Suchen Menü

babysitter - wieviel zahlt man?

habe keine ahnung, was man nem babysitter so zahlt. wieviel gebt ihr?
Bisherige Antworten

Re: babysitter - wieviel zahlt man?

Hallo Julia,
ich glaube, Nancy hat heute ein Babysitterposting reingetan, schau doch mal dort.
Wir geben so zwischen zehn und zwanzig Franken, zwischen sechs und zwölf Euro- kenne den Wechselkurs aber nicht genau *g*.
LG, Anna

Re: babysitter - wieviel zahlt man?

Hallo,
es kommt darauf an, was er machen soll, wann er da ist, wie alt er ist, und wie anstrengend das Kind ist.
Am Tage: Kind beschäftigen, ins Bett bringen, Essen machen usw. ab 6/7 Euro
nur "Wache schieben": ab 4/5 Euro.
Ich würde es von o.g. Kriterien abhängig machen, vor allem aber auch, was der Babysitter so drauf hat (Ausbildung: Erzieherin/Kinderpflegerin usw.)
Simone

Re: babysitter - wieviel zahlt man?

Hallo Juli!
Ich habe selbst bis fast zur Geburt gesittet und habe anfangs 10 Mark genommen, das wurde dann aber von den Eltern freiwillig auf 12 aufgestockt.
Bei dem anderen Kind habe ich von Anfang an 12 bekommen, das teilweise bis morgens um 5 .... das lohnte sich dann ... :-) ich hatte der Mum allerdings angeboten für 50 Mark Pauschale in der Nacht zu sitten, das wollte sie aber nicht. So kamen schon mal 100 zusammen ... :-)
Die beiden Schülerinnen die sich bei mir gemeldet haben wollen 3-5 Euro, würden zu zweit kommen und das Ganze also nur aus Spass an der Freude machen.
Ansonsten sind so 5 Euro (plus/minus 1) okay.
Wen hast du denn als Sitter? Und wie alt ist er/sie?
LG,
Nancy

Re: babysitter - wieviel zahlt man?

hab noch keinen. will jetzt einen suchen :-))

Re: babysitter - wieviel zahlt man?

Ich habe vor 15 Jahren damals abends 50 ATS (=3,75 ?) pro Stunde bekommen, für jedes weitere Kind 10 ATS (=75 cent) mehr. Tagsüber 60 ATS(4 ?), etc.
Wir werden unserer Schülerin 6 ? nachmittags zahlen, wenn ich mich entschließen kann, ihr Johannes anzuvertrauen.
Gruß
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen