Suchen Menü

aufgekratzt hintern ohr/was kann man tun?

hallo,
mein kleiner kratzt sich immer hinterm ohr und das so, dass es sich dann entzündet.
habt ihr eine idee was man machen kann???
wenn ich ihm eine salbe/creme darauf mache würde er sie mit den fingern ja weg machen und eventl. in den mund stecken.
die nägel schneiden wir eigentlich auch regelmäßig.
gruss wilma :-)
Bisherige Antworten

Re: aufgekratzt hintern ohr/was kann man tun?

Hallo Wilma!
Was ist wenn Du ihm nachts Creme auf die Stellen tust? Oder kratzt er sich im Schlaf auch?
Wäre jetzt meine einzigste Idee.
Alles Gute
LG
Yvonne und Lena *04.07.02

Re: aufgekratzt hintern ohr/was kann man tun?

Hallo,
vielleicht juckt da etwas. Meine Kleine hat eng anliegende Ohren und war dahinter oft wund, weil sich Fluessigkeit angesammelt hat. Jetzt saeubere ich dort jeden Montag extra gruendlich mit warmem Wasser, trockne sorgfaeltig und gebe etwas Weleda Babyoel hinter die Ohren. Bei ihr hats geholfen.
Gruss
Berit

Re: aufgekratzt hintern ohr/was kann man tun?

Es gibt von laverna creme, die nichts ausmachen sollte, wenn das Baby davon "nascht". Ich habe im Geburtsvorbereitungskurs Pröbchen bekommen, helfen tut sie auf jeden Fall. Aber wie sie schmeckt habe ich noch nicht probiert :-) Vielleicht fragst Du direkt noch einmal in einer Apotheke?
LG Claudia und Marc-Sebastian

Re: aufgekratzt hintern ohr/was kann man tun?

salut,
bei meiner maus verpilzte es hinter den ohren etwas, weil wir die käseschmiere da vergessen haben *grins*
haben es gründlich gewaschen und dann nabelpuder draufgemacht (den von wleda) entsprechend tipp der hebi: hat sehr gut geholfen!
LG gonschi

danke für die tips :-) ot

.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen