avent-isis-Milchpumpe sterilisieren ohne Gerät
ihr seht: ich nähre mich meinen abpumpexperimenten. meine näxhte frage: wenn ich kein sterilisiergerät habe, wie mache ich dass dann? ich habe mal eben alle einzelteile in einen kochtopf gelegt, das passt kaum bzw. inkl. 1 flasche nicht. wie macht ihr das? da steht auch, dass man das 10 minuten auskochen sollte, heißt dass: das wasser soll sprudelnd kochen? schmilzt dann das plastik nicht?
wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!
die königin ruft
LG gonschi
Re: avent-isis-Milchpumpe sterilisieren ohne Gerät
Na dann mußt Du in zwei Töpfen kochen bzw. nacheinander :-)
Ja und bei sprudelndem Wasser...eigentlich darf da NIX schmilzen, aber es muß genügend Wasser drin sein.
LG Mel
Wir haben das anfangs immer in einem Topf ausgekocht, das ging ganz gut (jetzt haben wir ein Sterilisiergerät). Wasser hat gesprudelt und nichts ist geschmolzen. Ein paar Teile der Pumpe müssen ka auch gar nicht ausgekocht werden, wie z.B. das weiße Pumpding oder die durchsichtige Haube. Die kommen mit der Milch ja gar nicht in Berührung.
Zur Not musst du halt 2 Durchgänge machen.
LG,
Cundrie
entweder in zwei Töpfen kochen oder - ein Sterilisiergerät kaufen. So habe ich es gemacht, als mir die Auskocherei nach einer Woche zu viel wurde :-)
In das Avent-Gerät passt auch die Pumpe super hinein und ich spare mir die nervige Auskocherei.
Noch ein Tipp: Am besten destilliertes Wasser benutzen, dann gibt es keine Ablagerungen.
falls du einen Dampfgarer nimm den o.T.
Re: falls du einen Dampfgarer nimm den o.T.
Grosser Glastopf (ich benutze so eine einfache Kasserole mit Deckel, da passt ide ganze Pumpe rein), 200 ml Wasser hinein, Pumpenteile drauf (die müssen logischerweise nicht wasserbedeckt sein) und 5-6 min bei 900 Watt, bei geringerer Leistung eben entsprechend länger.
HTH, Anne
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen