Suchen Menü

an die brillenträgerinnen unter euch

hallo!
ich wollte mal fragen, wie ihr das so macht. in letzter zeit passiert es immer öfter, dass niklas mir die brille fast runterschlägt, wenn ich ihn auf dem arm habe und er mit seinen ärmchen rudert. ich habe schon angst, dass das teil in die brüche geht... aber ohne brille bin ich sozusagen blind und kontaktlinsen vertrage ich leider nicht mehr.
wie ist das bei euch so?
lg marion
Bisherige Antworten

Re: an die brillenträgerinnen unter euch

Hallo Marion, also Helena ist jetzt 6 Monate alt und das mit der Brille klappt echt gut. Zur Zeit interessiert sie sich mehr für meine Haare, die an der Seite runterhängen, aber sie reißt nicht dran, sondern begrabscht sie nur sanft und lässt sie durch die Fingerchen gleiten. Total süß ! Außerdem hat meine Brille Kunststoffgläser, so dass ein "Runterfallen" nicht so schlimm wäre. LG Jessi

Re: an die brillenträgerinnen unter euch

Hallo!
Nina (fast 7 Monate) ist fasziniert von meiner Brille und man kann gar nicht so schnell schauen, da hat sie das teil gepackt, mir vom Kopf geholt und kaut darauf herum. Runterfallen wäre nicht das Problem, da ich auch Kunststoffgläser habe, aber dennoch hat sie es schon irgendwie geschafft, dass ich einen Riesenkratzer am Glas habe (ohne Zähne!!!!). Wie Du siehst, hab ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden und ich hoffe, dass sie bald etwas anderes interessanter findet.
Lg Nora

Re: an die brillenträgerinnen unter euch

Hallo Marion,
mir geht es genauso. Ich denke, da müssen wir durch! Da ich nah sehr gut sehe, ziehe ich die Brille dann aus.
Kontaktlinsen trage ich auch, aber find ich überhaupt nicht sooo toll, da hat man immer so einen komischen "Linsenblick".
Dann viel Spaß beim Brillen An- und Ausziehen:-)
LG Andrea

Re: an die brillenträgerinnen unter euch

Was bitte ist denn ein "Linsenblick"?????Hab grad mal geschaut-ich find nix Auffälliges an mir *g*????Wenn ich mal Ohne Kontaktis bin, sondern mit Brille, dann ist meine Tochter fasziniert...ich denke mal, dass sie sich viellcit selbst ein bissi drin sieh, oder dass das Licht sich drin widerspiegelt...(trotz Brillenentspiegelung ).jedenfalls ist sie immer total happy und mag auch alle leute MIT Brille, z.B. unsre Kiä.Sie muß allerdings auch immer die Gläser anfassen- könnte mir vorstellen, dass sich dann nen komischen Blick hab ;-) aber runterreißen?????Nö, schon eher Haare ausreißen und sich beim Wickeln und Anziehen an den Haaren zum Sitzen hochziehen, ja das findet sie äußerst praktisch....LG Conny

"Linsenblick" :-)

Tja Conny, Du willst es aber wissen!
Deine Interpretation mit dem komischen Blick beim Gläseranfassen ist auch nicht zu verachten!!! "LOL"
Vielleicht hat ja nicht jeder diesen Linsenblick, aber ich bilde mir ein ihn zu haben und auch bei anderen zu sehen. Die Augen sehen sehr angestrengt aus, sind matt und klein und der gewisse Glanz fehlt. Klingt jetzt saublöd aber so seh ich`s halt. Und nicht zu vergessen sind Brillen ja auch prima um Augenränder zu verstecken. Kurzum: Wer eitel ist sollte MIT Brille gehen!
LG Andrea (die am Wochenende wieder mit Linsenblick rumläuft!)

Re: an die brillenträgerinnen unter euch

Hallochen,
ja das Spielchen kennen wir auch. Meine Brille ist, seit er sie sich klaut immer dreckig, ich sehe nur noch wie durch Nebel. Er klaut sie mir mit einer wahren Begeisterung. Ich habe aber zum Glück eine, die man in alle Himmelsrichtungen biegen kann. Wenn ich Kontaktlinsen trage versucht er auch oft mir ins Auge zu greifen. Muß ihn wohl arg interessieren.
LG Kerstin

BRILLENKETTE

Hallo,
auch ich hab das Problem mit der Brille.
Ich hab mir allerdings so ne Brillenkette gekauft und damit läuft es prima.
Sieht zwar nicht soooo toll aus,aber es ist die SAche wert und wesentlich billiger als neue Brillengläser.
LG,Silvia

Brille und Linsenblick ;o)

Hi Mädels,
Jana greift zwar nach meiner Brille, aber das runterreissen ist wohl eher nicht so beabsichtig. Jedensfalls hat sie sich schon ein paar Mal heftigst erschrocken wenn sie mein Gestell plötzlich inner Hand hatte. (Nein, Kind, keine Angst, Du hast Mama nicht die Augen rausgerissen Sie tatscht immer auf den Gläsern rum und seither lebe ich auch im Dauernebel *g*
Anscheinend versteht Jana das Wort "Nein" schon gut, denn wenn ich etwas lauter und fest Nein! sage läßt sie fast immer sofort los.
Zum Linsenblick:
Kann ich bestätigen, den gibt´s. Meine Freundin trägt Linsen und ich seh schon von weitem, ob sie welche drin hat oder nicht. Klingt komisch, ist aber so *frei nach Peter Lustig*
Sie schielt dann irgendwie ein bissel, nee, schielen isset nicht. Na ja auf jeden Fall schaut sie dann anders, halt so komisch. *wat ne Erklärung*
ich bin heut leicht verwirrt
Gruß
Tina und Jana the Brillenschreck *gg*

Re: an die brillenträgerinnen unter euch

Hallo Marion,
bei mir ist die Brille kein Problem. Scheint Sarah gar nicht zu interessieren. Wir haben da eher das Haar- und Piercing Problem. Meine Haare haben es ihr angetan. Wenn ich die nicht hochstecke dann sind die gnadenlos dran. Auch mein Nasenpiercing und das Piercing oben im Ohr sind ganz interessant. Das glitzert wohl so schön. Wenn´s mir dann zu doll wird, nehme ich ihre Hand da weg.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen