Suchen Menü

auswertung nachnamensumfrage!

guten morgen!
nachdem die nachnamensumfrage ja eine wirklich grosse resonanz hatte (danke euch allen, ich fand es super interessant und manchmal sogar richtig witzig!), habe ich mich entschlossen, eine kurze auswerung zu machen:
mitgemacht haben 32 frauen.
22 davon haben den namen ihres mannes (oder potenziellen mannes) angenommen.
4 frauen haben (oder würden) ihren namen behalten.
3 frauen haben sich für einen doppelnamen entschieden.
3 männer haben (oder würden) den namen ihrer frau angenommen.
die gründe für die jeweilige entscheidung waren wirklich vielfältig und sind kaum auszuwerten. aber genauso, wie es so manche frauen gab, die sich wirklich (so wie ich) schwer getan haben, gab es auch eine ganze reihe unter euch, für die völlig klar und sogar schön ist, so zu heissen, wie der mann.
interessant finde ich, dass es in dieser kleinen und sicher nicht repräsentativen umfrage offenbar genauso selten ist, dass der mann den namen der frau annimmt, wie einen doppelnamen zu tragen. das ist im "wirklichen leben" sicher nicht so;-)
lg und nochmal vielen dank!
maria doppelname;-)
Bisherige Antworten

Re: auswertung nachnamensumfrage!

Also ich finde das schon repraesentativ. Ich kenne keinen Mann, der den Namen seiner Frau angenommen hat und Doppelnamen nur wenige. Wie Cundrie vermisse ich da die Gleichberechtigung doch ziemlich..
LG
BErit

PS: Vielen Dank fuer deine Muehe ;-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen