Suchen Menü

auch mal eine schuhfrage hab..

hallo,
sagt mal wie ist das bei euch so? zieht ihr eurem sprösslein bei 5°C schon gefütterte schuhe an. wenn ich mit pascal zum beispiel im auto unterwegs bin hat er ja keinen fußsack mit. er hat im moment ungefütterte adidasturnschuhe. ist das schon zu kalt? was meint ihr? und ich dachte bei dem 2. kind weiss man schon alles. Pustekuchen isses! *wiefragezeichenguck*
lg silke
Bisherige Antworten

Re: auch mal eine schuhfrage hab..

Ihr habt doch sicher eine Heizung im Auto und benutzt die auch?! Dann ist das eine Frage von wenigen Minuten und ihr habt mehr als 5 Grad im Auto. Also langt ungefüttert, möchte ich meinen. ;-) LG, Anja.

Re: auch mal eine schuhfrage hab..

Hallo Silke, also wir haben derzeit nochungefütterte Schuhe für Vivien...ABER sie wird wohl diese Woche noch gefütterte bekommen, denn sie hatte jetzt schon mehrmals kalte Füße und schnieft auch bissi rum...Die Neigung zu kalten Füßen scheint sie eh von mir zu haben :-( Naja, da ich mich selber mit kalten Füßen nicht so doll wohlfühle, kauf ich lieber mal für die Maus auch schöne warme Schuhe. Vor allem für die Kiwa-Spaziergänge, obwohl sie dabei auch läuft *g* hatte sie kalte Füße. Ich würde es davon abhängig machen bei Pascal.... wenn er warme Füße hat reichen wohl die ungefütterten Schuhe aus... LG Conny

Re: auch mal eine schuhfrage hab..

Hi Silke,
Matthias trägt seine ersten Schuhe, die wir im Septmeber gekauft ahben. Die haben eine feste, eher dicke Sohle, sind aber ungefüttert. Ich denke auch, dass das reicht. Ich ziehe auch noch keine gefütterten Schuhe an und er hat eindeutig wärme Füße als ich. Seine gefütterten Schuhe sind zudem noch zu groß. Für die stricke ich gerade meine Erstlingswerke als Socken ;-).
Grundsätzlich halte ich es bei dem Wetter so, dass er eine Strumpfhose an hat bzw. abgeschnitte Strumpfhosen (die Füße sind ihm zu klein..) plus Kniestrümpfe. Meines Erachtens sind kalte Unterschenkel bei Kindern viel schneller das Problem, weil die Hose im Kindersitz hochrutscht oder auch im Wagen. Über Schuhe mache ich mir weniger Sorgen.
Viele Grüße
Katrin

Re: auch mal eine schuhfrage hab..

Hallo Silke!
Also ich ziehe Stella die gefütterten Schuhe an, wenn wir spazieren gehen und sie viel drausen laufen muss. Wenn ich sie aber im KiWa habe, mit Fußsack, oder im Auto dann bekommt sie noch ungefütterte.
Aber ich denke auch das es von Kind zu Kind unterschiedlich ist, denn jedes friert anders!
LG Yvonne

Re: auch mal eine schuhfrage hab..

Bei uns gibt es momentan auch noch ungefütterte Schuhe. Wir haben gestern gerade aber schöne, warme Winterschuhe gekauft von Deichmann. Schwiemu fing zwar schon wieder an rumzumeckern, angeblich würde er in den Schuhen Schweißfüße bekommen. Wir haben aber diese DeiTex gekauft die laut Etikett atmungsaktiv und feuchtigkeitsabweisend sein sollen.
Wäre nett wenn ihr euch vielleicht dazu auch mal äußern könntet ob wirklich Schweißfußgefahr besteht.
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen