an meinen ET+-CLUB :-)))
marion, julia, nochmal marion, und alle andern, die mit mir warten "durften" - das war echt eine irre woche damals und ich dneke zur zeit dauernd daran, kein tee blieb unversucht, keine ingwer-wurzel ungekocht und ungekauft ... hinterher kann frau drüber lachen, aber die kleinen flöhe haben uns schon ganz schön auf die foltergespannt, was?
GLG gonschi mit ihrer ET+10-jasmin (das war aber das einzige mal, dass sie es nicht eilig hatte, ansonsten: 10 zähne, laufen und so, alles da ;-)) )
Re: an meinen ET+-CLUB :-)))
geburtsabend vobeigeschaut ob es die gonschi mir gleich tut.
lg.uta
ja, da hat die jasmin noch im traum nicht daran gedacht *kicher* - dafür wußte ich aber instinktiv, als es erste zeichen gab (zeichnen), das es jetzt gleich losgeht und jasmin am nächsten tag wirklich da ist :-))
LG gonschi
oje, erinnere mich nicht daran... das war wirklich nicht besonders toll letztes jahr. diese ewige warterei! ich weiss nicht, ob ich das nochmal mitmachen würde, oder nicht lieber gleich einen ks machen lassen würde, auf den es ja dann im endeffekt doch rauslief... naja.
marion mit niklas, der bei et+14 endlich geholt wurde, und erst einen zahn hat (gerade mal durchgebrochen), aber auch schon läuft
ja, unser et+-club hatte ja leider überhaupt eine extrem schlechte quote, was den unproblematischen geburtsverlauf anging. das ist glaube ich nur uta mit ihrem "et-plüschen-frieder" (lassen wir et+3 überhaupt gelten? ;-)) ) und ich mit jasmin - das fand und finde ich auch bis heute bedrückend, da wir so fleissig miteinander gefiebert haben...
was plant ihr am geburtstag? geschenke?
GLG gonschi mit jasmin (*30.09.02)
am geburtstag gibt´s ne kleine party, und natürlich geburtstagkuchen mit kerze. als geschenk bekommt niklas von meinem mann und mir lego explore - ist zwar erst ab 1 1/2 jahren, aber in der kinderkrippe spielt er auch schon ständig damit. und von meinen eltern gibt´s ein bobbycar und sie kommen dann das wochenende drauf zu uns zu besuch. that´s it! und bei euch?
lg marion
lego explore ist auch eine gute idee :-)
jasmin bekommt so einen stab zum ringe draufstecken von ravensburger und wahrscheinlich noch eine schöne plastikpuppe mit klimperaugen *lol* sie findet puppen nämlich sehr anziehend, hat aber "nur" einen berg kuscheltiere. auf meinen hinweis hin, dass wir puppen brauchen könnten, kam eine merkwürdige matrosenstoffpuppe, die sie nicht so gerne mag. also müssen mama und papa es selber richten ;-) bobby car hat sie schon und ist serhr beliebt. kann ich nur empfehlen!!
am geburtstag selbst: mal schauen! ich bin noch gar nicht organisiert und entschlossen. aber klar: kuchen gibt es und luftballons. am 3. oktober wird dann mit der familie gefeiert, da kommen die oft zitierten cousinen und meine mutter und evtl. auch noch ein paar andere freunde/verwandte. mal schauen! ich shcaue zur zeit ziemnlich intensiv auf das letzte jahr zurück und es war einfach das allerschönste in meinem ganzen leben und dafür bin ich ihr so dankbar :-))
GLG gonschi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen