auch mal FRAGE @ALL
wollte mal fragen, was Ihr mit Euren "Zwergen" unternehmt, wenn das Wetter so ist wie jetzt (bedeckt und zu kalt fürs Schwimmen etc.).
Bleibt Ihr zu hause, seid Ihr ständig unterwegs z.B. bei Freundinnen oder so, beim Shopping *g*, im Zoo usw? Oder bleibt Ihr auch des öfteren einfach zu hause?
Irgendwie hab ich immer wieder ein schlechtes Gewissen,w enn ich mit Justin "nur zu hause hocke", aber man kann doch nicht ständig unterwegs sein,oder??
Ich meine mal abgesehen vom Spazierengehen...
Irgendwie komisch...aber ich muß sagen, ich war vorher auch nicht ständig irgendwo unterwegs, nur um des "unterwegssein Willens", aber nun mache ich mir Gedanken darüber..
Muß man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man nicht 7 Tage die Woche auf Besuchen, Erlebnisparks etc ist? Ich hoffe doch nicht :-/
Also..letztendlich nun meine Frage:
bleibt Ihr auch öfter mal "einfach nur zu hause"? (dazu rechne ich auch das Spazierengehen, denn das ist für mich selbstverständlich- ist vielleicht ein Denkfehler, denn die Kleinen finden es ja schon irgendwie aufregend und interessant)
Wenn nein, was unternehmt Ihr?
Liebe Grüße,
Nina (Justin *31.08.02)
Re: auch mal FRAGE @ALL
LG Diana
Re: auch mal FRAGE @ALL
Bei uns gibts jeden Tag volles Programm. ... leider. Ich bin im Vorprüfungsstress und habe irgendwie hunderttausend Termine. Einschreibung dort, Prüfungsvorbesprechung hier ... und das meiste mit Leya im Schlepptau. Ausserdem geht sie noch 2-3x pro Woche für ca. 2-3 Stunden in den Kinderladen, da bin ich dann an der Uni.
Ich bin also jeden Tag irgendwo mit ihr. Aber wenn es nicht sein müsste, dann würde ich das sicher nicht machen. Dann würde es bei Babyschwimmen, 1 -2 x Treffen mit ner Freundin mit Kind und 1x Shopping in der City bleiben. (die Termine die ich jetzt auch habe) Ansonsten Garten, spazieren gehen oder Spielplatz.
Ich denke das ist völlig okay.
Am Wochenende sind wir auch meist im Garten, mal bei der Oma oder diesen Samstag gehen wir mit ner Freundin in den Zoo.
Ein schlechtes Gewissen musst du also bestimmt nicht haben, sei froh das es ruhig abläuft.
Liebe Grüße,
Nancy mit Leya (11 Monate)
Re: auch mal FRAGE @ALL
Diese Frage stell ich mir zig male auch bei Sophie tat ich das immer. Wir sind schon jeden Tag unterwegs weil Sophie ja auch immer raus will. Zur Zeit aber eher ruhige Sachen,das heißt Spielplatz oder Sophie ist im Hof mit den andren Kindern von unsrer Anlage.Das macht Benni sowieso am meißten Spaß.Er mischt sich da unter die Großen als gehört er dazu*g*.
So 1 mal die Woche gehen wir in den Zoo.Am WE, bei einer Freundin oder Schwiemu oder meine Eltern.
Ich hab bei Sophie immer versucht irgendwelche Wahnsinnsaction zu veranstalten. Jeden Tag!!! Mittlerweile bin ich davon abgekommen weil ich merkte das es nicht gut tat.
Ich hab sie vom KiGa abgeholt und wenn wir mal nix machten war sie gleich ganz böse. Jetzt machen wir also wieder etwas ruhiger und die Action SACHEN HABEN WIEDER MEHR bEDEUTUNG: sO FIND ICH DAS BESSER.Spielplatz war eine zeitlang schon langweilig jetzt ist er wieder sehr interessant.So möcht ich es bei Benjamin auch etewas ruhiger machen.Ich glaub auch das der Spielplatz und andre Kinder f. unsre Zwerge schon Action genug ist.
Obwohl ich es ruhiger finde wenn wir unterwegs sind,da Benjamin sonst hier wieder Chaos anrichtet(so wie eben).
So komm ich nachhause und es ist alles schön wie ichs verlaßen habe.
L.G Birgit-die jetzt Bücher einräumen geht die Benjamin grad aus dem Regal geworfen hat
Schlechtes Gewissen???????
im Gegenteil. Kinder (erst recht in diesem Alter) brauchen keine
24-Std. Belustigung. Ich merke das immer, wenn wir mal viel
unterwegs waren. Paula dreht dann erst eine richtige Runde in der
Wohnung und spielt mit ihren ganzen Spiel- und nicht-
Spielsachen und ist total zufrieden dabei. Ich bin viel weniger
unterwegs als ich es mal war, weil ich das radikal eingeschränkt
habe. Klar, an die frische Luft gehen wir jeden Tag aber "Action
pur" gibt's nicht dauernd.
LG Ludi
..da bin ich ja beruhigt...............m.T. ;-)
danke für Eure Antworten (freue mich natürlich, wenns noch mehr werden).
Da bin ich ja beruhigt, wenn Ihr das genauso seht.
Irgendwie hatte ich immer das GEfühl, wenn ich hier so gelesen hab, daß Ihr jeden Tag mit Euren Kids Action macht und kaum zu hause seid.
Das hörte sich bei Euch immer so viel an, aber wenn ich das so lese, dann ist es das wohl doch nicht :-)
Klar, sind wir auch unterwegs, aber es ist halt auch mal nen Tag dabei, wo nix abgeht außer zu hause spielen usw.
Scheinbar war meine Angst unbegründet, hab auch von einigen Leuten aus Familie/Bekanntenkreis zu hören gekriegt "Du/Ihr nehmt ja Justin überall mit hin"....ja, das ist die andere Seite der Medaille..daß wir ihn wirklich überall mit hinnehmen, haben ihn noch nie abgegeben bei Oma, oder so. Möchte ich zur Zeit auch gar nicht, fühle mich pudelwohl, wenn er dabei ist. Und, wenn ich mal alleine irgendwo hin will , wäre ja immer noch der Papa da. :o)
Fazit:
Wir haben genug Action und andere haben auch nicht viel mehr!! *gg* ;-)))
Liebe Grüße,
Nina
*zustimm* mt
das sehe ich genauso: täglich mal Rausgehen, auch mal einkaufen ok, aber kein Entertainer-Programm-mit-Animation.
So als "special" ist das ok, aber ich glaube, Julian würde nur total überdreht dadurch und wer weiß, wie oft er dann mittelfristig so eine Animation braucht, die ich dann nicht bieten will oder geldmäßig nicht kann. (Montags Flöte, Dienstag Reiten, Mittwoch Fussball, Donnerstag - jetzt fällt mir nichts mehr ein)
Momentan spielt er seelenruhig mit seinem Schneebesen und das freut mich ;-)
Simone
auch was mT
Hallo Nina!
Also JEDEN Tag ist bei uns auch nicht Action. Was bei uns oft vorkommt, ist, daß wir Besuch von anderer Mutter mit Kind oder zu anderer Mutter mit Kind hinfahren zum Frühstück! Aber ich sehe immer zu, daß ich zum Mittag wieder hier bin und Victoria dann ißt und ihren MIttagsschlaf macht, denn im KiWa bzw. unterwegs ist es eine Katastrophe, sie zum Schlafen zu bewegen! Nachmittags gehen wir dann etwas Spazieren, Einkaufen, Garten usw.
Bis vor 2 Wochen hatten wir dienstags noch Krabbelgruppe, ist jetzt aber vorbei, geht im Herbst wieder los. Danach war dann immer noch Kaffee trinken mit den Frauen angesagt oder Shopping! Da war das mit dem Mittagschlaf dann etwas blöder, aber naja, war ja immer eine Ausnahme!
Ab und zu bringe ich Victoria auch morgens zu meiner Mum und hole sie abends wieder ab! Da kann ich dann mal unser Haus durchwirbeln (man kommt ja momentan zu nix) oder mich mal schön entspannen! Meine Mum freut sich immer riesig über die Kleine und mir tut es ehrlich gesagt, auch mal gut, so ein paar Stunden ohne Kind! Außerdem will ich im Herbst wieder einen Tag arbeiten in der Woche und da ist sie dann ja auch bei der Omi! Also "üben" wir jetzt schon mal!
Also wie gesagt, 7 Tage allround-Action ist bei uns auch nicht, meistens mache ich 1 Tag Unternehmung , 1 Tag Pause usw.
LG Tanja (mit Victoria *18.08.)
Re: auch mal FRAGE @ALL
wir sind -soweit es geht- jeden Tag draussen, sei es auch nur um den Müll raus zubringen. Ich muss einfach mit Yasmin raus, sonst fällt mir hier echt die Decke auf den Kopf. Yasmin schläft auch irgenwie schlechter wenn Sie nicht draussen war, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein!? Jedenfalls weiß ich nicht, was ich sonst die ganze Zeit mit Ihr hier zu Hause anstellen soll. *uffz*
Was machen wir wenn wir raus gehen, hm??? Da wir kein Auto haben, kann ich nur mit dem KiWa einkaufen gehen. Leider passt dort nicht soviel rein und hole immer nur das, was wir wirklich brauchen. Dadurch laufe ich dann bestimmt 4x die Woche ins Einkaufscenter (ca.1,5km entfernt). Nebenan ist auch gleich ein schöner Spielplatz, wo ich Yasmin öfter mal toben lasse. Sonst gehe ich zu Bekannten, einfach nur so spazieren oder versuche meine Termine auf nachmittags zu erledigen. Morgens bin ich eher mit munter werden, Yasmin und der Wohnungsreinigung beschäftigt, da hab ich keinen Nerv für Ämter oder ähnliches. *gg*
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen