Suchen Menü

auftauen von muttermilch- DRINGEND!

wie lange ist aufgetaute muttermilch im kühlschrank haltbar? und wie erwärme ich sie am besten (wir haben keine mikrowelle)?
danke! anna, die jetzt langsam wieder länger als drei stunden allein sein möchte *g*
Bisherige Antworten

Re: auftauen von muttermilch- DRINGEND!

In der Mikrowelle soll man die Milch eh nicht erwärmen, weil sonst die ganzen guten Stoffe rausgehen.
Eifach in den Babykostwärmer rein wenn Du einen hast. Wenn nicht dann in einem Wasserbad erwärmen.
Aufgetaute Milch ist glaub ich auch 24 Stunden haltbar...bin mir aber nicht ganz sicher.
LG Mel

Re: auftauen von muttermilch- DRINGEND!

hi anna, da ich seit 9 Wochen abpumpe und Mu-Mi in Flasche füttere, kann ich also aus erfahrung berichten: in der mikrowelle auf keinen fall erwärmen - zerstört die immunglobuline!!! aufwärmen immer im wasserbad. topf mit wasser so dass die flasche mit milch drin steht (wassermenge ca. bis füllhöhe der flasche), topf auf den herd und anschalten oder alternativ fläschchenwärmer. wenn du das nur manchmal machst tut es der topf locker. allerdings soll man die gefrorene milch im kühlschrank auftauen und nicht direkt im wasserbad. ich nehme die gefrorene milch immer abends aus der gefriertruhe und lasse sie im kühlschrank auftauen bis logo zur kühlschranktemperatur und dann das wasserbad. ewig würde ich die nicht mehr im kühlschrank lassen wollen; ich verbrauche sie baldmöglichst. allerdings frisch abgepumpte milch kann man ca. 24-72 Std. im kühlschrank aufbewahren. da streiten sich die geister etwas. hoffe, dass ich ein wneig helfen konnte! LG Netty + Frauke 9 Wochen

Re: auftauen von muttermilch- DRINGEND!

Hallo,
hab´ auch mal eine Frage. Milch, die bereits aufgetaut und erwärmt wurde nochmal erwärmen, geht das oder ist das aus irgendwelchen Gründen nicht ratsam? Ich denke immer, man sollte das nicht machen. Oder spricht nichts dagegen?
Gruß Geli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen