Suchen Menü

babywäsche bügeln

sagt mal, bügelt ihr eure ganze babywäsche, damit sie steril ist, oder ist das auch nur ein gutgemeinter oma-ratschlag?
gruss
andrea
Bisherige Antworten

niemals!!!!!!!!

hallo andrea,
nein, ich bügele keine babywäsche. ich koche sie auch nicht beim waschen. unser kinderarzt sagt, muss auch nicht, denn an unsere "hauskeime" ist sie sowieso gewöhnt.
LG,
maria + annika (heute 2 wochen alt)

Re: niemals!!!!!!!!

Also kochen und "steril bügeln" tue ich Babywäsche nicht. Die Teile, die verknittert aussehen bügele ich schon, aber nicht wegen den Keimen. LG Jessi

Re: babywäsche bügeln

*LOOOOL* (sorry)
Das hab ich ja noch nie gehört *grins*
Neee, also auf so`ne Idee würde ich nie kommen! :-)
LG Mel

Ich auch nicht...!

Ich hasse bügeln!!!

Mir reichen schon jede Woche die 5 weißen Hemden von meinem Mann! *kotz*
Meine Ex-Schwiemu hat alle Schlüppis und sogar die Socken gebügelt! Oh Mann!!!
LG Mona

Re: babywäsche bügeln

Hallo Andrea
1. Würdest Du mit Sicherheit nicht die Zeit haben um all die Babysachen zu bügeln und 2. ist zuviel Sorge dann auch nicht so gut. Die Kiddy´s sollen ja nicht gleich verkeimen, aber ein paar brauchen Sie ja dann doch noch um Ihr Immunsystem zu stärken. Yasmin durfte sogar schon Bekanntschaft mit dem Hund meiner Mutter schliessen und das ist sicher ein Alptraum vieler Mütter... *ggg*
Also, vergiss den Ratschlag und tu nur das was wirklich Not tut! :) LG, Tina

Re: babywäsche bügeln

Hallo,
erstens glaub ich nicht, daß es gleich steril ist und außerdem ist ja totale sterilität nicht gut. Daher soll man ja auch nicht Sagrotan oder wie das Zeug heißt in die Waschmaschine tun.
Jedenfalls fang ich jetzt erst manchmal an ein T-Shirt vom Kleinen zu bügeln (18. Monate) vorher ist es eigentlich nicht arg zerknittert gewesen.
Zeit hat man sicher auch nicht bei den kleinen Würmchen.
Sternenfeder (ET-7)

Ich bügel keine Babywäsche o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen