Suchen Menü

an die flasche gewoehnen

Hallo,
nun hab ich auch mal ne frage. Paul, 4monate, wird voll gestillt. nun kommt besuch am Wochenende und an Weihnachten flieg ich nach Deutschland, Freunde besuchen. Ich moechte dann Paul auch mal bei der Schwiegermutter lassen. Nun hab ich probiert, ihn aus der Flasche abgepumpte Mumi trinken zu lassen. Das geht ja gar nicht!!!! Er kann gar nicht aus der Flasche tyrinken. Gibt es da einen Trick ihm das beizubringen???? Bin schon total verzweifelt und sehe meinen Kneipenbesuch ;-))) den Bach runter gehen.
vielen dank
Petra
Bisherige Antworten

Re: an die flasche gewoehnen

Auf die Tipps der anderen bin ich gespannt, Jessica will naemlich auch nichts von Flaschen wissen.
Alternativ kannst du auch mit einem Becher fuettern (lassen). Ist zwar aufwendiger, aber fuer einmal wirds schon gehen. Ausserdem gibts einen sogenannten Softcup von Medela, das kannst du auch mal probieren.
Gruss
Berit

Re: an die flasche gewoehnen

schon mal eine andere flasche probiert? Avent?
sorry, ganz kurz!
Simone

Re: an die flasche gewoehnen

Hallo,
würde auch raten,es mal mit Avent zu versuchen.
Benjamin wurde zwar überhaupt nicht gestillt,
aber auch er kommt mit den herkömmlichen NUK-Saugern nicht klar.
Mit Avent dagegen klappt es wunderbar.
LG,Silvia

Re: an die flasche gewoehnen

Hallo Petra,
die anderen schlagen zwar Avent vor ... und obwohl ich die Pumpe spitze finde, mag unser Sohn die Flaschen gar nicht. Wir haben mal ein paar andere probiert und alle funktionieren besser (NUK, Pre-Natal,... scheinen größere Löcher zu haben). Viel Erfolg beim Ausprobieren & Spaß in der Kneipe!
Su

Re: an die flasche gewoehnen

Hallo!
Als ich stille auch voll.Und hab auch schon mal (wegen kurz fortgehen) versuicht Benni das Fläschchen zu geben. Klappt auch überhapt nicht.Aber ich geh jetzt nie zu weit fort und wenn er schläft dann geht es recht gut das ich kurz fortgehe. Im Notfall muß ich halt schnell heim.
L.G Birgit

Re: an die flasche gewoehnen

Hallo Petra,
wir haben lange versucht, Amon an die Flasche zu gewöhnen- ohne Erfolg, er weigert sich schlichtweg. Nach vielen Tränen beiderseits kriegt er jetzt die Flasche nicht. Ich gehe aber trotzdem aus- ist für meinen Freund zwar mühsam, aber wir machen dann immer irgendwo ab zum Stillen. Und abends schläft er meistens ziemlich lange, so komme ich auch aus dem Haus. Ist keine Lösung für Dein Problem- nur wenn es bei Euch auch nicht funktioniert, wäre es vielleicht eine Idee.
Viel Erfolg, Anna mit Amon, heute drei Monate, der einfach die Brust zu sehr liebt- typisch Mann!

Re: an die flasche gewoehnen

Hallo Petra
Ich hab zwar leider auch keine Lösung... uns gehts nämlich ganz genau gleich! Amélie trank bis zur 6. Woche problemlos aus der Flasche, danach von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Wir versuchen es täglich, aber es funktioniert einfach nicht, sie schiebt den Gummi nur von einer Backe in die andere. Wenn ich 2 Tage in der Woche an der Fachhochschule bin, macht sie sogar Hungerstreik und trinkt bis abends nichts. Mein KiA hat gesagt, dass es nur mit Brustverweigerung geht. Aber das könnte ich ehrlich gesagt nicht...
LG Alba & Amélie (20 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen