Suchen Menü

an die Stoffwindelmamis

Hallöle,
sagt mal, liebe Stoffwindelmamis, werden bei euch die Stoffwindeln mit der Zeit auch hart? Ich habe Lotties aus reiner Baumwolle, die Classics und einige Softs, also alle Varianten. Und alle 3 neigen dazu, hart zu werden. Die aus reiner Baumwolle besonders, die sind wie Bretter. Ich kann sie Bernd nur an den Hintern tun, wenn ich sie vorher gut durchknete. Die Softs aus Frottee sind zwar flexibel, aber die Oberfläche ist ganz rauh.
Ich packe alle nach dem Waschen in den Trockner und lasse sie antrocknen. Mehr möchte ich nicht, damit sie nicht einlaufen.
Unser Wasser ist praktisch kalkfrei, ich vermute also andere Mineralien. Wir haben Brunnenwasser, keine Ahnung, was da noch so drin ist.
Soll ich es mit Essig im Weichspülerfach versuchen?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: an die Stoffwindelmamis

Hallo,
also ich habe die Popolino Onsize und die werden mit der Zeit auch etwas härter, jedoch nicht knallhart. Ich bin seit einigen Tagen nun stolze Besitzerin eines Trockners und tu die Windeln schon rein und sie laufen auch nicht ein.
Wir haben übrigens auch Brunnenwasser (lebst Du auch am A... der Welt) aber da ist, obwohl es aus 60 Metern kommt,sehr kalkhaltig.
LG
Alex

Re: an die Stoffwindelmamis

Hallo,
wir haben Strickbindewindeln + längsgefaltete Stoffwindel + weiches Papierflies, falls ein Häufchen drin ist zum wegwerfen.
Die Strickbindewindeln werden schon härter mit der Zeit (22 Monate), aber ich denke so arg hart ist es nicht. Es kommt ja auch noch das Papierflies rein. Wir gießen immer Essigessenz hinzu. Mach das auch mal. Einen Trockner haben wir nicht. Eigentlich sind ja die Windeln in einem Tag auf der Leine trocken.
Gruß
Sternenfeder

hier auch eine lottiesmama....

Re: hier auch eine lottiesmama....

jetzt mit text.
also unsere werden auch hart. steinhart. wir haben sogar den lottieseigenen weichspüler gekauft. milchsäure war das. hat nicht wirlich was gebracht.
essig ist auch nicht die lösung, es bleibt hart.
was soll ich dir sagen, ich nehme ab und zu weichspüler... lenor sensitiv. und entgegen anderslautenden lottiesempfehlung saugen die windeln nicht schlechter als vorher.
lg.uta

@sternenfeder

Hut ab!
Du hast doch noch zwei Wickelkinder (stimmt doch?)und dann keinen Trockner und für beide Stoffwindeln, wow, im ernst, das würde ich nie alles hinkriegen. Sag mal wieviel Stunden hat dein Tag ;O)?
LG von Nicole.

ich hätte einen Schwung lotties zu verkaufen...

oder besser das Vorgängermodell, die Indisposibles.
Es sind insgesamt über 90 Teile. Ich weiß ja, daß es ein extra Verkaufsforum gibt, aber es paßt doch gerade so schön hieher...
Liebe Grüße,
Christine

Re: an die Stoffwindelmamis

Also ich mache die Windeln auch ganz normal als Kochwäsche- MIT Weichspüler (Kuschelweich....) und die werden nicht hart.....Trockner bestitze ich auch nich..nur gaaaaaaanz viel Wäscheleine. LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen