Suchen Menü

baby brei ?

Bisherige Antworten

Re: baby brei ?

Wieder zu früh gedrückt, sorry. Also ich möchte meinem Sohnchen den ersten Brei anbieten- er ist fast 5 Monate und hat schon zwei Zähne, da dachte ich ich sollte doch mit Beikost beginnen- bisher war er vollgestillt. Jetzt habe ich gestern diese sendung gesehen in dem raus komt das in den vertigen Breien von Hipp, Allete un Milupa sehr viel von diesem Gift gibt- dER Name fählt mir jetzt, na diese der auch im Pomes und den Keksen isst. Also was kann ich den KLEINEM DENN GEBEN: iCH HABE ABSOLUT KEINE aHNUNG VON bABY bREIEN UND weiß nicht was ich ihm anbieten darf. Bin sehr dankbar für giftfrei Brei Tipps und Zubereitung.
LG Katarina

Re: baby brei ?

Du koenntest mit Moehrenbrei anfangen, der Klassiker unter den Breien :-)
Ich wuerde Bio-Moehren kaufen und dann selberkochen: http://kind.qualimedic.de/Moehrenbrei.html
Gruss
Berit

Re: baby brei ?

Ich koch auch selber. Ist dioch auch viel preiswerter.
Wir werden diese Woche mit Beikost bei Julian (21 Wochen) anfangen und zwar mit pastinaken weil er durch die Anti-Reflux-Milch sowieso schon einen festen Stuhlgang hat und Möhren sehr stopfen, womit dann die Verstopfung vorprogrammiert wäre.
Ich habe auf dem Markt drei Pastinaken geholt, geschält und kleingeschnitten in einen Topf mit etwas Wasser geschmissen. Als sie weich gedünstet waren hab ich sie mit dem Pürierstab "zermatscht". Dann hab ich einen Eiswürfelbehälter damit gefüllt (mittlerweile waren die "Würfel" gefroren, ich hab sie gelöst und lose in eine Gefriertüte gepackt). Mit dem Rest hab ich noch vier Portionen mit Kartoffeln (Verhältnis 2:1 Pastinaken:Kartoffeln) hinbekommen und auch portionsweise eingefroren. Nun bin ich nur noch gespannt, wie der Kleine auf so was festes im Mund reagiert.
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: baby brei ?

Hi,
Pastinaken haben zu dem den Vorteil, dass sie deutlich fleckenfreundlicher sind als Möhren.
Bitte nicht das Öl in dem Brei vergessen.
http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen