Suchen Menü

ausgeprägte angestphase - wer noch?!

hallo, leonie hat jetzt schon seit sicher 8 wochen so eine blöde angstphase. sobald sie iregndwelche geräusche hört "mama, horch!" und dann versteckt sie sich irgendwo bei mir und kneift die auf´gen zusammen und sagt "leonie angst" und will gar nicht mehr auftauchen. das geht ständig so. manche tage aber dann auch mal gar nicht. macht sie nicht nru bei mir, sondern auch bei omis und papa.
julia mit leonie, 21 monate, und schniedelwutz, 28.ssw
Bisherige Antworten

Re: ausgeprägte angestphase - wer noch?!

Hallo Julia,
Tom hat nur Angst vor Dingen, die er sich nicht erklären kann, das heißt, wenn er nicht weiss, wie was funktioniert. Heute z.B. habe ich einen Tennisball auf dem angeschalteten Fön tanzen lassen, dachte eigentlich, ihm gefällt das. Im Gegenteil: er schrie gleich "ausmachen!!!" und fing an zu heulen, obwohl ein Fön für ihn sonst allein ein Heiligtum zum Spielen ist (ein alter ausgedienter - ohne Strom versteht sich).
So Angstattaken hatte er - bisher jedenfalls - noch nicht. Aber vielleicht kommt das noch...
LG Steffi, 18.SSW, mit Tomchen, 22 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen