Suchen Menü

auch Thema Schwangerschaft, irgendwie ;-)

Hallo, Ihr Lieben,
ich habe heute meine erste Mens seit 20 Monaten bekommen. Wie um alles in der Welt haben wir so viele Schwangere unter uns?! Oder bin ich ein absoluter Spätzünder? ;-) Anyway, ich freue mich, dass ich wieder schwanger werden _könnte_, auch wenn ich es jetzt noch nicht möchte. Aber es wäre möglich ;-) Absolut uninteressant für Euch, aber ich freue mich, wieder 'ganz Frau' zu sein. LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: auch Thema Schwangerschaft, irgendwie ;-)

Hallo Anna,
so ging mirs auch beim "ersten Mal" nach der Beburt - Julian war 6 Monate alt.
Im Gegensatz zu vielen anderen war ich froh, wieder zu "funktionieren" und zu wissen, dass wieder alles seine Ordnung hat ;-)
Wegen der 20 Monate: Im Gegensatz zu vielen anderen hast du ja lange gestillt (und tust es ja immer noch?), daran wird es wohl auch liegen.
Die Mens bei mir kam 2 Wochen nach dem Beginn des Zufütterns.
Gruß
Simone

Re: auch Thema Schwangerschaft, irgendwie ;-)

Hallo Mone,
ja, ich freue mich auch. Auch wenn ich heute meinen Freund OB kaufen schicken musste, hatte doch gar nichts im Haus ;-).
Klar, so spät kam sie wegen des Stillens. Aber ich stille schon länger nur noch einmal täglich, vorher nur zweimal. Ene gute Freundin von mir, deren Kind gleich alt wie Amon ist und auch etwa gleich viel stillt, ist in der 20. Woche schwanger. Schon komisch; ich sehe ihren Bauch und weiss, dass das bei mir gar nicht möglich wäre. Hm..
Und Du, was macht die Uni? Und die Hochzeitsplanung? LG, Anna, in den Semesterferien und noch drei Wochen unehrbar ;-)

kurz einmisch

Jaja, so unterschiedlich kann das sein. Ich habe auch 11 Monate gestillt. Aber die Mens kam pünktlichst 8 1/2 Wochen nach der Geburt.
Tou

@Tou

Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis der Zyklus einigermassen regelmässig war? Und war Deine erste Blutung auch anders? Ich blute ganz dunkelbraun, ziemlich merkwürdig..

Re: @Tou

Da kann ich dir leider nicht antworten, weil ich zu dem Zeitpunkt mit der Cerazette angefangen habe. Und seither habe ich vielleicht drei mal ganz leicht geblutet. Da kann ich mir jetzt sogar die ob minis sparen. Sorry!

Ergänzung

Ach so, die aller erste Blutung war sehr stark. Aber ob frisches oder altes Blut weiß ich schon gar nicht mehr. War nur wegen der Heftigkeit nicht gerade angenehm.

Re: auch Thema Schwangerschaft, irgendwie ;-)

Hallo Anna,
die Uni läuft, aber jetzt sind ja sowieso Semesterferien und ab nächstes Semester will ich wieder mehr einsteigen - mal sehen, wie *das* dann klappt.
Diese Semester war ich ja nur wenig in der Uni; dafür hat Martin sein "Soll" erfüllt und sogar eine "Zitterprüfung" mit einer guten Note bestanden! *freu*
Dafür war ich dann auch eine Woche bei meinen Eltern, damit er lernen konnte *g*.
Hochzeitsvorbereitungen laufen noch nicht sooo heiß - geheiratet wird wohl irgendwann nächsten Sommer, von daher haben wir ja noch Zeit.
Ich möchte auch alles in Ruhe planen.
Gerade sind wir noch am Überlegen *wo* wir feiern, denn unsere Verwandtschaft und Bekanntschaft wohnt ziemlich weit auseinander *seufz*
Heiratest du ganz klassisch in weiß? (Jaaaa, ich bin neugierig!)
Gruß
Simone (auch unehrbar, mit Heidenkind - *pfui*)

@Mone: anderes Thema ;-)

Aaalso: wir heiraten nicht ganz so gross, für das Geld gehen wir lieber ganz schön in die Flitterwochen - egoistisch wie wir sind ;-).
Am Nachmittag gibt es einen grossen Champagner-Apéro und abends ein Essen bei uns für unsere kleinste Familie und nächsten Freunde. Und die Nacht verbringen wir im Hotel..
Was für uns beide der Horror wäre, wäre so eine 'klassische' Hochzeit mit Spielen, allen Verwandten, etc. Nein danke ;-).
Weiss werde ich nicht tragen, mein Kleid ist aus champagnerfarbener Seide, dazu Flip-Flops (ich will unbedingt in Flip-Flops heiraten ;-)), Blumen im Haar - schön, aber nicht aufgetackelt. Ich sehe nicht ein, warum ich mich an meiner Hochzeit anders geben soll als sonst..
Neugier für's erste befriedigt? ;-) Ich kann schon berichten, tue ich doch gerne, aber ich will niemanden langweilen. Ich sag' Dir, fangt früh genug an zu planen. Wir machen ein kleines Fest, aber ich bin auch so ziemlich am Planen, am Vorbereiten und Organisieren. LG. Anna

Re: auch Thema Schwangerschaft, irgendwie ;-)

Hallo Anna,
kann ich gut verstehen nach sooo langer Zeit, meine Mens kam nach 5,5Monaten da habe ich noch voll gestillt ich hätte gerne noch eine Weile verzichtet aber es kommt wie es kommt.
Aber eins muß ich ja sagen da hat dein Körpergefühl Dich ja doch nicht getäuscht, vielleicht waren die ganzen Symptome ja wirklich die Vorläufer deiner Mens?
LG, Nicole.

Re: auch Thema Schwangerschaft, irgendwie ;-)

Hallo Nicole,
ja, da war mein Gefühl doch richtig. Ich hab's gemerkt, bevor sich überhaupt etwas wirklich tat ;-). LG, Anna

bin ich nun die letzte ohne mens.....

bei mir tut sich noch gar nichts.
aber ist auch in ordnung so.lg.uta

Uih..

.. wenn dich mal nicht der Forums-SS-Virus erwischt hat ;-) Dazu noch die empfindlichen BW, sehr verdaechtig! Zu letzterem schick ich dir noch einen Link mit Tipps.
LG
Berit

Auch noch ohne

bei mir nach fast 11 Monaten auch noch nichts in Sicht
Christine

Re: auch Thema Schwangerschaft, irgendwie ;-)

Warum ich Schwanger bin kann ich Dir genau erklären *g*
Im Ernst: ich gehöre, wie Du zu den Frauen, für die das Stillen eine 100% Verhütung darstellt. Auch wo ich nur 1x am Tag gestillt hab, war nichts von Mens zu sehen. Erst 6 Wochen! nach dem allerletzten Stillen, bekam ich Besuch.
Ich hab auch deswegen Ildiko 7 Monaten abgestillt, weil wir bald ein Geschwisterl wollten. Es hat aber auch erstaunlich schnell wieder geklappt *g*
LG, Daria
*********************************
Ildiko - *14.08.2002 - 11 Monate
Krümmel - ET: 16.03.2004 - 7. SSW

Re: auch Thema Schwangerschaft, irgendwie ;-)

Meine Freundin wollte auch einen kleinen Altersunterschied, aber nicht früh abstillen. Was sie sich alles für Gedanken gemacht hat und dann wurde sie beim Vollstillen schwanger ;-)
LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen