aua, wurde in die brustwarze gebissen! abstillen?
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen wegen dem fläschchenverweigern? würde ihm gerne abends ein fläschchen geben, damit er mir nachts ein bisschen mehr schläft. die letzten paar wochen musste ich ihn alle 2 stunden stillen in der nacht, das ist mir zu viel, ich mag nicht mehr. soll ich gar abstillen?
lieben dank für eure tipps!
sheila alias chruegis mit maxi dem brustbeisser
Re: aua, wurde in die brustwarze gebissen! abstillen?
Ich würde weiterstillen wenn er die Flasche verweigert. Ist immer noch die gesündeste Sache . Sascha bekommt jetzt die 4 oberen Zähne- das wird lustig, mal schauen ob ich dann auch noch so rede
Liebe grüße Sabine und Sascha
Katja
Re: aua, wurde in die brustwarze gebissen! abstill
LG
Berit
ich habe bisher nur theoretische Kenntnisse da Leya noch zahnfrei ist. Aber gegen das beissen kann es helfen das du deutlich zeigst das du das nicht toll findest. Also das nächste Mal vielleicht ganz klar sagen das das nicht lieb war und ihn kurz auf den Boden legen oder so. klingt hart, aber vielleicht hilft es.
Mit Fläschchenverweigerung habe ich auch keine erfahrungen, leya nimmt die Flasche, kriegt sie aber fast nie. Wir können ja tauschen ... ;-)
Aber vielleicht nimmt Maxi dir die Milch aus einer Tasse? ist ja nur mal ausnahmsweise ....
Ich habe Leya auch mal Abends zusätzliche Mumi aus der Flasche gegebne, nach dem stillen. Sie hat sie getrunken und hatte um zehn das erste Mal wieder Hunger. Sonst schafft sies bis 12. Das ist also auch nicht die Lösung schlechthin.
LG,
Nancy
genau wie Berit beschrieben hat.
Su
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen