aus dem hochstuhl klettern...
ich wollte euch mal etwas fragen: sitzen eure kleinen eigentlich gern im hochstuhl? und wie lang bleiben sie denn friedlich da drin sitzen?
bei niklas ist es so, dass er zum essen ganz gern reinsitzt. sobald er aber fertig ist mit essen, und es ihm zu langweilig wird (und manchmal auch schon vorher!), versucht er aber aufzustehen und rauszulettern. und das gelingt ihm auch ganz gut... ich musste ihn schon ein paar mal vor dem absturz retten.
kennt das noch jemand? was kann man denn da machen? es gibt doch solche gurte, mit denen man die kinder wie im kindersitz anschnallen kann. hat da jemand erfahrung damit?
lg marion
p.s. wir haben übrigens den tripp trapp mit tisch und sitzverkleinerer.
Re: aus dem hochstuhl klettern...
wir haben den PP, Julia sitzt sehr gern darin, wobei ich sie schon gleich nach dem Essen rausnehmen. Aussteigen ist zum Glück nicht möglich, der PP hat einen 5-Punkt-Gurt mit dabei. Wenn wir aber mal vergessen sie anzuschnallen steht sie auch sofort auf.
Bei DM gibts von babylove einen Gurt (haben wir für den Buggy) der ist sehr gut, kann man sehr gut verstellen. Ich hab mir auch schonmal so nen ledernen gekauft, aber, vergiß es, Julia stieg damit trotzdem auf (kann man nicht gut einstellen) und hätte sich beinah stranguliert....
LG
Tanja + Julia 1 Jahr - 3 Tage
Guten Morgen, Du treulose Tomate
fürs nächste mal müssen wir die Sache mit der Zeitabsprache noch üben.
Sag mal, hätte Julia nicht sowieso Samstag Geburtstag gehabt? Knuddel sie lieb von mir und Lorenz.
Liebe Grüße Silke
Re: Guten Morgen, Du treulose Tomate
hat dir Petra schon erzählt was passiert ist? Das war soooo doof! ich hab die mail erst am Abend gesehn! MANN!
Ne, Julia hat am Donnerstag *schon ganz doll aufgeregt bin*
LG
Tanja
ja sie hat mir eine SMS geschickt. Ich hab nur mit dem Kopf geschütelt. Aber bei der Hitze kann ich solche Aussetzer schon verstehen.
Ich hab heute morgen noch nicht so genau lesen können weil ich wenig Schlaf hatte. Das der Strich ein Minus ist, habe ich nicht gesehen. Du hast ja dann einen richtig schönen Tag vor Dir in diese Woche.
Liebe Grüße Silke
naja was heißt aussetzer, ich hab nur gesehn das ich ein Haufen mails von Quali hatte. Das war aber schon Freitagabend und ich dachte da sich keiner mehr (früher) gemeldet hatte das es nix wird (dachte du bist Freitag schon dort) und da ich in Eile war hab ich die mails nicht angeklickt (weil ich dachte "irgendwelche" Antworten auf ein posting von mir) und wollte die später lesen...
Tja alles dumm gelaufen, nächstes Mal machen wir das besser ;-)))
LG
Tanja
LG Petra & Marina (Kleinkind -7 Tage)
normalerweise nehme ich niklas auch gleich nach dem essen wieder raus. aber meistens will er gegen ende des essens schon raus. oder wenn wir beim frühstück sitzen, und er keine lust mehr hat, drin sitzen zu bleiben. man darf ihn dann echt keine sekunde aus den augen lassen.
ich denke, ich werde das mit dem anschnallen mal probieren - ich fahre donnerstag sowieso zum dm-markt.
lg marion
Lorenz drückt sich auch hoch im Tripptrapp.Wir haben jetzt das Beinbrettchen verstellen müssen da er zu lang geworden war. Seitdem ist es deutlich besser geworden. Vieleicht versuchst Du es mal ohne Sitzverkleinerer (wir hatten den nie in Gebrauch).
Irgendwann klettern die Zwerge nicht nur alleine raus, sondern auch alleine rein. Ganz verhindern wirst Du es nict können. Aber Tanjas Idee mit dem Anschnallen ist vielciht gar nicht mal schlecht.
Liebe Grüße Silke
das mit dem anschnallen werde ich auf jeden fall versuchen. früher oder später wird er sicher selber rein- und rausklettern. aber jetzt ist er ja erst 10 monate alt, und kann grad mal halbwegs sicher stehen, da ist mir diese kletterei einfach noch zu gefährlich... das verstellen des beinbrettchens hat bei uns übrigens gar nichts gebracht.
lg marion
alexa war die ganze zeit im hochstuhl mit sitzverkleinerer. und wollte die ganze letzte zeit auch aufstehen. wollte eigentlich diesen hochstuhl mit umziehen. aber es war echt ein k(r)ampf. habe dann den tripp trapp ohne tisch und sitzverkleinerer probiert. und siehe da, alexa genießt es sichtlich, direkt mit am tisch zu sitzen.
lg aus der neuen heimat
newa *diekeineumzugskartonsmehrsehenkann*
direkt am tisch sitzen würde niklas bestimmt auch toll finden, aber wir haben extra diesen tisch gekauft, damit er uns unseren esstisch nicht immer leer räumt. der tisch ist nämlich leider nicht sehr gross, und wir haben eh schon nicht viel platz...
lg marion
wir haben auch die TT-Kombi und den Gurt von DM. Mir ist das deutlich sicherer. Lenny kann nämlich auch ohne Fußstütze und Tisch aufstehen. Ein Lob auf DM.
LG Simone u. Lenny 1 J
ja, ich denke, dieser gurt muss auch her... ich fahre donnerstag zum dm-markt.
lg marion
GLG Bettina
eine etage tiefer haben wir schon gemacht. nützt nix... ich denke, ich werde diesen gurt vom dm-markt kaufen. man kann sich echt nicht mal kurz wegdrehen, und schon steht niklas auf. ein paar mal wäre er mir schon fast abgestürzt, denn freihändig stehen kann er noch nicht so gut!
lg marion
niklas ist auch die meiste zeit am boden unterwegs und kommt nur zum essen, oder wenn wir essen in den hochstuhl. aber nicht mal beim essen bleibt er mir gescheit sitzen... ich denke, ich werde es mal mit dem gurt vom dm-markt versuchen.
lg marion
LG Mond
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen