an gonschi wg. taufspruch
du hattest mich gefragt warum ich einen taufspruch möchte der nicht biblisch ist.
ich habe keine probleme damit, aber ich habe nicht das passende für mich gefunden.
ich wollte gerne einen spruch mit dem ich mich identifizieren kann.
z.b. alles,was du tust, soll von liebe bestimmt sein
den finde ich echt klasse.
es muss nicht unbedingt von gott die rede sein,ich würde natürlich auch einen nehmen, wenn er mir gefallen würde.
liebe grüße wilma :-)
Re: an gonschi wg. taufspruch
habe dein posting glücklicherweise entdeckt, bin nach 48 std. ca erstmals wieder online... kann das schon verstehen, wobei der haken an der sache ist, dass meistens ja die liebe von oder zu gott eigentlich gemeint ist in den texten, manchmal auch die von gott inspirierte liebe.
also vielleicht findest du was im kapitel joh 15. mit gott gefällt mir röm 8,14, ist aber ohne liebe ;-) - trotdem als taufspruch, hmm... dann evtl. röm 13,10, natürlich 1. kor 13. im 1 kor 16,14 ist ungefähr dein sinnspruch: "Alle eure Dinge laßt in der Liebe geschehen". gal 5,13b-14 ist auch nah drann, lustig ist paulus' humor in gal 5,15, aber das wäre nun als taufspruch ziemlich unpassend *lol*
paulus ist der, der das thema liebe so gepuscht hat. also wenn dir das am herzen liegt, wirst du am ehesten in der ecke fündig, wie du siehst.
kol 3,14 könnte dir auch gefallen, finde ich etwas lala.
vielleicht hilft dir das ja, schreib mir dann mal, für was ihr euch letztlich entschieden habt.
wann tauft ihr?
LG gonschi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen