Suchen Menü

an die "ehemaligen" Spuckkindermamas

Hier hatten wir ja eigentlich ziemlich viele Spuckkinder. Mich würde jetzt mal interessieren ob nun mit dem Laufen bzw. der meist aufrechten Haltung das Spuckproblem beseitigt ist oder ob damit noch so manch einer Probleme hat.
Fionn hat wirklich sehr viel gespuckt, aber der KiArzt meinte halt immer das das weggeht spätestens wenn er läuft wegen der aufrechten Haltung. Es ist auch wirklich so...er spuckt schon eine ziemlich lange Zeit nicht mehr.
Also wie wars bei Euch??
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: an die "ehemaligen" Spuckkindermamas

Hallo Mel,
Yasmin hatte auch nach fast jeder Mahlzeit meist mindestens die Hälfte wieder ausgespuckt, das hat sich aber mit dem Sitzen erledigt.
Ich habe mich immer gewundert, wie das kleine Paket trotzdem so kräftig werden kann. Naja, MuMi halt. . . :o)
LG Tina

Re: an die "ehemaligen" Spuckkindermamas

Hi Mel, bei uns war das auch so. Seit Jannis sich an Gegenständen hochzieht und öfter steht, spuckt er nicht mehr. LG Christine

Re: an die "ehemaligen" Spuckkindermamas

Hi Mel,
Julian hat wirklich seeeehr viel gespuckt. Der KA meinte immer, sobald er Brei bekäme wäre es vorbei. Von wegen! Mit dem Möhrenbrei wurde es erst richtig schlimm!!!! Die Flecken waren nun nicht mehr weiss, sondern orange *g* Seit Juli aber komplett auf Brei umgestiegen ist, haben wir keinerlei Probleme mehr damit. LG Karine

Re: an die "ehemaligen" Spuckkindermamas

Hallo Mel,
bei uns hat es sich auch stark verbessert, seit dem Lenny läuft bzw. aufrecht ist. Ab und zu kommt noch einmal was, so vielleicht einmal die Woche. Und damit kann ich sehr gut leben.
LG SImone u. Lenny 13 M

Re: an die "ehemaligen" Spuckkindermamas

Hallo,
bei uns hat es irgendwann nachgelassen und mit der Breinahrung war es kompelett vorbei mit der Spuckerei.
LG Mond

Re: an die "ehemaligen" Spuckkindermamas

Bei uns war ja der zu enge Magenpförtner die Ursache. Der hat sich aber mit den Monaten ausgewachsen, trotz immer noch Vollstillen zu 99,9 %. Ob das nu an der aufrechteren Haltung liegt, ich weiß nich, eher dass sie insgesamt gewachsen ist. LG, Anja.

@Anja

Hi Anja,
hab ich das grad richtig gelesen?
Du stillst noch fast voll?
Will deine Kleine nicht oder du nicht so richtig!?
*ausreinerNeugierfrag*
LG Mona, die Mika auch voll gestillt hat, bis er über 10 Monate war (wollte vorher partout nix anderes *g*) und jetzt noch einmal am Tag stillt?

Re: @Anja

Sie weigert sich seit ihrem 7-Lebensmonat (da haben wir angefangen ihr Beikost anzubieten) etwas anderes als Mumi zu "essen". Wenns nach mir ginge, würde sie unterdessen schon nur noch begleitend gestillt. So warten wir halt weiter bis sie irgendwann mal die Familienkost mitisst. Mit Brei brauche ich ihr gar nicht zu kommen. Ein paar Krümel kommen wohl versehentlich immer durch, dass sehen wir am etwas zäheren Stuhlgang, ansonsten kaut sie manchmal auf den Sachen herum,so für den Geschmack und spuckt es wieder aus. 99,9% geschätzt deckt sie also ihren Nahrungsbedarf noch über mich. Es schmeckt halt so gut!!! ;-) Wir geben die Hoffnung aber nicht auf. LG, Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen