Suchen Menü

an gonschi wg. taufspruch

hallöchen,
du hattest mich gefragt warum ich einen taufspruch möchte der nicht biblisch ist.
ich habe keine probleme damit, aber ich habe nicht das passende für mich gefunden.
ich wollte gerne einen spruch mit dem ich mich identifizieren kann.
z.b. alles,was du tust, soll von liebe bestimmt sein
den finde ich echt klasse.
es muss nicht unbedingt von gott die rede sein,ich würde natürlich auch einen nehmen, wenn er mir gefallen würde.
liebe grüße wilma :-)
Bisherige Antworten

Re: an gonschi wg. taufspruch

salut wilma,
habe dein posting glücklicherweise entdeckt, bin nach 48 std. ca erstmals wieder online... kann das schon verstehen, wobei der haken an der sache ist, dass meistens ja die liebe von oder zu gott eigentlich gemeint ist in den texten, manchmal auch die von gott inspirierte liebe.
also vielleicht findest du was im kapitel joh 15. mit gott gefällt mir röm 8,14, ist aber ohne liebe ;-) - trotdem als taufspruch, hmm... dann evtl. röm 13,10, natürlich 1. kor 13. im 1 kor 16,14 ist ungefähr dein sinnspruch: "Alle eure Dinge laßt in der Liebe geschehen". gal 5,13b-14 ist auch nah drann, lustig ist paulus' humor in gal 5,15, aber das wäre nun als taufspruch ziemlich unpassend *lol*
paulus ist der, der das thema liebe so gepuscht hat. also wenn dir das am herzen liegt, wirst du am ehesten in der ecke fündig, wie du siehst.
kol 3,14 könnte dir auch gefallen, finde ich etwas lala.
vielleicht hilft dir das ja, schreib mir dann mal, für was ihr euch letztlich entschieden habt.
wann tauft ihr?
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen