aufgekratzt hintern ohr/was kann man tun?
mein kleiner kratzt sich immer hinterm ohr und das so, dass es sich dann entzündet.
habt ihr eine idee was man machen kann???
wenn ich ihm eine salbe/creme darauf mache würde er sie mit den fingern ja weg machen und eventl. in den mund stecken.
die nägel schneiden wir eigentlich auch regelmäßig.
gruss wilma :-)
Re: aufgekratzt hintern ohr/was kann man tun?
Was ist wenn Du ihm nachts Creme auf die Stellen tust? Oder kratzt er sich im Schlaf auch?
Wäre jetzt meine einzigste Idee.
Alles Gute
LG
Yvonne und Lena *04.07.02
vielleicht juckt da etwas. Meine Kleine hat eng anliegende Ohren und war dahinter oft wund, weil sich Fluessigkeit angesammelt hat. Jetzt saeubere ich dort jeden Montag extra gruendlich mit warmem Wasser, trockne sorgfaeltig und gebe etwas Weleda Babyoel hinter die Ohren. Bei ihr hats geholfen.
Gruss
Berit
LG Claudia und Marc-Sebastian
bei meiner maus verpilzte es hinter den ohren etwas, weil wir die käseschmiere da vergessen haben *grins*
haben es gründlich gewaschen und dann nabelpuder draufgemacht (den von wleda) entsprechend tipp der hebi: hat sehr gut geholfen!
LG gonschi
danke für die tips :-) ot
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen