Suchen Menü

aus dem hochstuhl klettern...

guten morgen!
ich wollte euch mal etwas fragen: sitzen eure kleinen eigentlich gern im hochstuhl? und wie lang bleiben sie denn friedlich da drin sitzen?
bei niklas ist es so, dass er zum essen ganz gern reinsitzt. sobald er aber fertig ist mit essen, und es ihm zu langweilig wird (und manchmal auch schon vorher!), versucht er aber aufzustehen und rauszulettern. und das gelingt ihm auch ganz gut... ich musste ihn schon ein paar mal vor dem absturz retten.
kennt das noch jemand? was kann man denn da machen? es gibt doch solche gurte, mit denen man die kinder wie im kindersitz anschnallen kann. hat da jemand erfahrung damit?
lg marion
p.s. wir haben übrigens den tripp trapp mit tisch und sitzverkleinerer.
Bisherige Antworten

Re: aus dem hochstuhl klettern...

Hallo,
wir haben den PP, Julia sitzt sehr gern darin, wobei ich sie schon gleich nach dem Essen rausnehmen. Aussteigen ist zum Glück nicht möglich, der PP hat einen 5-Punkt-Gurt mit dabei. Wenn wir aber mal vergessen sie anzuschnallen steht sie auch sofort auf.
Bei DM gibts von babylove einen Gurt (haben wir für den Buggy) der ist sehr gut, kann man sehr gut verstellen. Ich hab mir auch schonmal so nen ledernen gekauft, aber, vergiß es, Julia stieg damit trotzdem auf (kann man nicht gut einstellen) und hätte sich beinah stranguliert....
LG
Tanja + Julia 1 Jahr - 3 Tage

Guten Morgen, Du treulose Tomate

Hallo Tanja,
fürs nächste mal müssen wir die Sache mit der Zeitabsprache noch üben.
Sag mal, hätte Julia nicht sowieso Samstag Geburtstag gehabt? Knuddel sie lieb von mir und Lorenz.
Liebe Grüße Silke

Re: Guten Morgen, Du treulose Tomate

Moin Silke,
hat dir Petra schon erzählt was passiert ist? Das war soooo doof! ich hab die mail erst am Abend gesehn! MANN!
Ne, Julia hat am Donnerstag *schon ganz doll aufgeregt bin*
LG
Tanja

Re: Guten Morgen, Du treulose Tomate

Hallo Tanja,
ja sie hat mir eine SMS geschickt. Ich hab nur mit dem Kopf geschütelt. Aber bei der Hitze kann ich solche Aussetzer schon verstehen.
Ich hab heute morgen noch nicht so genau lesen können weil ich wenig Schlaf hatte. Das der Strich ein Minus ist, habe ich nicht gesehen. Du hast ja dann einen richtig schönen Tag vor Dir in diese Woche.
Liebe Grüße Silke

Re: Guten Morgen, Du treulose Tomate

Hallo Silke,
naja was heißt aussetzer, ich hab nur gesehn das ich ein Haufen mails von Quali hatte. Das war aber schon Freitagabend und ich dachte da sich keiner mehr (früher) gemeldet hatte das es nix wird (dachte du bist Freitag schon dort) und da ich in Eile war hab ich die mails nicht angeklickt (weil ich dachte "irgendwelche" Antworten auf ein posting von mir) und wollte die später lesen...
Tja alles dumm gelaufen, nächstes Mal machen wir das besser ;-)))
LG
Tanja

Re: Guten Morgen, Du treulose Tomate

Nächstes Mal gibst du uns deine Telefonnummer, dann können wir dich 12h vorher nochmal dran erinnern *g*
LG Petra & Marina (Kleinkind -7 Tage)

Re: aus dem hochstuhl klettern...

hallo!
normalerweise nehme ich niklas auch gleich nach dem essen wieder raus. aber meistens will er gegen ende des essens schon raus. oder wenn wir beim frühstück sitzen, und er keine lust mehr hat, drin sitzen zu bleiben. man darf ihn dann echt keine sekunde aus den augen lassen.
ich denke, ich werde das mit dem anschnallen mal probieren - ich fahre donnerstag sowieso zum dm-markt.
lg marion

Re: aus dem hochstuhl klettern...

Hallo Marion,
Lorenz drückt sich auch hoch im Tripptrapp.Wir haben jetzt das Beinbrettchen verstellen müssen da er zu lang geworden war. Seitdem ist es deutlich besser geworden. Vieleicht versuchst Du es mal ohne Sitzverkleinerer (wir hatten den nie in Gebrauch).
Irgendwann klettern die Zwerge nicht nur alleine raus, sondern auch alleine rein. Ganz verhindern wirst Du es nict können. Aber Tanjas Idee mit dem Anschnallen ist vielciht gar nicht mal schlecht.
Liebe Grüße Silke

Re: aus dem hochstuhl klettern...

hallo!
das mit dem anschnallen werde ich auf jeden fall versuchen. früher oder später wird er sicher selber rein- und rausklettern. aber jetzt ist er ja erst 10 monate alt, und kann grad mal halbwegs sicher stehen, da ist mir diese kletterei einfach noch zu gefährlich... das verstellen des beinbrettchens hat bei uns übrigens gar nichts gebracht.
lg marion

Re: aus dem hochstuhl klettern...

guten morgen,
alexa war die ganze zeit im hochstuhl mit sitzverkleinerer. und wollte die ganze letzte zeit auch aufstehen. wollte eigentlich diesen hochstuhl mit umziehen. aber es war echt ein k(r)ampf. habe dann den tripp trapp ohne tisch und sitzverkleinerer probiert. und siehe da, alexa genießt es sichtlich, direkt mit am tisch zu sitzen.
lg aus der neuen heimat
newa *diekeineumzugskartonsmehrsehenkann*

Re: aus dem hochstuhl klettern...

hallo!
direkt am tisch sitzen würde niklas bestimmt auch toll finden, aber wir haben extra diesen tisch gekauft, damit er uns unseren esstisch nicht immer leer räumt. der tisch ist nämlich leider nicht sehr gross, und wir haben eh schon nicht viel platz...
lg marion

Re: aus dem hochstuhl klettern...

Hallo Marion,
wir haben auch die TT-Kombi und den Gurt von DM. Mir ist das deutlich sicherer. Lenny kann nämlich auch ohne Fußstütze und Tisch aufstehen. Ein Lob auf DM.
LG Simone u. Lenny 1 J

Re: aus dem hochstuhl klettern...

hallo!
ja, ich denke, dieser gurt muss auch her... ich fahre donnerstag zum dm-markt.
lg marion

Re: aus dem hochstuhl klettern...

Hallo - also wir haben auch den TrippTrapp - aber ohne Tisch und Verkleinerer. Marvin stellt sich jetzt auch schon wieder auf die Platte und versucht sein bestes. Wir werden die einfach wieder eine Etage tiefer machen, damit er sich nicht so hinstellen kann. Ansonsten will er auch raus, wenn ihm langweilig ist. Gurte haben wir auch nicht - bisher gings.
GLG Bettina

Re: aus dem hochstuhl klettern...

hallo!
eine etage tiefer haben wir schon gemacht. nützt nix... ich denke, ich werde diesen gurt vom dm-markt kaufen. man kann sich echt nicht mal kurz wegdrehen, und schon steht niklas auf. ein paar mal wäre er mir schon fast abgestürzt, denn freihändig stehen kann er noch nicht so gut!
lg marion

Re: aus dem hochstuhl klettern...

Wir haben auch den tripptrapp ohne Tisch und den Sitzverkleinerer momentan ausrangiert (ich war es leid, nach jedem Essversuch, den Bügel wieder rauszumachen und das ganze zu waschen und wieder einzubauen). Anstalten rauszuklettern hat sie (1Jahr) noch nicht gemacht. Wenn sie sich umdreht, weil man gerade hinter ihrem Rücken etwas macht, liegt ein Bein auf der Sitzfläche, aber dann rücke ich sie wieder gerade. Wenn sie nicht mehr im Stuhl sitzen mag und sich nach hinten wirft, dann kommt sie raus. Sie kommt auch nur zum Essen rein, bzw. um mir beim Kochen zuzuschauen. Ansonsten lasse ich sie lieber krabbeln und sich bewegen und parke sie dort nicht auf längere Zeit. Angurten würde ich sie nicht. LG, Anja.

Re: aus dem hochstuhl klettern...

hallo anja!
niklas ist auch die meiste zeit am boden unterwegs und kommt nur zum essen, oder wenn wir essen in den hochstuhl. aber nicht mal beim essen bleibt er mir gescheit sitzen... ich denke, ich werde es mal mit dem gurt vom dm-markt versuchen.
lg marion

Re: aus dem hochstuhl klettern...

Eric macht das genauso und ich schnall ihn dann spätestens nach der 3. Verwarnung an. Er macht dann zwar ein Riesespektakel und voll auf Mitleid in der ganze Runde aber es hilft ihm keiner. Das ist mir allemal lieber, wie ein abgestürzter Eric.
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen