Suchen Menü

autofahren ist der horror..

...für uns geworden seit leonie beschlossen hat, im auto zu brüllen. egal, ob und wer neben ihr sitzt und das volle programm abzieht. sie ist satt, gewickelt und alles toll, sitzt sie im auto, ist sie 10 minuten lieb und dann wird gebrüllt. aber wie! auf der höchsten stufe. hält man an und nimmt sie raus, ist sie das liebste baby der welt. ich habe gestern auf der heimfahrt aus hamburg fast nen knall bekommen. machen eure kleinen das auch mit euch? warum brüllt sie wohl so?
julia
Bisherige Antworten

Re: autofahren ist der horror..

vieleicht weil die babyschale zu unbequem ist??? der bewegungsdrang von babys ist nicht zu unterschätzen, und so ,,eingequetscht'' auf einem platz ich nich soooo bequem ;)
lg,claudi

Re: autofahren ist der horror..

sie mag ja die schale, aber nur, wenn sie darin herumgetragen wird :-)
hat auch noch genug platz, sie ist ja erst 16 wochen und die verkleinerung haben wir entfernt.
julia

Re: autofahren ist der horror..

Hallo Julia,
unser Kleiner brüllt im Auto nur spät nachmittags oder abends - aber dann auch wie am Spieß, schwitzt dann ohne Ende und ist überhaupt nicht zu beruhigen. Er macht dann den Eindruck als würde man ihm etwas furchtbar Schlimmes antun. Wenn wir morgens oder mittags Auto fahren, ist das mit ihm überhaupt kein Problem. Ich hoffe, auch diese Phase geht vorbei!
LG Birgit

Re: autofahren ist der horror..

das ist bei meiner Kleinen auch so, ich glaub sie mag das Dunkle draußen nicht....da sieht sie ja nix mehr. LG Conny

Re: autofahren ist der horror..

leonie brüllt auch tagsüber :-)))

Re: autofahren ist der horror..

moin julia,
jasmin ist auch kein großer autoschale-fan. kluges kind sag ich immer und denke daran, dass diese schalen orthopädischer sch**** sind. wenn dann auch noch die autobahn frisch geteert ist: ganz schlecht. bis jetzt kann ich sie mit singen meistens wieder beruhigen, dadurch schläft sie dann doch ein. manchmal macht sie auch friedlich mit. jedenfalls vermute ich, dass mit ihr längere fahrten auch nicht komisch wären (also länger als ihr übliches 30min-nickerchen) und fahre daher auch nicht längere strecken. leider habe ich keinen guten tipp, außer vielleicht häufig pausen machen, damit sie sich strecken kann. welchen sitz nutzt ihr denn und ist der sitzverkleinerer noch drinn?
wir haben ja den neuen babysafe von römer und nutzen den verkleinerer noch, obwohl sie so riesig lang ist. denn der hat so ein kissen unter ihrem pobbes, wodurch sie nicht ganz so reingeuetscht ist in den stuhl. ohne den ist sie ganz schlecht positioniert gewesen neulich. andere haben bei der größe längst den verkleinerer raus. evtl. hat deshalb sogar dein KA einen tipp für dich?
LG gonschi

Re: autofahren ist der horror..

sie hat wirklich einfach keinen bock. ich kann sie in der schale auch lange herumtragen. das geht. aber autofahren... heute früh gings super, die 10 minuten zurück am nachmittag waren wieder schreiminuten. früher konnte ich sie auch per singen beruhigen, jetzt legt sie dann noch etwas lautstärke zu. sitzverkleinerer ist raus. haben den baboo von concord. platz hat sie eigentlich viel. aber vielleicht sollte ich mal kissen untern po versuchen? kann ich ja mal machen. ein ganz dünnes. der KA wird eh mit meinen ganzen problemen konfrontiert beim nächsten besuch: einschlafprobleme, ständiges stillen nachts, schreien im auto. das sind unsere hauptprobleme. ansonsten ist leonie wirklich knuffig und supersüss.
julia

Re: autofahren ist der horror..

hey julia,
du berichtest dann ja, gell? wann gehst du denn zumm KA? wir haben u4 am montag. will auch anfangen eine liste zu machen ;-)
LG gonschi

Re: autofahren ist der horror..

habe erst am 14.2. termin (der letztmögliche für die U4), aber vorher kommt die schlaf- und schreiambulanz. schreibe ich dann. läßt du impfen?

Re: autofahren ist der horror..

salut, ich denke, bei der u4 lasse ich nicht impfen, evtl. u5 möglichst spät und dann dabei impfen. aber sie ist zur zeit auch nicht in so einer einfachen phase, eben von wegen schlafen vor allem, da will ich das eigentlich nicht noch draufsatteln. wir haben am 20.1. u4 ;-)
was machst du mit dem impfen?
ich habe gelesen, dass ich am tag nach meiner geburt gegen TBC geimpft wurde, ist das nicht GEIL? *kreisch*
LG gonschi

Re: autofahren ist der horror..

krass, mit einem tag impfen ist heftig. aber vielleicht hatten die nen grund?! ich denke, ich lasse impfen und zwar 6fach. habe gerade noch mal enne artikel in der bild der wissenschaft gelesen, der auch pro impfen landete, weil die risiken viel geringer seien als durch die krankheiten. und ich denke, leonie packt das. habe ein buch über chinesische heilkunde und da steht drin, dass in china richtige windpocken und masernparties gefeiert wurden. da wurden dann die kelinen gesunden kinder angeschleppt, damit sie sich anstecken udn dann alles hinter sich haben. je kleiner desto besser stand da. lustig :-)) ich denke, man kann es falsch und richtig machen, egal, wie man es macht: impfen - nicht impfen, jetzt impfen - später impfen. denke, das nimmt sich nicht viel, weil man eh nicht in die zukunft schauen kann.
julia

Re: autofahren ist der horror..

ich stell mir halt vor, dass sie dann noch kräftiger sein wird
lg stillende g. *kreisch*

Re: autofahren ist der horror..

meine ist ja dick und kräftig. sie will nur noch stehen und sitzen. wie eine wilde. und toben. je wilder detso besser. gestern hat sie die halbe badewanne leergestrampelt. so, jetzt wird sie wach. bis denne
julia

Re: autofahren ist der horror..

Hallo Julia, läßt Du sie denn komplett angezogen,mit Jacke und Mütze?? Vielleicht ist ihr zu warm ? Das ist bei Tim so gewesen.
Aber wahrscheinlich hast Du das schon ausprobiert. Dann bin ich auch überfragt...
Vielleicht gibt es auch Babys, die nicht rückwärts fahren können, und ihr wird dabei schlecht ?
LG Ines

Re: autofahren ist der horror..

ich habe keine ahnung! sie hatte jacke usw. aus und mal ist es ja ok, das autofahren. deswegen glaube ich nicht, dass ihr schlecht wird. vielleicht muss ich da jetzt einfach durch und das aushalten. ist nur schade, weil wir im märz mit dem auto in den urlaub wollten.
julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen