Suchen Menü

babys und ohrringe ...

hallo,
hab gerade im oktoberforum gelesen das eine mutter ihrem 6 wochen altem baby schon ohrringe verpasst hat.der ka hat gemeint das heilt dann schneller weil die kleinen noch noch nicht dran rumspielen.also ich find das echt nen hammer würd ich bei meinem kind nie tun,hab ja eh einen jungen *g*
Aber kann das echt nicht verstehen,muß das denn schon in dem Alter sein?? Was denkt ihr darüber??
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: babys und ohrringe ...

Hi Dani,
ich werde Leonie das später selbst entscheiden lassen, wer weiß, vieleicht möchte sie auch keine!Außerdem sind ja auch die Ohrläppchen noch nicht richtig ausgewachsen. Aber jeder sieht das ja anders.
LG
Sabine
P.S.
war länger nicht hier, wie geht es denn deiner Oma?

Re: babys und ohrringe ...

ich find das ganz arg schlimm!!! wer weiß ob das kind überhaupt ohrringe will, aber allein die medizinischen folgen find ich krass. ich kenn einige kleine kinder die schon sehr früh orringe gekriegt haben, und bei allen haben sich die teile früher oder später entzündet und mussten raus!
ich find sowas echt schlimm und würds auch nie machen (wenn ich ein mädl hätte), erst dann wenn das kind selber welche möchte!
lg,claudi

Koerperverletzung ...

..oder auch Befriedigung des Geschmacks der Mutter.
Das Kind hat wohl kaum "ja" gesagt.
LG, Karen

Re: babys und ohrringe ...

Also ich finde auch, dass das in dem alter noch nicht sein muß. Die kommen schon von ganz allein und wollen irgendwann Ohlöcher. Sowas ist doch ein tolles Geschenk von der Oma, wenn´s soweit ist.
Viele Grüße
Sonja

nie, weil...

ich einmal im Kindergarten (ich bin Erzieherin!) erlebt habe, wie sich ein Kind beim normalen Toben das Ohr aufgerissen hat.
Ohrringe für Kinder und Babys sowieso halte ich für total überflüssig, das sollen Kinder frühestens bei Schuleintritt selbst entscheiden, immerhin ist es ein körperlicher Eingriff.
*kopfschüttel*
Simone

In welchem Forum war das???

Sorry, aber um welches Okt. Forum geht es???
Das geb. zwischen Okt-Dez 2002???
Aus dem Forum bin ich nämlich, und kann keinen Beitrag dazu finden...
Würd aber meinem Mädel auch niiie vor Schulalter Ohrringe machen lassen. Und dann auch erst, wenn der Wunsch länger als drei Tage anhält...
Vorher finde ich es 1. zu gefährlich und 2. können sie es da noch gar nicht so richtig selbst entscheiden...
LG Bibi mit Julie (die heute 4 mon. alt ist)

hab`s schon gefunden...

Nie!

Und was, wenn es keine möchte?! Muss es doch selbst entscheiden können, finnde ich. LG, Anna, auch mit Jungen *g*

Da fällt mir nichts mehr dazu ein!

NIEMALS!

...hab ja nicht mal selbst ohrlöcher!

Re: babys und ohrringe ...

Erst, wenn sie es selber will, so mit 6-8 Jahren. Ich habe die Ohrloecher auch erst mit 8 Jahren bekommen, trage heute aber gar keine mehr, da ich nichts vertragen kann.
LG
Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen