Suchen Menü

an meine "Gratulanten": So geht`s weiter...

Hallo!
Danke für die lieben Glückwünsche zum 2. Staatsexamen. Ich werde erstmal für 8 Stunden in der Woche an meinem Gymnasium bleichen. Das ist schön, ich kann meine Kurse behalten, ich habe 2 ganz freie Tage, bleibe "im Geschäft" und habe nicht so viel Stress wie mit einer Vollanstellung.
Was nach den Sommerferien ist, weiß ich nocht nicht. Mein Mann muss dringend ne neue Stelle finden (er arbeitet an der Uni, da wird man ja nicht alt...). Ich werde dann mit ihm ziehen und zusehen, dass ich da (wo auch immer "da" sein wird) irgendwo ne Stelle kriege. NRW wär schon nicht schlecht, weil ich eben hier Examen gemacht habe. Hamburg wäre ein großer Wunsch, weil wir beide die Stadt sehr mögen. Berlin ist schlecht, weil da keine Lehrer mehr eingestellt werden.
Mal schauen.
Ich hoffe auf jeden fall, dass mir der Beruf weiter so viel Spaß macht, wie es bislang ausschaut, dass ich keine zerknöcherte alte Lehrerin werde (;-) und dass neben dem Beruf auch noch Zeit für ein paar Kinder drin ist. :-)
LG,
Cundrie
Bisherige Antworten

Re: an meine "Gratulanten": So geht`s weiter...

Hallo Cundrie,
da hab ich wohl was überlesen... Aber dafür gibt´s jetzt ein: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCCH!!! :)
Umziehen und dann Job-finden ist immer so ´ne Sache. Aber ich wünsche dir, das Ihr 2 etwas passendes in einer Stadt finden werdet! :)
LG Tina

Re: an meine "Gratulanten": So geht`s weiter...

:-)
Danke!
Ich hoffe sehr, dass wir heute in einem Jahr irgendwo sind, wo wir glücklich sein können und auch etwas "sesshaft" sein können.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen