Suchen Menü

babyfon

hallo liebe mitkügelchen bzw. muttis,
kann mir jemand ein gutes babyfon empfehlen? es gibt ja sooo viel auswahl... vielen dank und liebe grüße sunna
Bisherige Antworten

Re: babyfon

hai,
ich kann dir leider auch keines empfehlen, bin auch auf der suche und relativ ratlos. reicht ein no-name, oder doch eins von phillips? reichweite 250 meter müsste ja normalerweise ok sein, aber was ist im urlaub (wenn das kleine im hotelzimmer schläft und ich an den pool will... ) wäre dann nicht 400m besser?? angel care mit baby-fon oder verunsichert mich das noch mehr???? ich weiss es einfach nich... vielleicht kann uns ja jemdand tips geben..
gruss
bille

Re: babyfon

Ich lasse mir eines vom Babyerfahrenen Bruder schenken. Er sagte:wichtig sei die Reichweite und auch mehrere Kanäle (nicht nur 3!) damit man nicht den Ehekrach anderer hört:-)oder andere Kinder nerven... Eher nicht no name. LG.Barbarina

Re: babyfon

Huhu, meine Hebamme meinte nur, es kann passieren, dass man auf der eigenen Frequenz auf einmal ein anderes Baby mithört. Also man sollte wohl schon auf Qualität achten. Meine Freundin hatte eins von Nuk, da ist ihr das nämlich passiert. Jetzt hat sie ein Phillips, damit ist sie sehr zufrieden. Wir werden wohl erstmal keins holen. Das Kinderzimmer ist so nah und schlafen tut der Kleine ja die ersten Wochen im Schlafzimmer mit. Meine Hebamme meinte, man würde am Anfang sowieso so oft gucken gehen, dass man das eigentlich nicht braucht, es sei denn, man hat 180 qm oder 2 Etagen oder so.
Ich hasse manchmal dieses Überangebot aber auch!
LG Bettina (37. SSW)

Babyphon von Phillips

Hallo,
wir haben das Phone von Phillips...ohne Gegensprechanlage,
is zwar nich das billigste, aber all meine Freundinnen sind super zufrieden,...
mein Süßer (Mann) und ich haben es für den Ernstfall in ca. 12 Tagen nu getestet..;O)))
es ist toll,
LG, sternschnuppe

Re: Babyphon von Phillips

Hallo,
wir haben den Angelcare (Bewegungsmelder und Babyphone) in einem. Ist uns einfach sicherer. Wir haben mehrere Etagen und ich möchte einfach kein Risiko eingehen. Ein Philips-Babyphone haben wir uns auch angesehn. Da dies aber nur unwesentlich günstiger (ich glaub 20-30 Euro) als der Angelcare war haben wir uns dann doch für den Angelcare entschieden. Der Angelcare hat "offiziell" lt. Beschreibung 120 m Reichweite. Wir habens getestet und sind auf der Straße rumgelaufen ;-), wir schätzen es sind min. 220 m.
Eine wirklich schwierige Entscheidung...
LG
Tanja

Re: babyfon

Hallo Sunna,
ich habe noch ein etwas älteres Modell von "mobi" (me micro-electrio) von meiner Großen (jetzt 5) und war damit sehr zufrieden. Die Reichweite weiß ich nicht mehr so genau, aber wir haben auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Fitnessstudio und da habe ich es immer mit hin genommen. Ob es das Gerät aber noch gibt, da bin ich überfragt. Selbst bei lauter Aerobicmusik war sie zu hören. Falls Du aber in Deiner unmittelbaren Gegend ebenfalls kleine Kinder hast, würde ich einfach dort mal Klingeln und Fragen, welches Gerät sie haben, damit man sich nicht untereinander stört (Frequenz und Geräusche).
LG Ninna (ET-29)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen