Suchen Menü

ausweis für babies?

wie ist das wenn man verreist? muss man einen ausweis beantragen oder wie läuft das? habe keine ahnung :-(
julia
Bisherige Antworten

Re: ausweis für babies?

Hallo Julia!
Ich glaube schon, aber es kommt noch kein Foto rein!
Liebe Grüße
Lilli

Re: ausweis für babies?

aber innerhalb der eu braucht man ja nichts, oder?

Re: ausweis für babies?

Soweit ich weiß, nicht.

Re: ausweis für babies?

Hallo,
brauchen tut man ihn wohl nicht hab aber für den Großen (2)auch schon einen .Bis jetzt hatte ich an Julian noch garnicht gedacht:-)
LG Dani

Re: ausweis für babies?

siehste, und wenn man mal plötzl. verreisen muss, hat man keinen :-))

Hast recht :-) o.T.

Re: ausweis für babies?

Das kommt darauf an, wohin du verreist.es gibt Länder , a brauchen sogar Babys einen Kinderausweis MIT Foto.Bei unsrer Meldestelle sind sie aber so nett aus nem ganz normalen Foto eine Paßbildgröße auszustanzen.Anonste kann man ja die kids auch in dem eigenen Paß eintragen lassen. LG Conny

Re: ausweis für babies?

Aaaalso, wenn Ihr verreist braucht Ihr einen Ausweis. Ob mit oder ohne Foto kommt auf das Land an in das Ihr reisen wollt. Da müßt Ihr Euch vorher erkundigen.
LG Mel

Re: ausweis für babies?

Hallo Julia,
wir haben für Noah einen Kinderausweis abgeholt. Den bekommt man auch gleich mit, allerdings ist der vorerst ohne Bild. Ich glaube, erst mit 12 wird da das erste Bild reingeklebt.
Wir fahren zwar nur nach Dänemark, aber vorsichtshalber habe ich für ihn einen Ausweis besorgt. Nicht das jemand sagt, wir hätten ihn gekidnappt:-)
Viele Grüsse,
Sandra (+ Noah, 16 Wochen)+

Re: ausweis für babies?

Wir haben auch einen Ausweis, da er ja erstmal ohne Begrenzung gilt, (bis 16 Jahren) sonst hätten wir es auch nicht gemacht.
Aber wenn man einen hat, ist man schon mal ein Problem los, wenn man doch einen braucht.
Innerhalb der EU braucht man wohl keinen Ausweis, in anderen Ländern dann teilweise doch, zum Teil muss dann auch noch ein Bild rein.
Er wird sofort ausgestellt, Bild braucht man keines (ab 10 Jahren erst), Kosten ca. 7 oder 8 Euro.
Gruß
Simone

Auf jeden Fall einen Ausweis machen lassen

Hallo Julia, in der Regel wird man ja innerhalb der EU nicht mehr kontrolliert aber manchmal (vor allem wenn man keine Papiere dabei hat) können doch Kontrollen passieren und dann kann es Probleme geben. Geh einfach zu der Stadtverwaltung und beantrage einen Kinderausweis (am besten mit deinem Mann zusammen) der ist grundsätzlich gültig bis zum 10 Lebensjahr und kostet 6 ?. Damit bist du auf jeden FAll auf der sicheren Seite. Bilder sind erst ab dem 10 Lebensjahr erforderlich oder für bestimmte Länder auch schon früher z. B. CSSR. Viel Spaß Gruß Katja

noch was

wenn ihr euch nicht sicher seid ob BIld oder nicht, schaut doch mal auf der Seite beim AUswärtigenamt nach, dort gibt es einen Link Einreisebestimmungen und dort stehen alle wichtigen Dinge!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen