auswertung nachnamensumfrage!
nachdem die nachnamensumfrage ja eine wirklich grosse resonanz hatte (danke euch allen, ich fand es super interessant und manchmal sogar richtig witzig!), habe ich mich entschlossen, eine kurze auswerung zu machen:
mitgemacht haben 32 frauen.
22 davon haben den namen ihres mannes (oder potenziellen mannes) angenommen.
4 frauen haben (oder würden) ihren namen behalten.
3 frauen haben sich für einen doppelnamen entschieden.
3 männer haben (oder würden) den namen ihrer frau angenommen.
die gründe für die jeweilige entscheidung waren wirklich vielfältig und sind kaum auszuwerten. aber genauso, wie es so manche frauen gab, die sich wirklich (so wie ich) schwer getan haben, gab es auch eine ganze reihe unter euch, für die völlig klar und sogar schön ist, so zu heissen, wie der mann.
interessant finde ich, dass es in dieser kleinen und sicher nicht repräsentativen umfrage offenbar genauso selten ist, dass der mann den namen der frau annimmt, wie einen doppelnamen zu tragen. das ist im "wirklichen leben" sicher nicht so;-)
lg und nochmal vielen dank!
maria doppelname;-)
Re: auswertung nachnamensumfrage!
LG
BErit
PS: Vielen Dank fuer deine Muehe ;-) o.T.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen