Suchen Menü

babyunterhosen?

salut,
ich habe mal eine frage: war am samstag ganz verzückt im C&A in der babyabteilung, durfte aber nach einem energischen NEIN meines partners nichts einkaufen *lol* - ich muss dann immer über uns lachen, weil die situationskomik reichlich ist und er auch wirklich recht hat!
how ever: ich habe da babyunterhosen in größe 56 gesehen - braucht mensch sowas? ich meine, das baby hat doch windeln an und darüber kommt dann der body und dann geht mamas vergnügen beim auswählen der süßesten verfügbaren babyklamotten los, oder sehe ich da was falsch?
LG gonschi
30. wo
Bisherige Antworten

Re: babyunterhosen?

Hallo Gonschi,
ich glaube, die braucht man nicht, dafür ist doch der Body da, oder? Es sei denn, man zieht dem Baby eine Hemdchen an und nicht noch extra einen Body. So will ich es zumindest machen.
Ach ja, ich habe von deinem GVK im Geburtshaus gelesen, wie heißt denn die Hebamme, erinnert mich nämlich ein bisschen an meine (Beate), war aber letztendlich schon ganz in Ordnung.
Wann hatten wir noch mal das nächste Treffen im Albatros ausgemacht?
LG
Sabine

Re: babyunterhosen? - ziemlich überflüsig !

Diese seltsamen "Buxen" braucht echt kein Mensch. Erstens gibt es Bodys und dann haben die Kleinen ja auch die Pampers an. Es kann höchstens sein, daß Du die im KH anziehen musst, weil die da noch Hemd und Höschen haben, aber die Sachen werden ja auch vom KH gestellt. Also kauf´ die Dinger bloß nicht ! LG Jessi

Re: babyunterhosen? - ziemlich überflüsig !

hey jessi,
das wird mein freund aber gerne hören *lach*
LG gonschi,
die jetzt wieder etwas schlauer ist!

Re: 12.8., 15:00 Uhr, liebe Grüsse Sabbirah o.T.

nächstes Treffen am 12.08. ab 15:00h

Hallo Sabine,
na tut sich schon was??
Wie im Betreff zu lesen, haben wir den 12.08. ins Auge gefaßt.
Ich wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen, dass es bald losgeht.
LG Carola (31.SSW)

Hier tut sich absolut nichts...

Hallo Carola,
also hier ist total tote Hose, kein Ende in Sicht... Nächster FA-Termin ist am Do, mal sehen, zu welchen Prognosen er sich hinreißen lässt.
Vielen Dank noch mal für die Terminerinnerung. Weißt du was von Judith?
LG
Sabine

Re: Hier tut sich absolut nichts...

Hi Sabine, leider weiß ich gar nichts von Judith. Ich hoffe mal, keine Nachrichten sind in dem Fall gute Nachrichten. Vielleicht ist sie ja so im Streß mit dem Kleinen, dass einfach keine Zeit für was anderes bleibt. Ich denke, sie wird sich bestimmt bald melden.
LG Carola

Re: Hier tut sich absolut nichts...

salut carola,
wo wir schon bei dem thema sind: hast du neuigkeiten von frauke?
liebe grüße
gonschi

Re: Hier tut sich absolut nichts...

Hi Gonschi,
nein leider nicht, dafür hat uns heute die liebe Judith ja gerade Neuigkeiten geschrieben. Bei Frauke bin ich mir nicht sicher, ob ich mich mal melden soll, hab irgendwie ein bisschen Schiss, dass da irgendwas schief gegangen ist.
LG Carola

Re: Hier tut sich absolut nichts...

salut carola,
also der gleiche sachstand wie beim letzten treffen. ich bin genauso ratlos wie du - lassen wir es einfach offen, hmm? vielleicht ist wirklich was schlimmes passiert und sie will uns nicht mit reinziehen (was ich sehr nobel von ihr fände ...).
ja, judith hat echt einen klasse wonnespatz bekommen *hachsach*
LG gonschi

Re: babyunterhosen?

salut sabine,
das wird es wohl sein: alternative zum body ...
die hebi heißt birgit, ist also eine andere. das GH prüft jetzt, in welchen anderen kurs ich könnte. muss dann allerdings nochmal die anmeldegebühr zahlen und auch die eine stunde muss ich dann selber zahlen. naja, da kann man wohl nichts machen, aber vielleicht klappt es mit dem wechsel noch ...
nächstes treffen: 12.8. um 15 uhr :-)
LG gonschi

Re: babyunterhosen?

Hallo Gonschi,
ich habe mich diesbezüglich von meiner Mutter aufklären lassen: Babyunterhosen ziehst du dann an, wenn du deinem Baby ein Hemdchen (statt Body) anziehst. Wenn das Höschen durch die Windeln dann nass wird, musst du nur die Unterhose waschen, nicht den ganzen Body.
LG Birgit

Re: babyunterhosen?

Hallo Gonschi,
ich denke man brauch die auch,wenn man mit normalen Windeln wickelt - bin mir aber nicht wirklich sicher.
Antje

Re: babyunterhosen?

salut,
ja, das mit dem stoffwindel-punkt mag sein, wobei mir vor allem einleuchtet, das sie alternativ zum body sind. bei der stoffwindel kommt glaube ich so eine andere windelüberhose drüber bei den meisten systemen.
also da man dann eh dauernd waschen wird, ist es von dem volumenunterschied zw. einer u-hose und einem body glaube ich ziemlich gleich, scheint mir *smile* und den body finde ich für ein septemberbaby doch günstig, um sicher zu sein, dass der rücken schön warm bleibt.
LG gonschi

Re: Bei dem Wetter nicht schlecht,

da du dann keinen Body anziehst, weil der zu "dick" ist. Du trägst ja bestimmt bei 30°C kein Hemd unter dem T-Shirt, oder? Oder als Badehose im Schwimmbad (auch an kühleren Tagen, es gibt ja Hallen)!
Aber ansonsten sind sie wirklich ziemlich überflüssig! Halt noch ein Relikt aus der "Bodylosen" Zeit.
LG Bianca (33 SSW)

Re: Bei dem Wetter nicht schlecht,

moin bianca,
mein baby wird ja erst so ca. 20.9. sich hopefully auf die erde begeben, und dann wird es wohl doch eher die kühlere jahreszeit schon sein, mit wir es zu tun haben .. fürs babyschwimmen gibt es glaube ich spezielle badehosen, die eben im prinzip ähnlich einer windel mind. das gröbste auffangen und so eine völlige schweinerei im schwimmbad vermeiden sollen ... *grins*
ich denke, wenn das kind etwas größer ist und es wärmer wird im nächsten jahr, werde ich so etwas evtl. verwenden, aber für den start brauche ich es glaube ich echt nicht besorgen ;-)
LG gonschi
30. wo

Re: @gonschi

Ich war letztes Jahr nicht sonderlich begeistert von den Windeln fürs schwimmen- du konntest nach jeder Baderunde dem Kind eine neue anziehen. Oder mußt es in der nassen sitzen lassen! Und dafür sind die verdammt teuer! Von der zweckmäßigkeit bin ich auch nicht sonderlich überzeugt, da sie bei meinem Sohn nicht eng ansassen und somit nach dem baden auch innen naß waren, obwohl er gar nicht gemacht hatte. Ich werde dafür jedenfalls kein Geld mehr ausgeben!
LG Bianca

Re: @gonschi

salut bianca!
ah, ich dachte, es gibt auch so badehosen, die eben dafür sorgen, dass nichts "großes" vorbeipurzelt? naja, also ich seh schon, das ganze ist echt eine wissenschaft für sich, ab kind 2 kommt frau dann vielleicht besser klar ;-)
LG gonschi

Re: @gonschi

für das große Geschäft taugen die vielleicht, aber das hat mein Sohn letztes Jahr nicht ausprobiert. Wie gesagt, ich war nicht sonderlich begeistert von den Dingern!
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen