Suchen Menü

an die familienbettschläfer+ ex-familienbettsch..:

wie macht ihr das eigentlich, wenn die kleinen dann krabbeln können? die krabbeln doch dann raus, oder?! überlege schon, ob ich leonie nicht umgewöhne. hat das schon einer von euch gemacht? wie denn? war das schwer?
julia
Bisherige Antworten

Re: an die familienbettschläfer+ ex-familienbettsch..:

Hallo Julia,
da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Aber wenn wir Julian in den Morgenstunden (so zwischen 4 und 5 ist es meistens soweit *ggg*) zu uns rüberholen kommt er sowieso zwischen uns. Würden wir das nicht merken, wenn er über uns drüber krabbelt? Tja. Und wenn mein Mann mal nicht mit im Bett sein sollte.... Kann man nur hoffen, dass man was merkt, wenn der Zwerg wach wird und "flüchten" will. Besser vorsichtshalber Kissen oder Decken neben das Bett legen - ist der Plumps nicht so hart.
LG,
Sylvia mit Julian, 6 1/2 Monate

Re: an die familienbettschläfer+ ex-familienbettsch..:

Hallo!
hab in letzter Zeit auch mal ans "Umgewöhnen" gedacht. Das stelle ich mir nicht sooo schwierig vor, da Jakob den ersten Teil der Nacht eh in seinem eigenen (aber Beistell-)Bettchen schläft. Ich hab aber noch keine Lust dazu, weil wir das alle noch so schön finden.
Ich galube, ich würde eh aufwachen, wenn er versuchen würde, aus dem Bett zu krabbeln.
Hab auch gerade noch gelesen, dass die Tiefenwahrnehmung der Kinder sich entwickelt, wenn sie krabbeln und deshalb den Abgrund auch wahrnehmen können.
Lg,
Cundrie

Re: an die familienbettschläfer+ ex-familienbettsch..:

mmh, glaube, ich stelle leonies kinderbett auch neben mein bett und lasse sie dort einschlafen. bisher schläft sie halt mit uns zusammen im großen bett ein und weiter und wacht auch dort auf. habe mir halt sorgen ums einschlafen gemacht, weil sie da manchmal nicht will und es könnte schon sein, dass sie dann irgendwann flüchtet :-)
ihr schöne wiege habe ich nie benutzt :-(
julia

Re: an die familienbettschläfer+ ex-familienbettsch..:

Hallo!
Wenn das Kind gut bei den Eltern schlafen kann, dann ist es doch um die Wiege nicht schade.
Ich hab auch schon versucht, Jakob nach dem Stillen wieder in sein Bett rüberzulegen, aber es kommt auf`s Gleiche raus. Also er schläft nicht länger oder wacht weniger oft auf, deshalb bleibt er gleich neben mir liegen, dann ust das nächtliche Stillen nicht ganz so anstrengend.
Das Einschlafen möchte ich ihm in seinem Bettchen angewöhnen, weil ich mir erhoffe, dass dann irgendwann der Übergang leichter wird, wenn er ins Kinderzimmer kommt.
Wenn alles gut klappt, schläft Jakob mittlerweile alleine in seinem Bett ein, wenn es so mittel klappt, dann lege ich mich neben ihn (also in unser Bett, aber er liegt in seinem) und bleibe bei ihm bis er schläft, und wenn es nicht so doll Klappt, muss ich ihn bei mir auf den bauch legen und schuckeln, bis er schläft. Das kommt aber fast nur tagsüber vor.
LG,
Cundrie

Re: an die familienbettschläfer+ ex-familienbettsch..:

hey julia,
jameel schläft daheim immer mit mir im bett, zur zeit sind wir bei den grosseltern in berlin und er schläft separat, aber neben mir. er schläft wie eine eins und ich auch. ich denke, dass wir uns durch die gemeinsame matratze teilweise gegenseitig etwas wecken. das passiert jetzt gar nicht. ich hatte vor der reise kleine probleme mit ihm, weil er nachts alle 1-2 stunden wach war und gestillt werden wollte, jetzt schläft er wieder 10-12 stunden durch mit nur einer stillpause. hat leonie etwas was sie besonders gerne mag zum einschlafen? jameel liebt eine olle mullwindel. wenn ich ihm die ums gesichtchen lege und einen schnuller dazu schläft er innerhalb von sekunden ein. manchmal muss ich den svchnulli nochmal nachstecken, wenn er ihn ausspuckt, aber sobald er fest schläft braucht er ihn nnicht mehr. vielleicht klappt sowas bei euch ja auch. ich kaufe jameel in kürze nun sein eigenes kinderbett.
alles gute und viel erfolg, liebe grüsse sabbirah & jameel 15w3t

Re: an die familienbettschläfer+ ex-familienbettsch..:

leonie liebt die brust und braucht sie zum einschlafen. schnuffeltuch hat sie auch aber schnulli nimmt sie nicht. muss irgendwie versuchen, von der brust wegzukommen. werde das mit dem eigenen bettchen aber mal versuchen. vielleicht klappt es ja besser.
julia

Re: an die familienbettschläfer+ ex-familienbettsch..:

Hallo Julia,
wir sind "Misch-Schläfer". Der Große war die ersten 4 Monate im Stubenwagen, dann auf einer Matratze zwischen uns, und als er mobiler wurde, ahb ich sein Gitterbettchen an unser Bett rangerutscht, die Stäbe raus, und gut wars. So konnte er rein und rauskrabbeln, wie er wollte und es ist nichts passiert. Mit 1,5 Jahren ist er dann problemlos in sein Zimmer gezogen.
Rückfall allerdings im Mai letzten Jahres (mit 2,5). Als er merkte, dass ich schwanger bin, wollte er wieder zu uns ins Bett. Nun denn, wir haben eine große Matratze (2M X 2M) gekauft und schlafen nun alle auf dem Boden auf der Matratze. Urgemütlich und ungefährlich, da keiner rausfallen kann!
Wenn Yannis dann größer wird, werden wir auch wieder ein GItterbett mit ins Zimmer nehemen, da kann jeder wählen, wo er schläft. Ein Kizi haben wir auch noch, und wenns dem Großen zu laut wird, wenn der Kleine brüllt, verzieht er sich ganz allein dorthin. Wird schon alles...
Grüße, Moni

Re: an die familienbettschläfer+ ex-familienbettsch..:

Hallo Julia,
wir schlafen noch alle zusammen im Bett und haben auch
nicht vor, das so schnell zu ändern.
Da Lorenz wach schon aus dem Bett gefallen ist (keine
Ahnung, wie er sich über 1m fortbewegen konnte, habe ich
seit gestern die offenen 2 Seiten gesichert mit
Bettschutzgittern. Da kann er rollen und krabbeln. Wenn er
anfängt zu klettern ist es wahrscheinlich eh nicht mehr so
kritisch.
Unser Bett ist insgesamt sehr flach, also keine extreme
Fallhöhe.
Liebe Grüße Silke

@Silke

Hallo Silke!
Sag mal - wo hast du die Gitter her, wie teuer waren sie und wie werden sie montiert? Ich hab nämlich ein selbstgebautes Bett und das könnte die Montage erschweren und Kolja ist jetzt schon so mobil, dass ich mir langsam was einfallen lassen sollte - das Bett ist nämlich auch noch ne ganze Ecke höher als normale Betten.
Vielen Dank
Katja

Re: @Silke

Hallo Katja,
das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal. :-)
Also gekauft habe ich sie bei Kinder & Co Vechta. Habe ich
bestellt. Die haben keinen Internetshop, nur eine
Firmenpräsentation, dort aber ein paar Angebote. Per Mail
nachfragen. Den Link schicke ich Dir übers Profil.
Ich habe keinen Onlineshop gefunden, der dieses Holzgitter
hatte. Bei Ebay war 1 zu finden, aber der hat nicht
verschickt. Nur Selbstabholer, war zu weit.
Es gibt noch ein anderes Holzgitter, zum runterklappen.
Unseres ist starr. (auf 2. Link)
Teuer:33,95EUR plus Versandkosten.
Montage: Ist 90° angewinkelt. Der untere Teil wird einfach
unter die Matraze geschoben, der obere schaut seitlich an
der Matraze raus. Ganz einfach, ohne daß es Kratzer oder
bar Löcher am Bett gibt. Läßt sich nur wegnehmen oder
verschieben, wenn man die Matraze anhebt.
Liebe Grüße Silke

Dankeschön :o)))

Re: an die familienbettschläfer+ ex-familienbettsc

Hallo Julia,
Amon schläft jetzt in seinem Bett ein (anfangs mit T-Shirt von mir) und in den frühen Morgenstunden kommt er zu uns. Ausser heute, da war er so vergnügt in seinem Bettchen, da wollte ich ihn nicht 'stören'- ist aber eine andere Geschichte.
Bei uns war es zum Glück überhaupt kein Problem. Wir haben tagsüber angefangen, ihn zum schlafen in sein Bett zu legen, damit er sich daran gewöhnt. Als das gut geklappt hat, haben wir ihn am Abend einfach in sein Bett, das bei uns im Zimmer steht, gelegt- es hat in keiner Weise gestört. War also überhaupt kein Problem.
Wie war Eure Nacht? LG, Anna

Re: an die familienbettschläfer+ ex-familienbettsch..:

moin julia,
also meine schwester hat ihre beiden kinder bei sich im bett und die kleine ist mit dem stillkissen geschützt vorm runterplumsen. die wurst liegt da am rand der matratze. das hat immer, in jedem alter gereicht.
wenn leonie durch dich im bett gestört würde, hättest du das jetzt schon gemerkt, denke ich mal. so war es nämlich bei uns. jasmin schläft in ihrem korb, wenn ich nicht über dem stillen einschlafe nachts. ab 6 uhr darf sie im bett bleiben und neuerdings ist dann der schlaf auch nur noch sehr mäßig oder gar nicht mehr *gäääähn*
LG gonschi

Re: an die familienbettschläfer+ ex-familienbettsch..:

werd trotzdem mal versuchen, sie im kinderbett einschlafen zu lassen. das stillkissen paßt nämlich nicht auch noch zwischen uns drei bzw. daneben :-)
und wenn ich mal ganz müde bin und sie krabbelt los - wenn sie es denn kann - ist das schlecht. bett ist zieml. hoch und drunter holzboden :-)

Re: an die familienbettschläfer+ ex-familienbettsch..:

sie hat das nur an der seite liegen und nicht dazwischen. da kann sie ja nicht fallen. :-)
aber ich versteh dich schon, schlaf ja selber lieber ohne sie irgendwie
lg gonschi mit knöter-jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen