Suchen Menü

aus KH zurück -l eichter Magenreflux Teil I

Hallo, Ihr Lieben!
Erst einmal ein dickes Dankeschön für Euer Daumendrücken! Diese Untersuchung bei Verdacht auf Magenreflux (ph-Metrie)ist gar nicht sooooo schlimm (der KH-Aufenthalt an sich aber schon!). Julian bekam Mittwoch gegen 13 Uhr die Magensonde geschoben. Das war ein wirklich dünner Schlauch und ich war zwar nicht beim Legen dabei aber als ich ihn "zurück bekam" war er lange nicht so müde geschrieen und verschwitzt wie sonst beim Blutabnehmen. Und der Schlauch hat ihn anscheinend gar nicht so sehr gestört. Er blieb 24 Stunden liegen und in der Zeit hat das kleine Gerät (kann man sich umhängen und mit dem Baby weiter spazieren wie immer) den ph-Wert gemessen und aufgezeichnet. Ich sollte trotzdem stündlich und bei Bedarf die Werte notieren. Tja - es IST ein kleiner Reflux (nicht so wild), der den Kleinen aber trotzdem gepiesakt hat (wer schon mal Sodbrennen hatte weiß Bescheid). Er trank auch instinktiv immer schlechter. Der Chefarzt hat gefragt, warum wir HA-Nahrung nehmen. Weil mein Mann Allergiker ist. "Eiweißallergiker? Weil gegen die üblichen Allergien wie Heuschnupfen hilft die HA-Nahrung gar nicht. Haben Untersuchungen bewiesen." Tja. Eiweißallergiker ist mein Mann nicht. Dann sollten wir die AR-Nahrung nehmen (Anti-Reflux). Die sei schon eingedickt und dann hätte man auch weniger Hantier als mit den Reisflocken. Was soll ich sagen? Im KH gab es die erste AR-Flasche und Julian hat direkt 120 ml auf einmal getrunken (schon lange nicht mehr).
Bisherige Antworten

Re: aus KH zurück -l eichter Magenreflux Teil I

Hallo Sylvia,
zum Glück ist es dann ja doch nicht so schlimm wie befürchtet.Und das mit der AR Nahrung ist ja auch super!!!Meistens geht der Reflux doch von allein zurück oder?
Hoffe für den Kleinen nur das Beste!!!
LG Dani und Julian ;-)

schön das alles Gut gegangen ist :-) ... o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen