Suchen Menü

an gecko wg. gerresheimer krankenhaus

hi sandra,
ich hatte dir eigentlich unten schon geantwortet, jetzt ist mir aber estwas aufgefallen.
ich habe eine broschüre beim letzten besuch im gerresheimer bekommen.
dort steht auf der letzten seite:
ambulante hebammen-nachsorge:
nach der entbindung stehen ihnen folgende hebammen des gerresheimer krankenhaus für die häusliche ambulante nachsorge mit rat und tat gerne zur seite.
und dann sind dort 7 hebammen aufgelistet.
ich denke das sind doch dann die beleghebammen, oder?
eine davon ist die bei der ich den geburtsvorbereitungskurs mache.
ich werde sie mal anrufen, mal schauen was sie sagt.
gruss wilma :-)
Bisherige Antworten

Re: an gecko wg. gerresheimer krankenhaus

Morgen Wilma,
hm, Beleghebamme heißt aber glaube ich, daß die die Geburten dann auch machen und nicht nur die Vor- und Nachsorge. So weit ich weiß, ich bin jetzt aber auch etwas unsicher. Und ich meine, da hätten die damals, bei dem Termin, als ich mir das das angeguckt hab, gesagt, daß sie jetzt ab diesem Jahr 2 Beleghebammen hätten und da war halt auch meine bei und da die jetzt den Vertrag gekündigt hat, denke ich, daß die nur noch diese eine haben, die sie mir jetzt auch vorgeschlagen hat. Aber hör doch noch mal nach, kannst dann ja mal Bescheid geben. Willst Du denn auch die Geburt auf jeden Fall bei einer/Deiner Hebamme dann machen, oder ist Dir das dann egal, welche grade dann da ist? Wie heißt die denn, die den Kurs macht?
Gruß
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen