Suchen Menü

appetit

Unser KiA sieht kein Grund warum unsere Tochter (7,5 Monate) Beikost verweigert.
Und wir sind ratlos. Vor knap 4 Wochen waren wir auf der Reise und da hat die angefangen etwas schlechter zu essen, wir dachten Zuhause wird alles gut. Als wir daheim waren war sie dann krank: erstmal Rachenentzundung, dann Magengrippe, anschließend Mittelohrentzundung. Hat abgenommen und wiegt jetzt nicht mal soviel wie vor 4 Wochen.
Der KiA meinte sie sei jetzt gesund.
Die wehrt sich aber sobald sie ein Loeffel sieht.
Wenn es mit der Krankheitsdauer beschränkt wäre, wuerde ich nicht soviel Sorgen machen, es sind aber wie gesagt 3,5 Wochen.
Was kann man machen?
Danke fuer jeden Tip.
LG
Irina
Bisherige Antworten

Re: appetit

Huhu Irina,
ich denke mal, wenn sie schon Beikost hatte und sie das gut gegessen hat, nimmt sie es auch wieder. Vielleicht ist es für sie bequemer nur von der Brust oder aus der Flasche zu trinken. Wir hatten das auch schon. Plötzlich fing Sarah schon an zu weinen, wenn sie nur den Löffel gesehen hat. Ich mußte aber hart bleiben. Da ich 2er Milch gebe muß sie zusätzlich Beikost haben. Ich habe dann keine Flasche gemacht. Erst hat sie dann nur häppchenweise gegessen. Als sie gemerkt hat, daß es aber keine Flasche gibt, hat sie auch wieder von Löffel gegessen. Am liebsten mochte sie immer einen bestimmten Brei im Glas. Den habe ich ihr dann am Anfang gegeben. Nach einer gewissen Zeit war wieder alles ok.
Viel Erfolg.
LG
Claudia

Hallo an alle, die uns geantwortet haben,
ist wirklich toll.
Ich wuerde mir wirklich keien Sorgen machen, wenn sie vorher nicht soviel abgenommen haette ( Gewicht weniger als vor einem Monat) und ich genug Milch haette( durch den Stres sieht nicht so aus).
Trotzdem schoenes WoEn.
Irina

hallo irina!
niklas hat das auch manchmal, dass er brüllt sobald er den löffel sieht. was bei uns hilft, ist entweder die fütterposition ändern: zum beispiel wechsel vom schoss in den maxi-cosi. oder ich mache ihm eine flasche, und lasse ihn ein bisschen davon trinken, bis der erste hunger gestillt ist. danach isst er dann meist besser vom löffel.
vielleicht klappt es ja auch bei euch!
lg marion

hallo Marion,
ich/wir melde -n uns um Dir Danke zu sagen, es klappt, wenn Anastasija im maxi-cosi sitzt, zwar mit Unterhaltung und Austriksenreien, aber das Wichtigste die ist schon.
Also DANKE fuer Dein Tip.
LG
Alles Gute
Irina

Hallo,
es kommt oefter mal vor nach Krankheiten, dass erstmal Beikost verweigert wird. Wenn sie ansonsten immer ihre Milch trinkt, bekommt sie alles noetige und man muss sich keine Sorgen machen. Irgendwann wird sie sich auch wieder fuer den Loeffel interessieren, ich wuerde ab und zu mal anbieten, aber keinen Druck ausueben.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen