auch von uns nur gute neuigkeiten :-)
sonst hab ich nix, keine viecher, keine bakterien, alles super. also heisst es wieder 5 wochen warten und schwupps sind die rum und .....hihi
einen ganz schönen abend euch allen!
eva und emma ssw32
ps: noch ein tipp für wasser-in-den-füssen-sammelnde: mein arzt ist chinesisch angehaucht und er meint, dass die milz schuld ist an meinen hämorrhoiden und am vielen wasser. die milz mag es nicht feucht und kalt, also soll ich warm frühstücken, keine obsttage machen (tu ich eh nicht, da verhunger ich ja), sondern polenta und gemüse und reis und so was essen. wer wills probieren????
Re: auch von uns nur gute neuigkeiten :-)
Sind jetzt nich alle 2 Wochen Gyn dran, oder wechselst Du mit der Hebamme ab?
Sternenfeder *dumm guckt* :-))) 34.ssw
einen lieben gruss,
eva
Ich kenn 3 Frauenärzte in Braunschweig (mein Vater eingeschlossen) und bei denen ist es ab 30. ssw alle 2 Wochen. Es ist wohl auch wegen dem ctg, denn manchmal hat man Wehen und merkt die gar nicht.
nu denn, so unterschiedlich die ärzte sind, rauskommen tun die kinder alle! sag ich immer.
liebe grüsse,
eva
ctg-begründung
habe gerade nochmal euren talk gelesen. habe ja meine FÄ wg. ctg ins kreuzverhör genommen ... von wegen: wenn es nicht kontrolliert wurde, als das herz schwach und klein war, warum dann jetzt. sie meinte eben, dass man erkennt, wenn es dem kind nicht gut geht übers ctg und jetzt ja was machen kann, da das kind groß genug ist, um auch ohne mamas bauchi zu leben, dass eine unterversorgung des babys dadurch auffallen kann, die wiederum leicht eintreten kann, wenn das kleine wie blöde wächst und die palzenta nicht mehr hinterherkommt. verkalkung und so ... also ich fand das ganz einleuchtend und lasse nun geduldig ctg's machen :-)
14-tägig hier auch, 1 mal hebi, 1 mal FÄ, so hab ich das jetzt geregelt :-)
LG gonschi again
Re: ctg-begründung
ein dickes bussi an dein bauchi! eva
es gibt wehen die man nicht merkt, mein Vater is Frauenarzt, daher weiß ich ;-)))
Zu früh sollten die eben nicht sein. Aber es ist ja auch nicht nur das ctg. Er schaut ob der Mumu zu ist, der Gebärmutterhals nicht verkürzt und so..Letztes Mal hat er bei mir gemerkt, daß es mit der Säure nicht stimmt, und der Mumu davon aufgehen könnte. Ich bekam für 12 Tage Zäpfchen, aber das ist ja auch nicht schlimm. Lieber geht der Mumu nicht auf, das war 30.ssw
Du scheinst wohl privat versichtert zu sein, wegen den 65 Euro
Gruß
Sternenfeder
lieben gruss!
eva
arme Eva..
Mein Frauenarzt hat auch viele Patienten und nimmt derzeit keine mehr auf (obwohl Großstadt), er hat halt den besten Ultraschall. Da wollen wohl alle hin. Auch ist er jung und sehr freundlich, hat nichts gegen Hebammen, was ja auch nicht bei allen FA so ist. Aber bezahlen muß ich zum Glück nichts. Er nimmt halt mal eine Zeit keine an, wenn es nicht mehr geht.
Tschüß
Sternenfeder
dabei wollt ich das thema doch noch 8 wochen verdrängen!!!!
bis bald
eva
das ist ja schön, dass emma das programm gut gelesen hat :-))
wünsch dir, dass es so weitergeht und sie dir so schon vor der geburt nur freude bereitet ;-)) braves mädchen *hihi*
habe heute nochmal die hebi gefragt wg. wassereinlagerung: kann man wohl schon akupunkturmäßig was machen, soll aber keine wunder erwarten. auch sie bestätigte, was mir schon die andere hebi sagte: eher nicht entwässernde nahrung essen, da das den prozess der wassereinlagerung noch mehr anreizt und es dann noch ärger werden kann am ende ...
also bleibe ich bei meiner ganz normalen kost. zum frühstück gibt es ein warmes ei und warmen tee, das muss langen.
eiweissreich essen und salzig ist die ewige devise meiner FÄ und auch der beiden hebis beim thema wasser...
LG gonschi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen