Suchen Menü

baby-bjoern

halloechen,
wer von euch hat den bjoern im einsatz und welche
erfahrungen damit ???
ich finde es jatzt schon toootal schwierig lilli mit
winterjacke reinzubekommen und dann auch noch die
knoepfe ueber den schultern zuzukriegen !!!
was mache ich falsch ?????????????
setzt ihr eure schon mit dem gesicht nach vorn rein
????? ab wann ?????
wenn lilli einschlaeft, haut sie beim gehen immer mit
dem gesicht gegen mein brustbein - ich muss das
koepfchen dann zusaetzlich halten... ist doch auch
bloed irgendwie...
kann ich den vielleicht noch irgendwo verstellen und
habs noch nicht rausgefunden ????????????????
bin ich zu doof fuer diesen bjoern ?????????
ueber antworten freut sich
honey
mit lilli (14 wochen)
Bisherige Antworten

Re: baby-bjoern

Hallo Honey!
Bei meiner Tochter hatte ich ausschließlich den Baby-Björn. Als es Winter war, da war meine Tochter ca 1/2 Jahr alt und es ging gut mit den Winterklamotten. Ich muß sagen meine Tochter war eine relativ Große und schmale.
Bei meinem Sohn war ich jetzt ein bischen skeptisch ob ich den mit Winterklamotten in den Baby-Björn bekomme. Naja!
Zudem wollte ich bei ihm noch andere Tragemöglichkeiten ausprobieren. So kaufte ich mir ein "Bonding-Tragetuch", mit dem ich aber im Moment nicht klar komme. Letzten Donnerstag kaufte ich mir dann ein Tragetuch im Weltladen und ich bin begeistert. Meinen Kleinen trage ich jetzt immer in der Wickelkreuztrage und es ist eigentlich total einfach zu binden. Für die paar tage bin ich schon richtig gut. Ich habe jetzt ja den Vergleich Baby-Björn und Tragetuch und ich finde Tragetuch besser. Zudem finde ich trägt sich das Tragetuch für mich besser, beim Baby-Björn taten mir schneller die Schultern weh.
Tja und für den Winter muß ich mir auch keine Gedanken machen ob er reinpaßt oder nicht. Im Weltladen zahlte ich für 5,20m "nur" 66 Euro.
Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich. Selbst meinen Mann gefällt das Tragetuch besser *ohwunder*.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (29Mon.) & Paul (8Wochen)

@sabine

hi sabine,
ich finde die tuecher immer so "oekig" - aber es waere
sicher mal eine alternative, die es auszuprobieren lohnt
- mal schauen, ob wir uns auch noch ein tuch leisten -
eher nicht, weil wir es nicht so megaoft nutzen wuerden
- ich uebe dann lieber noch ein bisschen mit dem
bjoern rum - hihi !!!!
trotzdem vielen dank fuer den tipp
gruss
honey

Re: @sabine

Hi Honey,
leider hab ich auch keinen Tip aber bin selber auf mehr antworten gespannt.
Ich will eigentlich auch kein Tragetuch und dachte mir, der Baby-Bjoern ist geschickt, da ist Tamina bei mir und ich kann nebenher was erledigen, etc.
Na ja erstmal findet sie das "rückwärts" tragen nicht toll und vorwärts ist irgendwie doof, weil der Kopf dann immer hin und her fällt. Obwohl man die Kinder bei einer Körpergröße von mind. 60 cm ja auch vorwärts tragen darf.
Das mit den Winterklamotten ist fraglich, ich bekomme die Kleine ja kaum im Strmpler da rein. WEis auch nicht, ist sie zu dick, oder kann man da was verstellen.
Vielleicht weis ja doch noch jemand wie's funktioniert.
LG
Anke + Tamina (13,5 Wochen)

Re: @kleineruebe/ nach vornen Tragen

Hallo Anke!
Das nach vornentragen nach nichts mit der Größe zu tun, sondern mit dem Alter. Man sagt, daß man die Kleinen erst ab einem Alter von ca. 3 Monaten tragen soll. Da die Sinneseindrücke nach vornen sehr große sind müßen das die Babys ja auch verarbeiten. Je kleiner umso schwerer fällt das den Babys und ab einem Alter von 3 Monaten soll es den Babys leichter fallen die Reizüberflutung zu verarbeiten.
LG Sabine

Re: @honeypiehb :-))))))) Öko

Hallo Honey!
Ganz ehrlich, ich finde das Tragetuch eigentlich auch Öko, aber irgendwie überlagert die Begeisterung den Gedanken. Am ersten Tag habe ich mich auch im Spiegel gedreht und gewendet und mußte über mich selber schmunzeln. Ich mit meinen 1,59m umhüllt mit einem Tuch von 5,20m :-). Schaut lustig aus, wie das Tuch bei mir hinten noch runterhängt. Aber mein Tuch, hat nach meinem Gefühl wunderschöne Farben. Ganz gedeckt und null bunt.
Ich habe mich auch noch aus einem ganz wichtigen Grund für das Tuch entschieden. Paul hing im Baby-Björn ganz seltsam drinnen. Er hatte seine Arme immer hängen lassen und nach hinten gedreht, wie ein Skispringer :-). Das gefiehl mir ganz und garnicht. Beim Tuch ist das nicht der Fall. Was ich auch gut finde ist, daß ich mit dem Tuch noch tiefer in die Hocke gehen kann. Da die Beine ja angehockt sind und nicht runterhängen, ist das toll möglich. Wie Du merkst bin ich in den 5 Tagen ein richtiger Fan vom Tragetuch geworden und ein bischen "öko" *g*.
LG Sabine

gar nicht nach vorne tragen...

nämlich:bei der orientierung nach vorn finden die beinchen keinen halt am körper des trägers und hängen in unnatürlicher haltung herab...
lg.humfried

@Humfried / Stimmt

Hallo Humfried!
Es stimmt was Du sagst. Aber ich denke bei ab und zu spricht doch nichts dagegen, oder? Charlotte hat es zumindest immer gefallen :-).
LG Sabine

Re: @Humfried / Stimmt

hat ihr zumindest nicht geschadet, wie man auf den süßen fotos sehen kann. ich finde das vorletzte foto von ihr sooo süß. wollt ich schon längst mal schreiben.
mit einem tuch kannst du paul ja dann auf der hüfte tragen, dann kann er alles sehen und hat trotzdem die möglichkeit dich anzusehen.
lg.humfried (die den brar auch im tragesack falschrum getragen hat outout)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen