie jetzt aber auch schon seit sie ca. 4 - 5 Wochen alt ist. Setz sie einfach mal rein, Du siehst ja, ob sie sich wohl fühlt oder nicht
LG Nicki mit Chiara Marie
(11 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen