Suchen Menü

aua, wurde in die brustwarze gebissen! abstillen?

maxi ist jetzt 7 monate alt und wird immernoch gestillt. zweimal am tag erhält er brei (mittags und um 4). das fläschchen nimmt er gar nicht, er stösst es immer weg und will die brust. was mir eigentlich egal ist. aber heute nachmittag hat er zugebissen! jetzt habe ich einen schnitt in der brustwarze, das tut noch recht weh.
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen wegen dem fläschchenverweigern? würde ihm gerne abends ein fläschchen geben, damit er mir nachts ein bisschen mehr schläft. die letzten paar wochen musste ich ihn alle 2 stunden stillen in der nacht, das ist mir zu viel, ich mag nicht mehr. soll ich gar abstillen?
lieben dank für eure tipps!
sheila alias chruegis mit maxi dem brustbeisser
Bisherige Antworten

Re: aua, wurde in die brustwarze gebissen! abstillen?

Der Sascha hat mich auch schon einmal gebissen, aber da hatte er nur unten Zähne und ich glaube das lag daran das er nicht hungrig war und die Brustwarze recht hart war weil es mich gefroren hat.
Ich würde weiterstillen wenn er die Flasche verweigert. Ist immer noch die gesündeste Sache . Sascha bekommt jetzt die 4 oberen Zähne- das wird lustig, mal schauen ob ich dann auch noch so rede
Liebe grüße Sabine und Sascha

Re: aua, wurde in die brustwarze gebissen! abstillen?

Na, das sind ja Aussichten... Mein Spatz kriegt gerade unten 2 Zähnchen. Und so "beißt" er auch schon manchmal zu (wenn z.B. ein Pups klemmt! - Toll!). Ich hab auch schon Schiß wie das mal endet - .... oje. Aber es gibt doch so viele Leutchen, die noch gaaaanz lange stillen. Vielleicht macht uns noch jemand Mut???!!!
Katja

Re: aua, wurde in die brustwarze gebissen! abstill

Jessy hat ja noch keine Zaehne, aber mir grauts auch schon davor :-) Ich habe von anderen Mamas gelesen, dass man dem Kind zeigen soll, dass Beissen unerwuenscht ist. Also AUA sagen (macht man wohl automatisch *g*), dem Kind erstmal die Brust entziehen und "erklaeren", dass es das nicht soll. Das jedesmal, wenn das Baby knabbert oder beisst. Gegebenenfalls auch kurz den Raum verlassen, wenns nicht hilft. Das sollen die Kleinen ziemlich schnell begreifen. Hoffen wirs! :-)
LG
Berit

Re: aua, wurde in die brustwarze gebissen! abstillen?

Hallo Sheila!
ich habe bisher nur theoretische Kenntnisse da Leya noch zahnfrei ist. Aber gegen das beissen kann es helfen das du deutlich zeigst das du das nicht toll findest. Also das nächste Mal vielleicht ganz klar sagen das das nicht lieb war und ihn kurz auf den Boden legen oder so. klingt hart, aber vielleicht hilft es.
Mit Fläschchenverweigerung habe ich auch keine erfahrungen, leya nimmt die Flasche, kriegt sie aber fast nie. Wir können ja tauschen ... ;-)
Aber vielleicht nimmt Maxi dir die Milch aus einer Tasse? ist ja nur mal ausnahmsweise ....
Ich habe Leya auch mal Abends zusätzliche Mumi aus der Flasche gegebne, nach dem stillen. Sie hat sie getrunken und hatte um zehn das erste Mal wieder Hunger. Sonst schafft sies bis 12. Das ist also auch nicht die Lösung schlechthin.
LG,
Nancy

genau wie Berit beschrieben hat.

...so hat's bei uns funktioniert - bis zur Mega-Erkältung, seitdem wird leider häufiger gebissen. Ich hoffe so sehr, dass die Nase bald wieder frei ist- AUA
Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen