an stillmammis
wie kommt ihr damit klar?
julia und leonie
Re: an stillmammis
in dem Alter hat Jessy auch so oft in der Nacht getrunken. Ich fand es nicht so schlimm, ich hab (auch tagsueber) jede Chance genutzt, um insgesamt genug Schlaf zu bekommen. Ausserdem hab ich mich am Tag ausgeruht, wenig im Haushalt gemacht und viel meinem Freund aufgebuerdet *g* Irgendwann hat sie dann ihre Schlafphase (jedenfalls die naechtliche) von sich aus verlaengert und brauchte nur noch einmal die Nacht was. Das wird bei euch bestimmt auch bald besser werden!
Ab 6. Monat solls mit Schlafen wieder schwieriger werden, naja da muessen wir durch.. solange ich nicht arbeiten gehen muss oder anderen Stress habe, macht mir muede sein nicht soo viel aus.
Gruss
Berit
Lene ist bis zur 11 Woche auch 2 -3 stdl. gekommen.
Jetzt leg ich sie hin, wenn wir schlafen gehen, ca. 22 Uhr, sie schläft dann bis um drei, trinkt und schlaäft noch bis um halb sieben. Aber da muß ich eh aufstehen, weil die Große zur Schule muß.
Kopf hoch, es wird besser.
LG
Alex
Aber ich merk das kaum noch! Wenn er das erste Mal zum stillen ins Bett kommt, bleibt er gleich bei mir! War zwar am Anfang etwas schwierig, klappt aber jetzt prima!
LG Mona & Mika (Sonntag 21 Wochen)
Paula kommt einmal pro Nacht (5 Uhr), geht gegen 21 Uhr ins
Bett, hat auch schon einmal komplett durchgeschlafen. Und das,
wo Stillkinder doch angeblich NIEEE durchschlafen!
LG Ludi
Bernd kommt zur Zeit zum Glück (!!) nur ein Mal in der Nacht. Dafür schläft er aber über den Tag nur begrenzt und ist abends doch etwas "lästig". Obwohl er totmüde ist, will er einfach noch nicht schlafen. Beim Stillen schläft er normalerweise in der nacht wieder ein, solange man ihn danach nicht mehr anrührt, also z.B. ein sein Bettchen verfrachtet. Also haben wir jetzt alle Betten abgebaut, liegen mit den Matrazen auf dem Boden, so dass ich ihn auf seiner Matraze stillen kann. Ihn neben mir liegen zu lassen ist nicht so toll, weil er ein kleiner Strampler ist und mich regelmässig in der Nacht mit seinem Treteln wachgehalten hat.
Grüße,
Steffi
dir empfehle ich auch mein mittagschläfchen-rezept in meinem profil unten ist der link ;-)
julia: ich weiß ja nicht, wie gut leonie inzw. überhaupt schläft, ihr habt da ja so prbs, aber ihr könntet es mal probierne, dass du für ein paar nächte in einem andern raum schläfst und der papa sie mind. eine stunde hinhält, bis er sie dir gibt zum trinken, vorausgesetzt sie weint nicht. hat bei katrin_h geholfen zum verlängern der nächtl. schlafphasen. aber wenn leonie dabei zu wach wird, hat das ja keinen sinn. jasmin hat manchmal so anwandlungen, ich habe ja diese lullababy-wippe, da wippe ich sie dann manchmal und sie schläft dann tatsächlich nochmal ne stunde weiter, bis ich dann doch rann muss. wir haben einen großen schlfblock von 6-7,5 std. in der regel, anschließend dann auch im ütterfreundlichen 1,5-std-rhythmus ;-) *kreisch* aber das ist ja meistens erst so ab 5:30 oder so ... morgens also eher unruhig...
LG gonschi
julia
@gonschi
sach' ens, auch wenn ich mich nun als Auf-der-Leitung-Steher oute, ich kapiere das Mittagsschläfchen-Rezept noch nicht vollständig. Tuch mit Ecke nach oben: ok, umklappen: ok, Tuch auf Beine, Baby auf Tuch, Kopf auf umgeklappte Ecke, Kopf Richtung meiner Füße: ok, Tuch über Babys Brust kreuzen, hmm: soll der Kopf dann im Tuch sein oder soll der Wutz noch rausschauen können? Ist der Trick, dass das dann eng gehalten wird? Hülf mir auf die Sprünge, dann muss ich vielleicht nicht immer tagsüber mit dem Kinderwagen draussen rumsausen, um Bernd einschlafen zu lassen (*frier*).
Steffi
Re: @gonschi
aber meine kleine wacht auch immer wieder 5 minuten nach der rückkehr auf, also kiwa und zuhause weiterschlafen: vergiss es bei uns ;-)
genau: der kopf soll im tuch sein, praktisch wie so ein türkinnenkopftuch siet das ungefähr aus, ziel ist, dass der kopf gut gehalten ist beim schütteln, die enge ist natürlich auch so gut, weil die babys das in der regel ja doch sehr mögen, so gehalten zu sein. aber hauptzweck ist, dass der kopf beim schütteln da bleibt, wo er hingehört: an deinem baby ;-) bei meiner schaut das gesicht so halb raus, manchmal verrutscht das tuch und ich sehe praktisch nur noch die nasenspitze, unpraktisch, da ich dann nicht sehe, ob die augen zu sind, aber das spüre ich dann an ihrem schwer werdenden körper...
LG gonschi
Also Lea will nachts alle 3 Stunden an die Brust. Wenn sie am Schuben ist (so wie jetzt) dann will sie Tagsüber und Nachts alle 1,5 bis 2 Stunden an die Brust.
Mein Sohn hatte bis zum 6. Lebensmonat einen 2 Stunden Rhytmus, aber da konnte ich mich dann Nachmittags hinlegen und schlafen. Geht jetzt eher nicht, es sei denn, das beide Kinder gleichzeitig schlafen. Das kommt aber leider zu selten vor.
LG Steffi
die zewi wochen waren wunderbar- amon um acht ins bett, zwischen drei und vier gestillt und um sieben, acht auf. hach ja.. letzte nacht alle zwei stunden und heute auch (eben jetzt*g*)- siehe mein posting weiter oben.. habe mich wohl zu früh gefreut..
lg, anna mit amon, 12 wo(!)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen