Suchen Menü

babykochbuch

hi,
also wir haben heut dieses kochbuch von GU geholt und erhlich gesagt bin ich da nicht so begeistert von :( ist eher was für kleinkinder. kann jemand von euch ein buch empfehlen wo mehr als 5 gemüse und 3 obst-brei-gerichte drinstehen??? also auf die idee das man apfel,birnen und bananenbrei machen kann bin ich auch schon gekommen -_-°
also in kurzfassung: ich suche ein buch wo viele babybreie drin sind die NICHT erst ab einem jahr oder so gehen...
lg,claudi
Bisherige Antworten

Re: babykochbuch

Hallo Claudi,
ich habe mir das Buch: "Über 100 Babymenüs" von Dr.med.Anneliese Funcke / Mary Hahn Verlag bei Amazon bestellt und es liest sich sehr gut....getestet wird erst ab nächsten Monat.
LG Anja

Re: babykochbuch

Hallo!
Ich hab 2 Babykochbücher (amazon-Kaufrausch). Eins ist von Irmela Erckenbrecht "Das vegetarische Baby" und das zweite ist von Monika Arndt "Das Babykochbuch". In dem ersten sind 15 (eher raffinierte) Rezepte für Babys, die wohl schon größtenteils auch für die ganz Kleinen sind. Besser finde ich aber die Gerichte für die stillende Mutter. Hmmm, schmeckt super und man kommt sich auch nur unglaublich gesund vor.
"Das Babykochbuch" hat einen echt großen Rezeptteil, wo massenhaft Rzepte drin stehen (225 Stück), ab 6 Monate und dann eben bis ins Kleinkindalter. Allerdings lesen sich die auch nicht gerade aufregend. Da steht dann halt, wie Kürbispürree gemacht wird. Das kann man sich ja auch denken. So ab dem 9. Monat (die Gerichte sind nach Monaten aufgeteilt) wird es dann etwas anspruchsvoller.
Das Buch ist aber schön aufgebaut (Rezepte geordnet nach Milchbreichen, Gemüsebreien, Obstbreichen, Suppen usw)und auch mit einem kleinen Diätplan für stillende Mütter, den ich mir mal angucken werde. :-) Also ich denke, das kann ich echt empfehlen, kostet auch nicht die Welt (8,50 Euro).
Vermutlich sind in den Babybüchern deshalb so wenig Babygerichte unter einem Jahr, weil man anfangs ja eh nicht so ein Sammelsorium füttern soll. Da kommt man im ersten Lebensjahr eben mit ein paar zermatschten Gemüsesorten ganz gut hin.
LG,
Cundrie

Re: babykochbuch

genau das buch ist doch das von GU was ich so besch... finde WEIL erst ab sp spät ;)
lg,claudi

Re: babykochbuch

Hallo,
das Babykochbuch das Cundrie meint ist nicht von GU! Wir haben auch das (rote) von GU. Das finde ich auch doof. Aber das was Cundrie meint ist echt besser! ISBN:3423361875.
LG
Tanja

Re: babykochbuch

Genau!
Meins ist von DTV und da sind doch einige Gerichte ab ´6 Monaten drin.
Lg,
Cundrie

Re: babykochbuch

das mein ich doch auch. die tusse die das geschrieben hat ist bei gu , also hab ich das gleichgesetzt... aber ich find das buch trotzdem nich gut
lg,claudi

Re: babykochbuch

Hallo Claudi,
ich schreibe Dir mal fix die Rezepte aus meinem Kochbuch
zusammen. Kannst ja mal schauen, ob es umfangreier ist
oder nicht. Buch 1,2,3 fertig ist der Brei (siehe auch in
meinem Profil)
Ab 6 Monate:
Möhrenpüree, Kürbispüree, Patinakenpüree, Kartoffelbrei,
Bananenmus, Apel-/Birnenmus, Reisflockenbrei mit Bananenmus
Ab 7 Monate:
Zuccinipüree, Möhrenpüree mit Petersilienwurzel, Zwieback
mit Apfelmus, Schmelzflockenbrei mit Birnenmus
Ab 8. Monat:
Aprikosenmus, Blumenkohlpüree, Brokkoliepüree, Adaptierter
Milch-Getreidebrei
Ab 9. Monat:
Kohlrabipüree, Fenchelpüree, Milchfreier Grießbrei
Ab 10. Monat:
Blattspinat mit Kartoffelbrei, Vollmilch-Getreidebrei,
Grießbrei mit Vollmilch
Ab 11. Monat:
Mischgemüse mit Kräutern, Blumenkohl mit Putenfleisch und
Kartoffelbrei, Schwarzwurzeln und Kartoffeln
AB 12 Monate:
Geriebener Apfel (roh), Vollkornreisbrei (süß),
Apfelsuppe, Pflaumenmus, Müsli
Ab 13. Monat:
Vollkornreisbrei (würzig), Vollkornnudeln mit Möhren und
Rindfleisch, Brokkolinudeln, Spinat mit Kartoffeln und
Rührei, Baby-Bratkartoffeln, Baby-Pfannkuchen, Milchreis
mit Apfel und Zimt
Und dann jede Menge über 1 Jahr hinaus. Die Anfangsrezepte
kann man sich aber fast sparen. ist ja immer da gleiche.
150g Gemüse, 50ml Wasser, 1TL Butter. Erst die
Kombinationen werden interessent.
"Buntes gemüse" der jeweiligen Altersklasse" kann man ja
auch so zusammenstellen. Möhren, Kartoffeln, Kürbis.... je
nach belieben.
Liebe Grüße Silke

Re: babykochbuch

Ich habe eins bestellt, dass sollte morgen oder übermorgen
ankommen. Wird natürlich sofort ausprobiert *ggg*. Dann
gibt es 'nen Bericht!
Liebe Grüsse,
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen