Suchen Menü

angeregt durch Monas Posting: SCHOKI!!!!!!!

Huhu Mädels... nun will ich es wissen *g*: bekommen eure Mäuse Schoki?????
Also bei uns ist es so; im 1.Lebensjahr hat sie von mir KEINE bekommen, wohl aber heimlich still und leise vom großen Bruder, der es gut meinte und sie doch sooo geguckt hat ;-) Naja, ich hab es ihm gesagt, dass sie noch nicht soll und so.. naja, da hat er sich dann zu 50% daran gehalten ;-) Hm, jetzt hab ich ihr mal Schoki vorgegessen und sie wollte auch und... tataaaaaaa sie mag sie nicht! Kan ich nicht verstehen, aber ich akzeptiere es und zwinge sie nicht dazu, sie zu essen... Wie handhabt ihr das? Auf ewig kann man ja Süßigkeiten eh nicht fernhalten, denk ich mal, spätestens im Kiga ist das eh vorbei....
ABER BITTE : ohne jegliche Wertung, wie man was findet etc.... ;-) Danke und LG Conny, von der Neugier gepackt...
Bisherige Antworten

Re: angeregt durch Monas Posting: SCHOKI!!!!!!!

Hallo Conny, also Mia knabbert auch schon mal nen Schokokeks. Aber so richtige Schokolade hat sie bisher noch nicht bekommen. Nutella Brot isst sie öfter. Schmeckt ihr lecker!!!
LG Tine

Re: angeregt durch Monas Posting: SCHOKI!!!!!!!

Hey Conny!
Also eine Schnitte ißt Benjamin auch. ich hab ihm einmal ein Stücki Schoki gegeben. Aber Eis oder so hat er auch noch nie gegessen. Nur mal geschleckt bei Sophie.
Ich will es ihm nicht vorbehalten. aber solang er es noch nicht verlangt gib ich es ihm nicht.
Nutellabrot hat er auch noch nie gegessen aber was er gern hat sind diese Schokknusperdinger zum Frühstück(dieses Knusperdings mit Milch-weißt du was ich mein???)
L.G birgit

Re: angeregt durch Monas Posting: SCHOKI!!!!!!!

Hallo Conny,
tja, genau der KiGa bzw. Kinderkrippe ist mein Problem ;-). Bisher hatte Robert nichts bekommen, aber nun ist er in der Krippe und da bekommt er halt was. FInde ich nicht schlimm. Zu seinem Geburtstag hat er von fast allen seinen Gästen Fruchtzwerge bekommen, da alle wußten, daß er noch keine anderen Süßigkeiten bekommt. Nun kann ich die Krippe damit beliefern ;-).
Ich persönlich finde es i.O., wenn es ab und zu auch mal was anderes, außer Obst (ist ja eigentlich nichts zum Naschen, sondern ein normales Lebensmittel) gibt, aber nicht jeden Tag.
LG Kerstin

Ups ...

Habe doch eine persönliche, für mich geltende Wertung, verwendet. Sollte ja nicht sein. Tschuldigung ;-). Die Tastatur war schneller.
GLG Kerstin

Re: Ups ...

Kerstin, das war doch nicht sooooo gemeint mit der Wertung! ;-) Ich wollte halt nur nicht, dass sich hier konträre Meinungsvertreter wieder zoffen... was ja aber auch gar nicht so aussieht... war halt nur ne Befürchtung von mir! :-) Aber so generell find ich deine Einstellung gut! *auchmalwertenmuss* ... Kiga ist eh "Ausnahmezustand" und bei Vivi weiß ich manchmal nicht, ob Fusseln, Papier und sowas, was sie "futtert" gesünder ist als Schoki es wäre.... *g* LG Conny

Re: Ups ...

Hallo Conny,
ich habe echt Glück. Fusseln und Co werden bei Robert ordentlich aufgesammelt und mir in die Hand gegeben ;-). Irgendwie muß er das bei mir gesehen haben und findet es toll.
LG Kerstin

Re: angeregt durch Monas Posting: SCHOKI!!!!!!!

Huhu Conny,
also Britta kriegt keine Schokolade, aber so Alnatura-Riegel und Alete-Kekse. Das ist alles schon suess genug. Ja gut, wenn wir irgendwo Eis gegessen haben, dann darf sie auch mal lecken, aber das ist es auch schon. Meine SM wuerde Britta nie Suesses geben, meine Eltern schon, aber nicht in Massen, denn mein Vater ist Diabetiker und die haben nie gross was im Hause *frohbin*, aber zum Verwoehnen wohnen alle zu weit weg...
LG Gudrun

Re: angeregt durch Monas Posting: SCHOKI!!!!!!!

Hallo,
ebenfalls 1.Jahr keine Schoki und Co. Am Geb. gabs ne Schoko-Bananentorte, fand sie ganz fürchterlich bäääh. 2 Tage später gabs beim Metzger (!!) von der Verkäuferin diese Milka Naps (die kleinen Täfelchen), ich hab sie probieren lassen, naja sie hats gegessen, aber ich denk sie fands nicht so toll. ABER: worauf sie TOTAL abfährt sind Fruchtgummis. Die lieb ich auch und da kriegt sie auch immer wieder mal einen! Generell gilt auch in nächster Zeit, wenig süßes! Der Adventskalender wird z.B. selbt gebastelt und bekommt nur unsüßes als Füllung!
LG
Tanja

Re: angeregt durch Monas Posting: SCHOKI!!!!!!!

Hi Conny,
also Juli hat so direkt selber für sich noch nie was bekommen.Er darf ab und zu wenn was schokoladiges da ist ein Stück abhaben,aber meistens haben wir nur Kekse und ähnliches da.Bei Oma hat er schon öfters mal Ü Ei bekommen,aber das waren dann auch nur die Reste von seinem Bruder.Ihm schmeckts *g* ,aber das tut auch fast alles andere.Nutella oder sowas bekommt er nicht aber fast jeden Morgen einen Kaba.
LG DAni

Re: angeregt durch Monas Posting: SCHOKI!!!!!!!

HUHU Conny,
hm, ich oute mich hier mal als ne süße Mutter *grins* Also, Nele bekam im 1. lebensjahr auch fast nix, also keine Schoki , sondern nur mal so süße kekse oder Ähnliches, aber jetzt darf sie schon hin und wieder was Naschen, Kinderriegel schmecken ihr und Gummiteile sowieso , aja, Flips und co verachtet sie auch nicht, wie ich auf der Geburtstagsparty des Großen am We feststellen mußte..okay, ich mache jetzt nicht den Schrank auf und nehme speziell für sie etwas zum Naschen, aber wenn wir , also Eltern oder Bruder naschen, gibt´s natürlich was ab ;-) Das war mein Beitrag ohne Wertung... LG Katrin, die im moment leider nicht naschen darf *megaheul*

Re: angeregt durch Monas Posting: SCHOKI!!!!!!!

Huhu Katrin, wieso darfst du nix Naschen??? *mitleidrüberschieb* *g* LG Conny

Re: angeregt durch Monas Posting: SCHOKI!!!!!!!

Hi Conny,
Marina hat im 1. Lebensjahr so gut wie keine Süßigkeiten bekommen. Ab und an hat sie mal 'nen Löffel Eis gehabt (da war sie schon fast 1), aber keine Schoki.
Wir wollen as long as possible darauf verzichten. Klappt auch gut - ausser wenn Männe die Gummibärentüte liegen lässt und Marina einen auf Selbstbedienung macht...
LG Petra

Re: angeregt durch Monas Posting: SCHOKI!!!!!!!

Hallo Conny,
im ersten Jahr gab es gar nichts Suesses. Zum Geburtstag haben Schwiegies *augenverdreh* mehrere Tafeln Schoki angeschleppt, das meiste haben wir Rabeneltern verdrueckt. Eine Tafel hat sich Jessy aber mal geschnappt und ich hab sie "gewaehren" lassen. War aber nicht der Brueller, sie hat nur kurz dran geknabbert und das wars :-) Bis auf weiteres wird sie nur in Ausnahmefaellen was Suesses bekommen, wenn es sich halt ergibt, aber nicht regelmaessig.
LG
Berit

Re: angeregt durch Monas Posting: SCHOKI!!!!!!!

Hallo,
Leonie durfte schon mal von unserem Eis probieren und hat letzte Woche das erste Mal Schoki gegessen. Allerdings werden das vorläufig auch die Ausnahmen bleiben. Sie muß sich ja nicht so früh an so was leckeres gewöhnen und so schokisüchtig werden, wie die Mama ;-)
LG Andrea

Re: angeregt durch Monas Posting: SCHOKI!!!!!!!

Hallo, also Jannis hat bisher keine schoki bekommen. Er durfte mal am Eis schlecken und er bekommt ungesüsste Kekse oder Dinkelstangen. Aber sonst wollte ich eigentlich mit Süssem noch warten. Sie kriegens ja noch früh genug. Lg Christine

ERst nicht, nun in mikroskopischen Mengen

Hallo!
Im ersten Lebensjahr hab ich Jakob (bis auf eine kleine Ausnahme am Ende des ersten Lebenjahres) keine Schokolade gegeben. Jetzt bekommt er mal an und an ein paar Krümmelchen mit, aber nie einfach so ein Stück zwischendurch.
Nutella hat er auch noch nicht gekriegt. Ich fürchte nämlich, wenn er weiß, wie das schmeckt, sind alle anderen Brotaufstriche gegessen. ;-)
LG,
cundrie

Re: angeregt durch Monas Posting: SCHOKI!!!!!!!

Hi Conny, ab und zu bekommt David mal etwas von uns ab wenn grad jemand Schoki, Kekse oder sonstiges Zeugs isst. Auch Eis schlecken durfte er schon mal als es so heiß war. Aber wie gesagt, nur wenig und es soll bei uns nicht zur Gewohnheit werden. LG Andi

Na wenn ich schon als Anregung diente! *ggg*

Huhu Conny,
also Mika bekommt schon was süßes. Allerdings nicht so oft und wenn dann auch eher so Gummitiere oder so! Da darf er auch keine Tüte liegen sehen! *ggg* ABer Schoki an sich find er sowieso nicht sooooooo super! ABer essen tut er sie natürlich.
Ich habe weitestgehends versucht, im ersten Jahr keine Schoki zu geben. Weiß gar nicht mehr so genau, ob ichs auch geschafft habe!? *g*
LG Mona, die eben erst wieder on gegangen ist und nun erstmal die ganzen Beiträge auf ihr Posting lesen wird *werdwohlNachtschichteinlegenmüssen* *lach*

Keine Schoki...

Hallo Conny,
Lorenz hat noch nie Schoki bekommen, keine Bonbons oder Gummiviecher. Kekse ißt er nachmittags und wenn wir mit dem Kiwa unterwegs sind. Wenn ich mal Eis esse, dann darf er schlecken. Ansonsten gibt es eigentlich auch keinen Kakao (z.B. in Keksen, aber beim Eis).
Liebe Grüße Silke, die keine Schokolade im Haus hat, damit sie nicht verführt wird, aber eigentlich schon gerne eine ganze Tafel verdrücken würde.

Re: angeregt durch Monas Posting: SCHOKI!!!!!!!

Hallo,
wir haben uns vor Lena's Geburt geschworen 'Unser Kind bekommt nix Süßes vor'm KiGa'. Sie war glaube ich noch nicht mal 6 Monate alt als sie das erste mal am Schokoladenlebkuchen meiner Mum geleckt hat.
Nunja mittlerweile bekommt sie alle paar Tage mal etwas Schoki wenn wir auch welche essen. Wenn wir keine im Haus haben bekommt sie natürlich auch nix.
LG
Yvonne

Waaaaas? Wie kannst Du nur????

*ggg* Ach so ohne Wertung sollte das ja sein! *g*
Huhu Conny, Hannes hat bisher soweit ich das weiß keine Schokolade bekommen. Die hab bisher ich immer selbst verputzt. Die Uroma hat ihm zum Geburtstag ne Tafel Kinderschokolade geschenkt, die hat mir super geschmeckt.
:-) Wie Du weißt bekommt er aber schon längere Zeit immer mal wieder Kuchen. Wenn wir wo eingeladen sind oder Besuch da ist, dann bekommt er auch ein Stück. Warum keine Schokolade kann ich gar nicht so richtig begründen, vielleicht Angst, dass er so wird wie ich und sich dann nur noch davon ernähren möchte. Ich wäre allerdings nicht geschockt wenn ihm ein Nachbarskind mal ein Stückchen in den Mund schieben würde. LG Sandra

Re: Waaaaas? Wie kannst Du nur????

Das aaaaaaaaarme Kind! *g* Hätte ich DAS gewußt, dass Hannes noch nie Schoki bekommen hat, da hätte ich ihm doch einen Karton voll mitgebracht ;-) Nee, ich find das okay, muss ja nicht sein, kommt noch früh genug... Ähm, hast mehrere mails bekommen, oder? Sch*** gmx... aber heute funzt es wieder! LG Conny

Re: Waaaaas? Wie kannst Du nur????

Na dann Conny, schick doch noch nen Karton für Hannes, ich esse für mein Leben gerne Schokolade *frechgrins*.
Ich hab 2 gleiche Mails bekommen, ist ja kein Problem.
Heute kommt die kleine Julia, die schon laufen kann. Da wird Hannes staunen wenn er das sieht und sagen: ooooooooooh oooooooh. Bis später dann, LG Sandra

Ein bisschen Schoggi kriegt sie

Hallo Conny
Wir haben eigentlich nie Schoggi zuhause, wenn ich aber doch mal ein Stückchen esse, dann geb ich ihr auch ein paar Krümelchen. Sie mag das zwar gerne, aber viel lieber hat sie salzige Sachen.
LG Alba & Amélie (*22.07.02)

Re: angeregt durch Monas Posting: SCHOKI!!!!!!!

Hallo Conny,
ich versuche, so gut es eben geht Julian ohne Süssigkeiten aufwachsen zu lassen. OK, es geht nicht ganz ohne. Sobald sie in den KiGa gehen sowieso nicht. Bei uns wird nicht viel Süßkram gegessen. So bekommt er es von Zuhause auf jeden Fall nicht mit. Mein Mann ist gar keine Süßigkeiten, und ich ab und an (gaaaaanz selten!) ein Stück Schoki. Bei uns gibt es eher mal ein Eis oder ein Stückchen Kuchen. Kuchen durfte Julian schonmal probieren. Ansonsten bekommt er keine Süßigkeiten. LG Karine

Re: angeregt durch Monas Posting: SCHOKI!!!!!!!

Keine Süßigkeiten, bevor sie nicht alles andere gesunde mal endlich normal isst. Bisher ernährt sie sich immer noch von MuMi und will nichts anderes. Eine Auswertung wäre interessant. LG, Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen